Was kann man davon halten?

Diskutiere Was kann man davon halten? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin moin! Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach nem neuen Helm Allerdings bekomm ich nur sehr wenige Helme auf meinen Schädel! Unter...
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Moin moin!
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach nem neuen Helm Allerdings bekomm ich nur sehr wenige Helme auf meinen Schädel! Unter anderem Schuberth SR1 oder Shoei 1100. Momentan fahr ich den Schuberth S1 pro, allerdings ist der mir n bissl zu schwer und beim schnellen fahren zu unhandlich!

Jetzt habe ich das hier entdeckt, allerdings noch nicht Probe getragen: http://www.louis.de/_30c92e82c1f110...zeige=all&ADTRACTIONSLOT=home_zweifach_204960

Meine Frage, der Helm hat durchaus sehr gut im Test abgeschnitten, auch im Vergleich zu den oben genannten. Nur hat sich Uvex letztes Jahr ausm Motorradsegment zurückgezogen, daher wohl auch der Preis.

Wie siehts im Allgemeinen nun mit der Quali aus von Uvex??
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also wie es mit der Quailtät von UVEX generell aussieht kann ich leider nicht sagen.
Allerdings: UVEX hat letztes Jahr seine Motorradhelm-Sparte aufgegeben, also weiß ich nicht wie es mit einer längerfristigen "Versorgung" von Visieren aussieht. Nicht dass es irgendwann mal keine mehr gibt... :confused: :nono:

Edit: jetzt seh ich erst dass du es selbst geschrieben hast... Schande über mich, aber es ist ja noch früh am Morgen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Ich fahre unter anderem den Uvex Helix Carbon und habe nichts daran auszusetzen.

Klasse finde ich, dass er so leicht ist.
Wie bird schon schreibt wuerde ich mir bei Kauf aber ein paar Visiere auf Vorrat holen (habe ich auch) da man nicht weiss wie lange es die noch gibt.

Auch die Visiere sind klasse und beschlagen nicht auch ohne Pinlock. Schlechte Erfahrung habe ich nur mit den verspiegelten Visieren von Uvex gemacht. Nach dem ersten Fahren und mit Wasser reinigen loeste sich die Verspiegelung. Die wuerde ich also nicht kaufen.

Ansonsten, wenn der Helm passt, sicher ein guter Deal.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Gut gut!Wegen den Visieren werde ich Tante Louise mal fragen!Ich meine ich hab ja auch 2 Jahre Garantie!Und wenn auf Garantie mal das Visier den Geist aufgibt muss da ja auch noch was gehen!Aber nen dunkles wird dann eh gleich mitbestellt!
Allerdings passen muss er!
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Bedenke bitte, dass das Gewicht bei einem Helm nicht alles ist. Bei hohen Geschwindigkeiten ist die Aerodynamik wichtiger. Gehe zu einem Louis Shop, der einen Windkanal hat. Da kannst Du den Helm besser testen.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Wie oben schon erwähnt geht es mir um eben diese beiden Punkte!Der Helm ist leichter als meiner und soll laut Test auch besser im Wind liegen!
Und mal ehrlich,was bringt mir nen Windkanal der ganze 120 Km/h schafft wenn ich Supersportler fahre?Hochstens um Geräusche zu lokalisieren, aber nicht im die Aerodynamik zu testen!Dann doch lieber Probe fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Zum Uvex kann ich dir leider nichts sagen, aber hast du evtl. mal den HJC R-PHA 10 anprobiert ? Der Helm ist echt spitzenklasse !

Ist nur ein Tipp ;)
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Äh, von Hjc bin ich sowas von weg! Matten Helm gehabt, 2 Wochen gefahren und Farbe abgeblättert! Dazu hat sich das Polster so geweitet, dass ich den Helm auf Kopp um 90° drehen konnte! Ne danke, bin ich sowas von weg!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Schau mal bei X-Lite die haben auch Leichtgewichte im Sortiment!
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
X-lite passt mir aber nicht!
Wird sich zwischen Shoei Schuberth und Uvex entscheiden, wenn der Uvex passt!
Und bei Shoei kommt nur der 1100 in Frage, wobei der auch seine Macken hat! Der zieht wohl wie Hechtsuppe!
Und der Schuberth ist mir noch zu teuer!
 
Thema:

Was kann man davon halten?

Oben