Vielleicht bald Rennstrecken in der Schweiz??

Diskutiere Vielleicht bald Rennstrecken in der Schweiz?? im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Endlich ist es so weit und die es wird ?ber das bl?de Rundstreckenverbot diskutiert und es soll sogar aufgehoben werden und die Formel 1 in die...
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
Endlich ist es so weit und die es wird ?ber das bl?de Rundstreckenverbot diskutiert und es soll sogar aufgehoben werden und die Formel 1 in die schweiz kommen. Die formel eins interessiert mich zwar nicht, aber dank ihr w?rde es m?glich werden Rundkursstrecken zu bauen. Investoren Projekte und Pl?tze gibt es schon seit Jahren nur ein uraltes Gesetz verhinderte das ganze. Wenn nun Formel1Rennen bei uns stattfinden sollen m?sste dieses Gesetz aufgel?st werden und somit wird der Weg frei f?r Rennstrecken.

Ist aber auch Zeit, nachdem es Supermotorennen durch halbe D?rfer und das RedBull-Airrace in Interlaken gibt. Die alten Argumentationen vonwegen mangelnder Sicherheit k?nnen sowieso nicht mehr gez?hlt werden.

hier noch ein paar Links.


klick und klick und klick

die Argumente dagegen sind nat?rlich auch schon wieder ?berall und nochmals l?cherlicher.

-CO2 Ausstoss wie viel prozent kommt aus dem Rennsport????
-negative Beeinflussung des Strassenverkehrswird sich genau gegenteilig entwickeln. da bin ich ?berzeugt. Die Schweizer sind nun mal motorenverr?ckt und viele haben auch das entsprechende Geld um sich fette Boliden aufzubauen. Bekommen diese nun die M?glichkeit auf Rennstrecken um Sekunden zu k?mpfen werden sie sicherlich weniger auf Landstrassen mit 200sachen rumdonnern. Eine zus?tzliche Quartermile strecke als Treffpunkt f?r die Tuningfritzen w?rde sicherlich auch einige Illegale Ampelrennen abl?sen. Klar nicht alle. Gibt immer noch idioten die den Zusatzkick brauch, aber die die wirklich interesse haben sich mit ihren Autos zu messen w?rden sicherlich auf solch eine Strecke mit professineller Messanlage
 
Zuletzt bearbeitet:
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Das ganze wird ja schon seit einiger Zeit diskutiert! Pers?nlich w?rde ich das ja voll und ganz begr?ssen!!!

Bis dahin w?re es jedenfalls noch ein sehr langer Weg.
Das sehe ich genauso... :cool:

Abgesehen davon denke ich k?nnen wir froh sein, wenn es ?berhaupt eine Rennstrecke homologierte in der Schweiz geben w?rde...!!!
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
klar wird wie sie im artikel schreiben noch eine kurvige angelegenheit.

aber wenn mal dieses 50 jahre alte gesetz aus dem weg ist k?nnen investoren sicherlich mal mit kantonen, welche dann ja die schlussendliche genehmigung geben m?ssten diskutieren und was ausarbeiten. bisher war das ja alles im vornherein schon nciht m?glich, da rundstreckenrennen verboten waren.

Denke mal es wird sicherlich Strecken geben mit der Zeit. Und auch wenns nur eine ist bin ich schon gl?cklich.

und sollte es wirklich eine mal f?r die formel 1 gebaut werden w?re diese sicherlich gen?gend gross dimensioniert und sicher ausgebaut.
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das w?re absolut genial, wenn das nun im St?nderat auch durchkommen w?rde.......
Also ich bin naturamento dagegen.......hihi
 
J

JONNYDUCK

Gast
Wenn ihr ?ne Rennstrecke bekommt, dann bestimmt mit max. 80 km/h und 80 dB Lautst?rke :smilie_f: und Video-/Radar?berwachung ! An der Ziellinie steht dann Speedy zum abkassieren :lol:

Ich denke das viel Schweizer auf die Renne gehen w?rden um sich dort auszutoben, und event. nicht mehr nach Deutschland oder umliegendes Ausland ausweichen m??ten um sich dort auf der Stra?e auszutoben ! :)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Das w?re mal nei geile Sache wenn das realisiert wird.
W?rde mir das sehr w?nschen - und die Schweizer T?ff-Fahrer k?nnen endlich mal legal ?ber 120 fahren ;)
 
M

MeisterJoda

Gast
Jo,
hab ich auch gelesen, stand in der BILD. Mal sehen was daraus wird...bei 1.5 Std Fahrzeit macht das dann pro Rennfahrer bestimmt 500 Punkte im Zentralregister:lol::lol::lol:
Aber klingt sehr interessant!!
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Jo,
hab ich auch gelesen, stand in der BILD. Mal sehen was daraus wird...bei 1.5 Std Fahrzeit macht das dann pro Rennfahrer bestimmt 500 Punkte im Zentralregister:lol::lol::lol:
Aber klingt sehr interessant!!
Wie ist das jetzt zu verstehen... ??? Wir sammeln keine Punkte in der Schweiz... :smilie_f::smilie_f::smilie_f:
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
sodeli mal wieder neuigkeiten






einfach wirds bestimmt nicht und vor 2010 ist wohl absolut nichts wirklich konkretes zu erwarten, aber es rollt langsam an....
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Don Bosco, Chamonson dass w?re absolut geil :)
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ja 10 pistenf?hrungen klingt gut.

m?sste es nur noch gute jahresabbo's geben und ich weiss in welchem spital ich assistenzarzt werde :D
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
h?rt sich aj gut an .......die sollen die bloss bauen schei? auf dieumwelt ich leb jetzt und nicht in 50 jahren...und man kan da eh nix mehr ?nder......und als wen es ein unterschiedemacht ob die in t?rkei oder in der schweiz fahren ...CO2 ist f?r alle da
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Die strecken Entw?rfe sehen schon irgentwie geil aus!!
 
Thema:

Vielleicht bald Rennstrecken in der Schweiz??

Vielleicht bald Rennstrecken in der Schweiz?? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K6 Da ist sie nun, vielleicht kennt sie ja jemand...

    GSXR-K6 Da ist sie nun, vielleicht kennt sie ja jemand...: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs-Thread schon beschrieben, hier die Bilder von dem Neuzugang heute GSX-R 1000 K6 Allgemeinzustand gut, Reifen...
  • Hallo bin vielleicht bald einer von euch :)

    Hallo bin vielleicht bald einer von euch :): Servus wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Nachfolgerin für meine 600er Ninja, die leider vor guten 2 Monaten mit mir...
  • Vielleicht kann mir jemand helfen...

    Vielleicht kann mir jemand helfen...: Moin moin, ich habe ein kleines Problem bzw. habe Fragezeichen. Ich habe mir bei Lights4all Led Heckblinker fürmeine K6 gekauft sowie ein dunkles...
  • Sammelbestellung?! vielleicht klappt es

    Sammelbestellung?! vielleicht klappt es: Hallo,:) habe vor ein paar tagen schon einmal einen beitrag verfasst! zum thema mivv x cone ( standart version ) da dieser auspuff leider nicht...
  • Erfahrung mit diesen FAR Spiegeln und vielleicht Bilder.

    Erfahrung mit diesen FAR Spiegeln und vielleicht Bilder.: Moin Bikerfreunde, ich möchte mir andere Spiegel an meine K6 bauen und denke dabei an die FAR Spiegel vom tecbike. Diese...
  • Erfahrung mit diesen FAR Spiegeln und vielleicht Bilder. - Ähnliche Themen

  • GSXR-K6 Da ist sie nun, vielleicht kennt sie ja jemand...

    GSXR-K6 Da ist sie nun, vielleicht kennt sie ja jemand...: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs-Thread schon beschrieben, hier die Bilder von dem Neuzugang heute GSX-R 1000 K6 Allgemeinzustand gut, Reifen...
  • Hallo bin vielleicht bald einer von euch :)

    Hallo bin vielleicht bald einer von euch :): Servus wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Nachfolgerin für meine 600er Ninja, die leider vor guten 2 Monaten mit mir...
  • Vielleicht kann mir jemand helfen...

    Vielleicht kann mir jemand helfen...: Moin moin, ich habe ein kleines Problem bzw. habe Fragezeichen. Ich habe mir bei Lights4all Led Heckblinker fürmeine K6 gekauft sowie ein dunkles...
  • Sammelbestellung?! vielleicht klappt es

    Sammelbestellung?! vielleicht klappt es: Hallo,:) habe vor ein paar tagen schon einmal einen beitrag verfasst! zum thema mivv x cone ( standart version ) da dieser auspuff leider nicht...
  • Erfahrung mit diesen FAR Spiegeln und vielleicht Bilder.

    Erfahrung mit diesen FAR Spiegeln und vielleicht Bilder.: Moin Bikerfreunde, ich möchte mir andere Spiegel an meine K6 bauen und denke dabei an die FAR Spiegel vom tecbike. Diese...
  • Oben