Welche Kleidung fürn Winter?

Diskutiere Welche Kleidung fürn Winter? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Wollt mal fragen was ihr mir empfehlen könnt. Da ich jetzt frisch meine S Rad habe wollte ich sie auch mal im winter mal ausfahren wenn es die...
Z

zielich

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
29
Ort
Kaiserstuhl
Motorrad
GSX- R 600 SRAD
Wollt mal fragen was ihr mir empfehlen könnt. Da ich jetzt frisch meine S Rad habe wollte ich sie auch mal im winter mal ausfahren wenn es die temperatur einigermassen zulässt.
Muss es ein lederkombi sein oder reichen auch textilklamotten???

Vielen dank schonmal
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Mit Lederkombi frierst du dir deinen Allerwertesten ab, weil Leder mal gar keine Isolations-Eigenschaften hat (wärmt im Sommer und kühlt im Winter). Vorallem der Luft-durchlässige Strech-Bereich im Schritt, wird für eine Schockgefrierung deiner Kronjuwelen sorgen :D
Ich würde dir empfehlen, dir Gore-Tex Kleidung zu kaufen. Hatte ich zu meinen 125er Zeiten bei den kalten Jahreszeiten auch an, und die halten die Kälte wirklich größtenteils draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Mag hier nicht den Moralapostel spielen und versteh auch, dass du unbedingt mit deiner Maschine fahren willst aber lass es am besten über die Wintermonate mit dem fahren und warts ab bis die Temperatur wieder ordentlich aufwärts geht. Gibt mehr als genug, die sich hinlegen im Frühjahr, weil es einfach zu sehr in den Händen juckt, der Asphalt aber eigentlich noch garkeine Temperatur hat. Jetzt wo die Wintermonate kommen wird das nicht besser. Der Asphalt brauch eine Weile, bis er ordentlich auf Temperatur kommt (die er dann auch eine Weile hält). Wenn du jetzt die letzten 3-4 Tage mal -10° hattest, darauf den Tag mal +10° hast ist der Asphalt halt keine 10° warm und du wirst sicherlich die ein oder andere rutschige Stelle finden in der man sich gut hinlegen kann ... mein TIPP : Spar dir das Geld und investier es lieber ins Motorrad oder in Sommerklamotten bevor du jetzt Kohle ausgibst um einen Winter mal damit zu fahren. Du wirst eh feststellen, dass es einfach nicht soooooooo cool ist bei eisigen Temperaturen zu fahren und wirklich warm wirds nicht mehr werden.

Liebe Grüße und viel Spaß mit deiner Maschine =)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Wollt mal fragen was ihr mir empfehlen könnt.
...
Gute Funktionsunterwäsche, die eng an der Haut anliegt, ist sinnvoll.
Einen Lederkombi zieh ich auch an.
Darüber dann eine elastische Regenhose und eine Regenjacke, um den kalten Fahrtwind abzuhalten.
Wenn möglich sollte man die Regenhose über den Stiefel tragen, damit die Füße länger warm bleiben.
Eine Halskrause ist auch sinnvoll.

Die Brille (falls man eine hat) und das Visier sollten mit einem Anti-Beschlagmittel behandelt werden.
Ein Pinlock Visier ist auch möglich. Gute Unterziehhandschuhe solltest du dir ebenfalls zu legen.

Empfehlenswert bei diesem nasskalten Wetter sind dann noch gute Regenreifen,
weil diese schneller Temperatur aufbauen und somit Grip bieten.

Viel Spass beim Fahren ! ;)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es gibt doch auch extra Winter Lederkombis, aber die sind nicht gerde günstig. Und wenn du scho fahren willst bei dem Wetter dann sollte es auch sicher sein, also kann bloss Leder in Frage kommen.
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Funktionsunterwaesche da drueber Unterwaesche mit Windstopper zbsp von Bikers.
Dann Lederkombi und ueber dem Lederkombi habe ich noch eine Textiljacke. Die ist riesig gross damit sie ueber den Hoecker auf dem Ruecken passt und laesst sich in der Taille mit Klett zusammenbinden damit sie nicht flattert.
Somit habe ich die Sicherheit des Lederkombis aber trotzdem die Waerme der Textiljacke.

Unter den Handschuhen trage ich Unterhandschuhe von Bikers und fuer den Hals eine winddichte Sturmhaube von Bikers.

Die Idee mit dem Gummiregenanzug habe ich auch schon ausprobiert und finde sie gut.
 
Thema:

Welche Kleidung fürn Winter?

Welche Kleidung fürn Winter? - Ähnliche Themen

  • Kleidung für den Sommer?!

    Kleidung für den Sommer?!: Heyyyy, ich wollte eigentlich nur mal fragen, wie ihr im Sommer so rumfahrt. Bisher ists bei mir eigentlich immer so gewesen, dass ich im...
  • Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ?

    Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ?: Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ? Welche Fahrer sind die größten Raser? Die mit Lederkombi? Die mit Textiljacke...
  • Welche Kleidung für welchen Anlass ?

    Welche Kleidung für welchen Anlass ?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich heiße Dominik bin 22 Jahre alt, komme aus Karlsruhe und bin dabei meinen A2 Führerschein zu...
  • Alltag - Kleidung

    Alltag - Kleidung: Moin Jungs und Mädels :) Ich würde mal gerne Meinungen von anderen, erfahreneren Leuten einholen und deshalb wende ich mich mal ans Forum. ;)...
  • Kleidung aus früheren Jahren - Wo ?

    Kleidung aus früheren Jahren - Wo ?: Moin Jungs und Mädels :) ich war des öfteren dieses Jahr in Dainese Stores, Alpinestars filialen usw. Mir ist aber aufgefallen, dass besonders...
  • Kleidung aus früheren Jahren - Wo ? - Ähnliche Themen

  • Kleidung für den Sommer?!

    Kleidung für den Sommer?!: Heyyyy, ich wollte eigentlich nur mal fragen, wie ihr im Sommer so rumfahrt. Bisher ists bei mir eigentlich immer so gewesen, dass ich im...
  • Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ?

    Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ?: Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ? Welche Fahrer sind die größten Raser? Die mit Lederkombi? Die mit Textiljacke...
  • Welche Kleidung für welchen Anlass ?

    Welche Kleidung für welchen Anlass ?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich heiße Dominik bin 22 Jahre alt, komme aus Karlsruhe und bin dabei meinen A2 Führerschein zu...
  • Alltag - Kleidung

    Alltag - Kleidung: Moin Jungs und Mädels :) Ich würde mal gerne Meinungen von anderen, erfahreneren Leuten einholen und deshalb wende ich mich mal ans Forum. ;)...
  • Kleidung aus früheren Jahren - Wo ?

    Kleidung aus früheren Jahren - Wo ?: Moin Jungs und Mädels :) ich war des öfteren dieses Jahr in Dainese Stores, Alpinestars filialen usw. Mir ist aber aufgefallen, dass besonders...
  • Oben