was ist von diesen stahlflex zu halten??

Diskutiere was ist von diesen stahlflex zu halten?? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo will meiner suzi stahlflex gönnen, was ist hier von solchen zu halten...
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
Sieht doch gar nicht schlecht aus, kannst doch eigentlich auch nichts mit falsch machen, wenn wir mal ehrlich sind.
Falls du sonst noch wo anders anfragenm willst, vielleicht bietet MELVIN ebenfalls ne Kupplungsleitung an, oder kann eine fertigen. (und das evtl etwas günstiger)

P.S. ich wusste erst gar nicht, dass ab K7 hydraulische Kupplungen verbaut wurden... wieder was gelernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hansafan

Gast
Ab K7 wurden ja auch keine hydraulischen Kupplungen verbaut, der TE will offenbar auf diese umbauen.

Ich frage mich was der Nutzen von einer Stahlflexkupplung ist?!
 
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
Ab K7 wurden ja auch keine hydraulischen Kupplungen verbaut, der TE will offenbar auf diese umbauen.
Ich frage mich was der Nutzen von einer Stahlflexkupplung ist?!
Es geht hier um ne 1000er, nicht solche Kindermaschinen wie wir beide sie fahren und die 1000er hat nunmal ne hydraulische Kupplung und keinen Seilzug. Der nutzen einer Stahlflexleitung ist doch immer der gleiche... die Leitung soll trotz hoher Temperaturen stabil bleiben und sich nicht ausdehnen.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Es geht hier um ne 1000er, nicht solche Kindermaschinen wie wir beide sie fahren und die 1000er hat nunmal ne hydraulische Kupplung und keinen Seilzug. Der nutzen einer Stahlflexleitung ist doch immer der gleiche... die Leitung soll trotz hoher Temperaturen stabil bleiben und sich nicht ausdehnen.
ich denk das ihm das schon klar ist, nur hat man nicht so temperaturen wie beim bremsen, oder seh ich das falsch das man eig nur den optischen vorteil hat?
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Melvin hatte ich damals bei tecbike gekauft!
Das waren mit die einzigen wo ich weiße leitungen bekommen habe, deswegen.
Kannst ja mal da anfragen.
Qualität ist vollig okay. Optik ebenfalls, ob sich jetzt rote nach gewisser Zeit verfärben in rosa oder anderes kan ich natürlich nicht sagen....
 
D

Deichi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
heheh jungs ganz ehrlich ich wußte net das die für kupplung ist :)

aber wenn will ich sie überall wechseln ;)
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
warum kauft man sich sowas überhaupt? aus reiner neugier.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.122
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Es geht hier um ne 1000er, nicht solche Kindermaschinen wie wir beide sie fahren und die 1000er hat nunmal ne hydraulische Kupplung und keinen Seilzug.
Nöö, meine hat ne normale Kupplung, mit Seilzug.

Bremsleitungen hab ich auch von Melvin, sind anstandslos zu empfehlen.
 
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
Wenn nicht mal der Deichi selbst gemerkt hat wofür diese Stahlflexleitung gedacht ist, brauchen wir uns wahrscheinlich alle keinen Kopf darüber zerbrechen!?
Klar, die Wärmeentwicklung an der Kupplung ist lächerlich, nen anderen Sinn (außer optik) hats aber trotzdem nicht.

Nöö, meine hat ne normale Kupplung, mit Seilzug.
K7/K8 = hydraulische Kupplung
danach anscheinend wieder Seilzug... so kompliziert ist das doch auch nicht, oder? "Normal" ist trotzdem beides!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also für die Kilo bietet Melvin nur Bl an, leider keine KL. Du könntest wie scho gesagt wurde mal anfragen ob se welche Anfertigen können, denn für die 750er z.B. gibt es welche!
 
D

Deichi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
@ chris das stimmt net,hab im ebay alle 3 sätze gefunden,vorne und hinten und auch für kupplung :)

so mein bike ist schwarz,mittlerweile ohne aufkleber,welche leitungen soll ich nehmen,
es werden noch viele carbon teile folgen,
dachte an carbon ummantelung mit titan farbenen anschlüssen,
was meint ihr??
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp optisch passt das mit sicherheit gut.
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
ich mag dieses carbonlook nicht...sieht finde ich billig aus.

ich würde allerdings eh noch fabliche akzente immer setzen. und dann die farbe halt nehmen, alsonsten normal stahflex oder schwarz. meine meinung ;-)
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Servus,

kannst die Leitungen von ProBrake bedenkenlos kaufen! Hab die selbst in meiner 3/4 K8 verbaut! Top Qualität...kann nix negatives berichten!

Greetz
 
Pirat

Pirat

Kleingixxer
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
66
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
@Deichi, habe mir die in carbon bei Melvin bestellt. Normal sollten die, die Woche kommen, aber bis jetzt ist noch nichts da.
Stelle dann ein Foto von denen rein. Bin selber gespannt wie die aussehen.

Dachte wenn mir das carbon nicht gefällt, kann ich das ja abmachen da es ja nur eine Gummiummantelung ist, oder?
 
D

Deichi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
ok da bin ich ja mal gespannt,wollte eig heute bestellen,aber dann warte ich einfach noch ;)
 
Thema:

was ist von diesen stahlflex zu halten??

Oben