(VIDEO) Probleme mit meiner Bremse und neuen Zubehörbremsscheiben (Motomaster Flame)

Diskutiere (VIDEO) Probleme mit meiner Bremse und neuen Zubehörbremsscheiben (Motomaster Flame) im Bremsen Forum im Bereich Technik; Habe mir vor 2 Monaten neue Motomaster Flame Bremsscheiben gekauft und dazu neue! Brembo Sinterbeläge mit ABE und eingebaut und ordnungsgemäß...
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Habe mir vor 2 Monaten neue Motomaster Flame Bremsscheiben gekauft und dazu neue! Brembo Sinterbeläge mit ABE und eingebaut und ordnungsgemäß vorsichtig eingebremst.


Hier das Video wo man es deutlich hört>>> http://www.youtube.com/watch?v=Y7ej4iNudMU

Neue MotoMaster Flame Bremsscheiben klingen stumpf wie alte spröde Fahrradbremsen. Die Bremswirkung ist vorhanden aber die Geräusche beim abbremsen nerven. Geräusch ist meist nur in den letzten 10 Metern des Bremsvorgangs. Allerdings nur! wenn man härter reingreift. Bremsbeläge sind Brembo Sintermetall mit ABE von Polo Motorrad, nicht organisch! Liegt das Problem an den belägen? Alles mögliche schon probiert. Hilft eigentlich nur gegen quietschen aber trotzdem mal probiert. Bremsbeläge angefast, neu abgeschliffen mit feinem Schleifpapier, Montagepaste auf rückseite der belege aufgetragen, Bremssattel gereinigt bzw. Kolben, Bremsscheiben gesäubert. Half leider alles nicht. Es können also nurnoch die Bremsbeläge sein.

Wisst ihr was das Problem ist? Wie kann ich das beheben?

MfG
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ist das immer so? Kenn das nur von meinen EBC HH wenn die nass sind, sobald die wieder trocken sind hört das Geräusch auf.
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
hört sich das bei dir genauso an? Hast du MotoMaster scheiben? Wenn ja dann muss ich wohl echt mal die beläge wechseln.
 
StenzOmaniA

StenzOmaniA

Minigixxer
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
27
Ort
Köln Dellbrück
Motorrad
GSX-R 600 K4
N´abend,
solche Geräuche habe ich auch mal gehabt, quasi auch nur auf den letzten metern vorm Stillstand.
Habe die Bremse dann mal auf Temperatur gebracht (leicht gezogen und gefahren) und nach kurzer Zeit war das Geräuch weg.
Gruß
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Nein ich hab noch die originalen Scheiben drauf.
 
alfisti86

alfisti86

Kleingixxer
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
58
Ort
wien
Motorrad
Gsx R 750 Srad inj.
schau mal ob einer deiner bremskolben steckt, hatte ganz genau das gleichegeräusch !
bei steckten die bremskolben an einer seite, drum wurde einseitig druck auf die scheibe ausgeübt und dies ergab genau das geräusch!
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Hi.
Ist bei mir auch so. Sobald die Sintermetall Beläge warm sind, ist das Geräusch weg.
Denke das es einfach in dem Mix Moto Master und Sintermetall Beläge liegt.
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Habe jetzt alles versucht. Habe die Sättel komplett auseinander genommen, gereinigt, neue Dichtungen eingesetzt. Dann wieder ans Motorrad geschraubt mit neuen Lucas Sintermetallbelägen, Bremsschläuche angeschlossen, bremsflüssigkeit eingefüllt, entlüftet. Bremssättel so angeschraubt das die scheiben wirklich mittig laufen und kontrolliert. Probebremsung gemacht und das Problem besteht immer noch, ich könnt kotzen! Die bremsleistung ist echt top aber auf den letzten 5 Metern immer dieses scheiss geräusch. Ich glaube eine von den neuen scheiben hat irgendwas. Ich werd erstmal auf die originalen wieder zurückrüsten und schauen ob es wirklich an den scheiben liegt. Die motomaster werd ich mal mit messuhr abfahren. Ich glaube die scheiben geraten zu sehr in schwingung auf den letzten metern.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Hört sich an als ob die Bremsscheiben vibrieren auf den letzten Metern
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Habe heute vorhin zurückgerüstet auf die alten originalen bremsscheiben und dabei festgestellt das das selbe Problem auch bei den originalen auftritt. Zwar weniger stark wie bei den motomaster aber es ist da. Es tritt später auf aber hört sich genauso schrecklich an. Ich werd jetzt am Montag in der arbeit die motomaster mit der messuhr abfahren und schauen ob die einen schlag hat was ich aber nicht glaube. Ich bin jetzt total ratlos. Es gibt kaum noch möglichkeiten was es sein könnte. Was mir noch einfällt ist vielleicht der Reifen und die Gabel. Ich werd den Reifen vorne mal gegen einen neuen austauschen obwohl noch profil drauf ist. Wenn das nix bringt, bring ich sie zur werkstatt und lass die gabel mal vermessen bzw. den mechaniker das mal begutachten.
 
Thema:

(VIDEO) Probleme mit meiner Bremse und neuen Zubehörbremsscheiben (Motomaster Flame)

(VIDEO) Probleme mit meiner Bremse und neuen Zubehörbremsscheiben (Motomaster Flame) - Ähnliche Themen

  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.

    Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.: Bin gerade zufällig auf dieses Video gestossen. Weiss garnicht was ich dazu schreiben soll... Einfach nur zu Geil! :D...
  • Auch mal ein Video gemacht...

    Auch mal ein Video gemacht...: Hi Leute, eins vorweg, es gibt keine GSXR zu sehen und es geht hier auch nicht um irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde, sondern einfach nur um...
  • Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video)

    Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video): Hi Gixxer freaks ;) Heut war schönes Wetter also schnappte ich mir meine k3 und meine neue Sjcam und bin mal ne Runde gefahren...
  • Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video

    Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video: Moin, in einem anderen Thread hatte ich ja ein paar Fragen zur Ölablassschraube welche auch sehr gut beantwortet wurden. Dafür nochmal dankeschön...
  • Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video - Ähnliche Themen

  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.

    Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.: Bin gerade zufällig auf dieses Video gestossen. Weiss garnicht was ich dazu schreiben soll... Einfach nur zu Geil! :D...
  • Auch mal ein Video gemacht...

    Auch mal ein Video gemacht...: Hi Leute, eins vorweg, es gibt keine GSXR zu sehen und es geht hier auch nicht um irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde, sondern einfach nur um...
  • Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video)

    Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video): Hi Gixxer freaks ;) Heut war schönes Wetter also schnappte ich mir meine k3 und meine neue Sjcam und bin mal ne Runde gefahren...
  • Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video

    Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video: Moin, in einem anderen Thread hatte ich ja ein paar Fragen zur Ölablassschraube welche auch sehr gut beantwortet wurden. Dafür nochmal dankeschön...
  • Oben