Welche Regenkleidung ???

Diskutiere Welche Regenkleidung ??? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo ins Forum, da ich meinen Führerschein erst vier Wochen habe, das Wetter aber sichtlich schlechter ist wie noch vor zwei Wochen, frage ich...
M

Meik1977

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
11
Ort
Gersheim
Motorrad
GSX R 600 L1
Hallo ins Forum,

da ich meinen Führerschein erst vier Wochen habe, das Wetter aber sichtlich schlechter ist wie noch vor zwei Wochen, frage ich mich welche Regenkleidung macht sinn.

Ich habe zurzeit eine Textilkombi, die allerdings nicht sonderlich dicht ist. Nach 20-30 min fahren im Regen bin ich nass.

Jetzt bin ich am überlegen, was ich mir an Regenkleidung kaufen soll.
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten.

1. Ich kaufe für kleines Geld eine Regenkombi aus Kunstoff. Die Dinger finde ich allerdings besch....
2. Ich kaufe mir einen vernünftigen Lederkombi. Die sind aber auch nicht auf Dauer dicht oder?
3. Ich kaufe mir eine Gore-Tex Kombi. Dafür kann ich aber auch richtig Geld loswerden.

Wie habt ihr das für Euch geregelt? Was macht Eurer Meinung nach am meisten Sinn?

Wie immer freue ich mich sehr über die Tips, die ich bekomme.

Gruss aus dem nassen Saarland
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo Meik,

also wenn Du im Regen fahren musst dann hilft nur so etwas: http://www.polo-motorrad.de/de/catalogsearch/result/?q=regenkombi&userInput=regenkombi

Eine Lederkombi ist definitiv nicht wasserdicht eher in dem Sinne: läuft kein Tropfen raus...

Gore-Tex ist sicher die Luxus-Variante, aber wie Du schon bemerkt hast, sehr teuer...

Also, meine Regelung: Wetter online, mehr als 20% Regenwahrscheinlichkeit: Mopped bleibt in der Garage, im Notfall, Wegwerf-billig-Regenüberzieher (siehe Link) unterm Soziusdeckel dabei....

PS hier wars zumindest Heute wie im Spätsommer....
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hallo ins Forum,

da ich meinen Führerschein erst vier Wochen habe, das Wetter aber sichtlich schlechter ist wie noch vor zwei Wochen, frage ich mich welche Regenkleidung macht sinn.

Ich habe zurzeit eine Textilkombi, die allerdings nicht sonderlich dicht ist. Nach 20-30 min fahren im Regen bin ich nass.

Jetzt bin ich am überlegen, was ich mir an Regenkleidung kaufen soll.
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten.

1. Ich kaufe für kleines Geld eine Regenkombi aus Kunstoff. Die Dinger finde ich allerdings besch....
2. Ich kaufe mir einen vernünftigen Lederkombi. Die sind aber auch nicht auf Dauer dicht oder?
3. Ich kaufe mir eine Gore-Tex Kombi. Dafür kann ich aber auch richtig Geld loswerden.

Wie habt ihr das für Euch geregelt? Was macht Eurer Meinung nach am meisten Sinn?

Wie immer freue ich mich sehr über die Tips, die ich bekomme.

Gruss aus dem nassen Saarland
Zu 1.
Eine Regenkombi zum Überziehen macht Sinn, relativ preiswert und effektiv

Zu 2.
Eine vernünftige Lederkombi brauchst Du sowieso, diese ist aber nicht regentauglich (lediglich kurze Schauer und Nieselregen)

Zu 3.
Wenn Du Punkt 1 und Punkt 2 befolgt hast, entfällt Punkt 3, da überflüssig...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
T

turrbo

Kleingixxer
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
65
Ort
Regensburg
Motorrad
SRAD 750 Inj.
Ich habe die günstigste Hose und Jacke von Polo genommen. Schaut nicht wirklich sexy aus aber hat sich bewährt. Damit bin ich mal mit meiner gs 500 ca. 300km quasi nur im dauerregen gefahren. Stiefel pitschnass und handschuhe auch vollkommen durchnässt. Aber sonst Hose und mein Lederkombi darunter staubtrocken. Kann ich absolut empfehlen.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich war im Sommer in den Alpen. Da wurden wir teilweise ordentlich nass.
Sie hatte eine 2 teilige Regenkombi zum drüberziehen, ich einen Einteiligen.
Plus beim Einteiligen, der Flattert werniger und rutscht nicht hoch wie der Zweiteiler.
Trocken bleibt man mit beidem, ich bevorzuge den Einteiligen, auch wenn man mit Höcker an der Kombi ein wenig blöde rein kommt.
Wichtig ist, darauf zu achten, dass man die Ärmel der Jacke noch mit iwelchen Bändern enger stellen kann. Sonst nervt das gewaltig und flattert.
 
Thema:

Welche Regenkleidung ???

Welche Regenkleidung ??? - Ähnliche Themen

  • Regenkombi - Erfahrung und Empfehlungen

    Regenkombi - Erfahrung und Empfehlungen: Hallo zusammen, eigentlich bleibt das Motorrad wenn es regnet bei mir zwar stehen , allerdings bin ich demnächst ein paar Tage durch D, Ö und IT...
  • Regenkombi - Erfahrung und Empfehlungen - Ähnliche Themen

  • Regenkombi - Erfahrung und Empfehlungen

    Regenkombi - Erfahrung und Empfehlungen: Hallo zusammen, eigentlich bleibt das Motorrad wenn es regnet bei mir zwar stehen , allerdings bin ich demnächst ein paar Tage durch D, Ö und IT...
  • Oben