Welche Stiefel kaufen?

Diskutiere Welche Stiefel kaufen? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo. Ich wollte mal fragen welche stiefel empfehlenswert sind, da ich neue brauche. Danke Leute
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Hallo. Ich wollte mal fragen welche stiefel empfehlenswert sind, da ich neue brauche.
Danke Leute
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Beste Stiefel: Daytona (security Evo oder Evo sports, beide sehr teuer)
Sonst gibts da viele Schuhe die gut sind!
Ich fahre die Alpinestars Supertech R nun die 3. Saison! Sehr komfortabel und laut einigen Tests (nach den Daytona) ziemlich weit oben angesiedelt, was die Sicherheit angeht!
Mein Kollege hat sich jetzt die gleichen angezogen und ist begeistert!

Am Ende enzscheidet dein Fuß [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Dass kommt ganz auf den Einsatzzweck an, sollen sie für den Alltag sein, nur für die Renne, sollten sie wasserdicht sein, mit Textil oder Lederkombi getragen werden und und und...


Bikergruß, Jan
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Fürn alltag und natürlich mit lederkombi
 
Sirus

Sirus

Kleingixxer
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-Gsxr 600 K4
Hab die SIDI Corsa.Bin soweit zufrieden.Allerdings knarzt das Plastik ein bisschen beim laufen.
Aber sonst sehr bequem
..
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Dass kommt ganz auf den Einsatzzweck an, sollen sie für den Alltag sein, nur für die Renne, sollten sie wasserdicht sein, mit Textil oder Lederkombi getragen werden und und und...


Bikergruß, Jan
Der Einsatzzweck ist immer der gleiche: Schutz für den Fuß! Bei einem Unfall ist es egal wo dieser passiert!

Die Daytona kannste genauso für den Straßenverkehr als auch für den Rennstreckeneinsatz verwenden!

Wer heute noch Textil verwendet ist einfach nur dumm!
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ich hab mir den iXS Laguna Racing-Stiefel geholt zu realtiv gutem preis.Der ist genial hält sehr gut,drückt nicht und ist relativ hoch.Kann ich jedem empfehlen egal ob für die strasse oder renne.
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Der Einsatzzweck ist immer der gleiche: Schutz für den Fuß! Bei einem Unfall ist es egal wo dieser passiert!

Die Daytona kannste genauso für den Straßenverkehr als auch für den Rennstreckeneinsatz verwenden!

Wer heute noch Textil verwendet ist einfach nur dumm!
Was ich mit der Frage herausfinden wollte, sind nicht die Unterschiede was den Schutz betrifft, sondern die altagstauglichkeiten. Heißt, wenn ich auf der renne fahre, will ich maximalen Schutz, um kann zum Beispiel ein komplizierteres verschlusssystem mit vielen schnallen etc in Kauf nehmen, da ich die Stiefel einmal anziehe und wenn ich fertig bin ausziehe. Im Alltag kam ein umständliches verschlusssystem aber Nerven... Des Weiteren ist es für den Alltagsfahrer relativ egal ob man einzelne Komponenten austauschen/ersetzen kann, da Schleifkanten etc im Alltag in der Regel nicht abschleifen...
Wiederum ist für den sommerfahrer eine gute Belüftung wichtiger als Regenschutz...

Ich persönlich fahre den Sidi Vortice

ImageUploadedByTapatalk1425731071.399356.jpg


Bikergruß, Jan
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Textil ist für BMW-Twinki-Winki-Leuchtjackenfahrer.... Die fahren ja auch in Jeans und Schlappen wenn´s zu warm ist.

Alpinestars zum Ballern, sind halt stabil und sitzen gut.
Hab für die Ferierabendrunde und zum Arbeit hin und zurück ein paar Vanuccis,Tourenstiefel.

Du solltest die beim Anprobieren min. 10-15 Minuten tragen, am besten in Fahrposition.
Hast ja nichts davon wenn dir beim Fahren die Gräten einschlafen,darum hab ich die Sidi´s zurückgegeben.
De sind einfach nichts für meine Platt äääh,Senk-Spreizfüsse...
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Was ich mit der Frage herausfinden wollte, sind nicht die Unterschiede was den Schutz betrifft, sondern die altagstauglichkeiten. Heißt, wenn ich auf der renne fahre, will ich maximalen Schutz, um kann zum Beispiel ein komplizierteres verschlusssystem mit vielen schnallen etc in Kauf nehmen, da ich die Stiefel einmal anziehe und wenn ich fertig bin ausziehe. Im Alltag kam ein umständliches verschlusssystem aber Nerven... Des Weiteren ist es für den Alltagsfahrer relativ egal ob man einzelne Komponenten austauschen/ersetzen kann, da Schleifkanten etc im Alltag in der Regel nicht abschleifen...
Wiederum ist für den sommerfahrer eine gute Belüftung wichtiger als Regenschutz...
Ich hab schon verstanden was du mit deiner Frage bezwecken wolltest.[emoji6]
Nur ist nunmal die Sicherheit das oberste Gebot, zumindest für mich!

Nochmal: Ein Unfall kann sowohl auf der Renne als auch auf der Straße schwerwiegende Folgen haben, wenn nicht die optimale Kleidung getragen wird! Da interessiert es mich persönlich wenig, ob ich ne Minute länger in meine Stiefel brauche!
Ganz nebenbei: Die Daytona sind in weniger als 1min angezogen! Auch für die Supertech brauch ich nicht länger![emoji6]

Ebenfalls sind mir austauschbare Teile am Schuh wurscht.
Aber wie gesagt, es ist nur meine persönliche Meinung!

Der Sidi soll auch sehr sicher sein und sieht zudem auch noch extrem gut aus![emoji106]

Denke, dass ab einer bestimmten Preiskategorie jeder Stiefel sicher ist! Wahrscheinlich gibt es dann nur noch Unterschiede in Qualität und Komfort!
 
Zuletzt bearbeitet:
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Werde mir glaube ich die alpinestars supertech r holen
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hm komplett falscher bereich,und schon der 2te thread in dem du die Bereich erfolgreich ignorierst.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Zweiter Strike, weißt ja bestimmt was beim dritten Strike kommt :D
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Dann fliegste vom Platz :D

War ein Scherz ne ?! ;-)
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Muss man bei den supertech r immer den innenschuh rausnehmen und dann in den aussenschuh einsteigen?
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Muss man nicht, aber es ist deutlich einfacher! [emoji6]
 
Thema:

Welche Stiefel kaufen?

Welche Stiefel kaufen? - Ähnliche Themen

  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo Leute, wollte mir ein paar neue Stiefel holen, von Sidi. Gibt ja reichlich Modelle: Performer, Vertigo, ST, ST-Air, Mag-1, Rex...
  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Motorrad Stiefel Racing

    Motorrad Stiefel Racing: Hallo, ich bin auf der Suche nach nem vernünftigen stiefel der guten Schutz bietet und preiswert ist. Allerdings wärs mir am liebsten wenns den...
  • Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?

    Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?: Hallo Leute, ich möchte mir passend zu meinem Alpinestars Einteiler , Stiefel und Handschuhe holen. Handschuhe: Die Gp Serie find ich...
  • Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!? - Ähnliche Themen

  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo Leute, wollte mir ein paar neue Stiefel holen, von Sidi. Gibt ja reichlich Modelle: Performer, Vertigo, ST, ST-Air, Mag-1, Rex...
  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Motorrad Stiefel Racing

    Motorrad Stiefel Racing: Hallo, ich bin auf der Suche nach nem vernünftigen stiefel der guten Schutz bietet und preiswert ist. Allerdings wärs mir am liebsten wenns den...
  • Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?

    Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?: Hallo Leute, ich möchte mir passend zu meinem Alpinestars Einteiler , Stiefel und Handschuhe holen. Handschuhe: Die Gp Serie find ich...
  • Oben