Vom Bodensee nach Saint-Tropez und zurück

Diskutiere Vom Bodensee nach Saint-Tropez und zurück im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Sehr cool, wünsch dir ne stressfreie/angenehme fahrt ;-)
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Sehr cool, wünsch dir ne stressfreie/angenehme fahrt ;-)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Meine Hecktasche ist nun aufm Tank bombenfest, und zusätzlich gabs ne Gepäcksrolle mit 50 liter Volumen :D Die findet auf dem sozius Sitz ihren Patz mittels 4 Spanngurten xD

Nun sitzt man eben kerzengerade auf dem bock, mit klein machen wird nichts mehr :D
Aber Platz ohne ende!
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Aber nicht das man dich am Ende mit einem GS Fahrer verwechselt ^^
 
E

Ex-User

Gast
Mach doch mal ein Bild wie sie fertig gepackt aussieht ^^
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab gestern mal alles Rauf gepackt, wollte gerade Bilder davon Posten :D Also voll bepackt ist sie auf jedenfall, aber keine Platzprobleme und bekomme beide Taschen fest! Sieht etwas wild aus :D Sitzposition wie gesagt, eher Aufrecht, werde aber noch versuchen den Tankrucksack so weit wie möglich nach vorne zu bekommen.
Beim Tankrucksack reichen 2 Spanngurte und 2 Magnete am Tank, hinten wirds mit 4 Guten festgemacht!
Einzig die hintere Gepäcksrolle muss ich mit einem Spanngurt unterm kennzeichen fest machen, ein kleiner teil vom Blinker wird dadurch verdeckt, aber denk das gibt keine probleme, großteil ist sichtbar ;)
 

Anhänge

E

Ex-User

Gast
weia, das würde ich mich nicht trauen *schisserbin*; da hätte ich Angst das ich wat verliere , ich werds so machen das ich meine Klamotten vorschicke ^^
 
M

Mc Fly

Minigixxer
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
10
Ort
Wien
Motorrad
-
Respekt, finde den Tankrucksack ein wenig groß :S
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Respekt, finde den Tankrucksack ein wenig groß :S
Den gabs letztens mal im Louis Lagerverkauf (Hamburg) für 40-50€ oder so...hätte ich mal zuschlagen sollen!

Bin echt gespannt wie du damit zurrecht kommst, hab im Sommer auch eine "Tour" vor mit Gepäck, eine Strecke hin ist aber nur 500km weit
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Tankrucksack ist echt groß, ist so ne kombi, kann man aufm heck, oder aufm tank montieren.
Aber das hällt schon, sieht nur etwas wackelig aus mit der Gepäcksrolle auf dem Heck :D Vorausschickrn wäre natürlich fein, aber in dem fall nicht möglich da wir ja immer unterwegs sind. Wird schon gut gehen, bin da zuversichtlich, wobei ich shon etwas angst hab das dann irgendwo in frankreich oder italien was schief läuft, ist immerhin meine 1. große Tour...
 
E

edox

Kleingixxer
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
37
Ort
rümmligen
Motorrad
gsx-r
Ich würde versuchen den Verschluss der Spanngurte über die Gepäckrolle zu legen. So wie es auf Bild 4 aussieht, kann ich dir (leider) aus erfahrung sagen, dass der Lack früher oder später leiden wird.

Ein weiterer Kritischer Punkt ist auch, dass die Rolle auf dem Sozius nach vorne rutscht bei stärkerem bremsen. Würde zusätzlich eine Spanngurt oder Gummizug empfhelen der das Gepäckstück schön hinten hällt.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Punkt 1: Befestigung am Heck sieht mangelhaft aus, wenn das mal hält...
Punkt 2: Der arme Lack!
Punkt 3: Tacho dürfte verdeckt sein... in Italien sollen die es ja schon recht genau nehmen mit dem Speedlimit und so...
Punkt 4: Lasst euch die Moppeds da unten nicht klauen! Auf geeignete Unterstellmöglichkeit für die Nacht achten. Unbewachte, für jedermann zugängliche Plätze sind NICHT geeignet.
Punkt 5: Brauchst du wirklich so viel Gepäck?

- 1 paar Flipflops
- 2 paar Socken (kann man waschen)
- 2 Unterhosen (kann man waschen)
- 0 kurze Hose (du hast deine Badehose)
- 1 lange Hose
- 2 T-Shirts
- Duschgel (Reisegröße)
- Deo (Reisegröße)
- Zahnbürste mit Zahnpasta (Reisegröße)
- Reisepass
- Geldtasche
- Ca. 150€ Bargeld (260€ Benzin, 280€ unterkunft, 210€ verpflegung) (Soviel Bargeld würde ich nicht mit mir rumtragen wollen, hol Dir eine Kredidkarte mit der du im Ausland kostenlos zahlen und Abheben kannst - DKB, comdirect...)
- Sonnencreme (Reisegröße)
- Badehose
- 2 Handtücher
- ein wenig Waschmittel für meine Funktionsunterwäsche und sonst. Unterwäsche
- kleiner Kettenspray (braucht nur einer von euch beiden)
- Boardwerkzeug (braucht nur einer von euch beiden, außerdem lieber wenige brauchbare Teile als viel Müll)



Edit: hab noch ein Punkt vergessen für die Packliste:
- gutes Kartenmaterial!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
In jedem Hotel gibts Handtücher....nimm doch einfach eins von denen her. Sparst dir nochmal ordentlich viel Platz :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also, gepäck kann nicht nach vorne rutschen, da hinten auch noch ein gurt ist.
Das der Lack leiden wird ist klar, war nur testweise, und da wird noch etwas unterlegt!
Tacho ist mit meinen 186cm gut sichtbar!
Also Gepäcksrolle brauch ich unbedingt, Tankrucksack alleine reicht da einfach nicht, evtl lass ich diesen weg, aber danke für die tipps!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
E

Ex-User

Gast
Ich drück Dir jedenfalls Daumen das alles gut verläuft, Du heile wieder zu Hause ankommst und sagen kannst das war eine mega geile Tour.
Bin gespannt was Du berichtest
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hoffe ich auch, das wird schon, wird bestimmt der hammer, gibt dann natürlich viele Bilder :)
Achja, zur sicherheit haben wir ja noch ein navi ;)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Irgendwo da drunter konnte ich eine Gixxer erkennen. Der Tankrucksack ist schon etwas brutal hoch o.O Da solltest du mit einem kleineren vielleicht auch auskommen.
Aber sonst machts einen guten Eindruck. Bin auf deinen Bericht danach gespannt. Mit allen guten und schlechten Seiten (leider gibts ja auch immer schlechte :/ )

Greetings
 
misterdee

misterdee

Minigixxer
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
13
Ort
nähe AC
Motorrad
GSXR-600 '00 Corona
Ich habe 2006 auch schoneinmal mit meinem Dad eine Tour durch Südfrankreich gemacht. Damals bin ich noch mit der GS500 gefahren. Ich hatte auch keinen Rucksack an sondern eine Gepäckrolle hinten druff und nen Tankrucksack der halt auch als normaler Rucksack ging.. Mein Rucksack war meiner Meinung nach bei weitem nicht so hoch und ich hatte schon Schwierigkeiten den Tacho zu sehen.. Neben Bordwerkzeug und Kettenspray hatte ich damals noch ne Motorradverbandstasche und Reparaturkits für Reifen und Bowdenzüge mit. JAA! damals waren Bowdenzüge noch vorhanden.. Und es ist halt echt übel wenn der Kupplungs- oder Gaszug in der Tiefsten Provence reißt..
Ganz so glatt ist die Tour dann doch nicht verlaufen trotz guter Vorbereitung. Das hintere Radlager an der BMW meines Dads hat nämlich irgendwo am Verdon den Geist aufgegeben.. Die nächste BMW Werkstatt war 130 km entfernt.. Also selbst Hand angelegt und bei 40 Grad das Hinterrad raus und neues Lager besorgt.. Kaum zu glauben aber die kleinste Tankstelle der Welt hatte ein original verpaktes Lager vorrätig.. Bisschen Glück muss man auch haben ;)
Aber trotz der Probleme ich würds immer wieder machen..

Also viel Spaß!!!
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
Der hoche Tankrucksack hat auch seine Vorteile. Wenn du müde bist, legst du einfach dein Kopf drauf :D

Spaß bei seite. Wünsch dir, das alles gut läuft und du deine freude hast. Möchte auch gerne dieses Jahr so eine ähnliche Tour machen. Ein Bericht wäre super.



Allzeit Gute Fahrt
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie schon geaagt, Tacho sehe ich sehr gut! Mach euch extra ein foto von der sitzposition wenn ich wieder alles montiert habe ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So, der Juni kommt immer näher! 2 1/2 Wochen noch *juhuuuuu*
Reise wird jedoch ohne Motorradnavi stattfinden! Daher, Kollege nimmt ein normales Navi mit (Route Importieren nicht möglich) und dann nehmen wir eben noch Landkarten mit. Wird schon hinhauen, wäre doch gelacht wenn wir mit der Landkarte und normalen Navi nicht zurecht kommen :D
Nächstes Wochenende wird die Kette nochmal gefettet (Gereinigt hab ich sie erst vor 200km), und alle Flüssigkeitsstände und Luftdruck Kontrolliert und die Maschiene beladen, dann am 2.6. geht es dann los in die Schweiz und ab zu den Französischen Alpen, hoffe es haben alle Pässe offen... Bei dem Wetter das es derzeit bei uns hier hat, freu ich mich schon so enorm drauf bis wir am Meer sind!

Alne werde ich morgen noch Anrufen um sicher zu gehen das es mit meinem Lederkombi auch noch hinhaut :)
 
Thema:

Vom Bodensee nach Saint-Tropez und zurück

Vom Bodensee nach Saint-Tropez und zurück - Ähnliche Themen

  • Bin neu hier vom Bodensee

    Bin neu hier vom Bodensee: Hallo Mein Name ist Jogi bin vom Bodensee und bastle schritt für schritt an meine GSXR1100er. Ich freue mich auf das Forum um eventuell Hilfe...
  • Meersburg / Bodensee

    Meersburg / Bodensee: Hallo zusammen, ist vielleicht jemand dabei der eine Parkgelegenheit für PKW mit Anhänger im Bereich von Meersburg kennt? Zimmer ist bereits...
  • Der Neue vom Bodensee

    Der Neue vom Bodensee: Hallo zusammen, bin der Stefan, 48 Jahre alt, wohne am Bodensee und bin etwas bekloppt. :zwinkern: Da ich mir auf die Fahnen geschrieben habe, nie...
  • Tuningworld Bodensee, 28.04.2017 - 01.05.2017

    Tuningworld Bodensee, 28.04.2017 - 01.05.2017: Moin Leute, kommende Woche startet wie jedes Jahr die Tuning World Bodensee in Friedrichshafen, von Freitag 28.04.2017 bis Montag 01.05.2017...
  • Motorradwelt Bodensee, 23.-25.01.2015

    Motorradwelt Bodensee, 23.-25.01.2015: Moin zusammen, kommt von Euch jemand zur Motorradmesse in Friedrichshafen? Die Zeitschrift "Circuit" ist hier auch wieder am Start (Halle B1...
  • Motorradwelt Bodensee, 23.-25.01.2015 - Ähnliche Themen

  • Bin neu hier vom Bodensee

    Bin neu hier vom Bodensee: Hallo Mein Name ist Jogi bin vom Bodensee und bastle schritt für schritt an meine GSXR1100er. Ich freue mich auf das Forum um eventuell Hilfe...
  • Meersburg / Bodensee

    Meersburg / Bodensee: Hallo zusammen, ist vielleicht jemand dabei der eine Parkgelegenheit für PKW mit Anhänger im Bereich von Meersburg kennt? Zimmer ist bereits...
  • Der Neue vom Bodensee

    Der Neue vom Bodensee: Hallo zusammen, bin der Stefan, 48 Jahre alt, wohne am Bodensee und bin etwas bekloppt. :zwinkern: Da ich mir auf die Fahnen geschrieben habe, nie...
  • Tuningworld Bodensee, 28.04.2017 - 01.05.2017

    Tuningworld Bodensee, 28.04.2017 - 01.05.2017: Moin Leute, kommende Woche startet wie jedes Jahr die Tuning World Bodensee in Friedrichshafen, von Freitag 28.04.2017 bis Montag 01.05.2017...
  • Motorradwelt Bodensee, 23.-25.01.2015

    Motorradwelt Bodensee, 23.-25.01.2015: Moin zusammen, kommt von Euch jemand zur Motorradmesse in Friedrichshafen? Die Zeitschrift "Circuit" ist hier auch wieder am Start (Halle B1...
  • Oben