Welchen Anhänger???

Diskutiere Welchen Anhänger??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Anhänger für meine GSXR1000 K7. Da bin ich auf diesen hier gestoßen. Wenn ich da dann noch...
S

Stefan1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
26
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR1000 K7
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Anhänger für meine GSXR1000 K7.
Da bin ich auf diesen hier gestoßen. Wenn ich da dann noch eine Motorradwippe vorne
dran schraube, passt dann das Bike von der Länge noch auf den Hänger?
Hängerlänge 2,050m / Motorradlänge 2,045m.
Wie ist die Länge beim Motorrad gemessen? Von Reifenspitze bis Reifenspitze?
Dürfte normalerweiße schon drauf passen oder?
Bekomme ich für diesen Anhänger eine 100km/h Zulassung?
Wenn ja was kostet das ca.?
Hat da schon jemand Erfahrung?

http://www.ebay.de/itm/PKW-Anhanger...739465?hash=item33c83c7d09:g:ImgAAOxybetSBQ2X
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.107
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
1. Anhänger ist ein günstiges Einstiegsmodell, kannst du vergessen mit 100kmh Zulassung weil zu teuer oder gar nicht möglich.
2. Ist deine Angabe Motorradlänge oder Radstand? Wenn Radstand dann passt es nicht auf den Anhänger
3. Warum nimmst du nicht nen Plattform oder Schienenanhänger?
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
So wie der Hänger da steht, wirst du ohne weiteres keine 100km/h Zulassung bekommen. Das Zugfahrzeug spielt da auch eine Rolle: Beispiel:
Leermasse Kfz: 1500kg X 0,3 (Faktor/ungebremster Hänger+keine Dämpfer) = Max zulässige Gesamtmasse Hänger 450kg, sprich, du müsstest ihn ablasten von 750kg auf 450kg oder umrüsten auf Gebremst ggf. noch Hydraulische Dämpfer.
100km/h darfst du dann aber auch nur auf der Autobahn fahren.

Edit:
Ich hab zwei Hänger, einen reinen 750kg Motorradanhänger mit 3 Schienen und einen 2t mit Aufbau. Beides keine 100km/h Zulassung, da es sich für mich einfach nicht lohnt, bzw. für mich das Verhältnis Preis/Leistung nicht stimmt.

Ich will keinen zu etwas animieren, aber hast du mal einen Anhänger auf der Autobahn gesehen der 80km/h fährt ohne 100er Zulassung? Da wirst du selbst von LKW's angehupt und überholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
mein 3er Motorradanhänger hat 100kmh. Genau weil es ein Bike Anhänger ist läuft der 80% auf der Autobahn.
Und da lass ich ihn mit 130 kmh im Tempomat dahinziehen.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Mit BE wird viele einfacher. Sonst hast eig. immer ein Thema wegen Gewicht mit nem 13hunderter Anhänger Koffer.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Bin mit dem Gerät nach Roberts Beschreibung unterwegs ;)

http://www.m.blyss.de//produkte/anh...iiistrong-motorradanhanger-fur-3-motorrader-1

Die 100 km/h Zulassung samt Aufkleber hat er auch, wenn auch mit utopischem Faktor fürs Zugfahrzeug. :rolleyes: Beim Kauf hatte ich errechnet, dass er sich nach 6 Rennstreckenbesuchen gegenüber dem Mieten rentieren würde. Da diverse Käufe/Verkäufe, Abschleppmanöver, Sofa Entsorgungen, etc. hinzukamen, war das Ding nach ca. 6 Monaten bezahlt. Der Wiederverkaufswert in 10 Jahren wenn er anfängt zu rosten, ist mit dann ca. 300€ auch recht hoch. Mit 3 Mopeds a la Superbike wirds da oben aber recht eng, musste die beiden äußeren Bikes leicht anwinkeln um Berührungen zu vermeiden. Bei Bedarf kann ich davon auch ein Foto hochladen. :)

Anhang anzeigen 75706
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Anhänger für meine GSXR1000 K7.
Da bin ich auf diesen hier gestoßen. Wenn ich da dann noch eine Motorradwippe vorne
dran schraube, passt dann das Bike von der Länge noch auf den Hänger?
Hängerlänge 2,050m / Motorradlänge 2,045m.
Wie ist die Länge beim Motorrad gemessen? Von Reifenspitze bis Reifenspitze?
Dürfte normalerweiße schon drauf passen oder?
Bekomme ich für diesen Anhänger eine 100km/h Zulassung?
Wenn ja was kostet das ca.?
Hat da schon jemand Erfahrung?

http://www.ebay.de/itm/PKW-Anhanger...739465?hash=item33c83c7d09:g:ImgAAOxybetSBQ2X
Was hast du denn vor mit dem Hänger? Mal so rum gefragt. Wenn du dein Bock da rein stellen willst um damit zum Moppedurlaub zu fahren, kann man vielleicht noch drüber nachdenken. Mehr aber auch nicht. Ist ein billiger Planenanhänger mit dem du auf der Bahn nicht wirklich glücklich wirst. Wenn du damit auf die Renne willst und noch ein paar Sachen mitnehmen willst im Hänger, dann lass es und kauf einen der min. 2,50m Innenlänge hat. Breite mindestens 1,20 für 1 Mopped bzw. ab 1,4m für 2 Moppeds. Fahr doch einfach mal in nen Anhängerverkaufsbetrieb und lass dich mal beraten. Manchmal haben die sogar war gutes gebrauchtes da stehen.
 
S

Stefan1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
26
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR1000 K7
Ich brauche den Hänger eigentlich nur für die Rennstrecke für 2x im Jahr.
Und das mit der Plane hab ich eigentlich gedacht, dass wenn es regnen sollte, das Bike
wenigstens während der Fahrt im trocknen ist.
Und bei diesem Anhänger könnte ich ja seitlich noch irgendwas verstauen, was nicht mehr
ins Auto (VW Touran 2012) passt.

Die etwas längeren Anhänger hab ich mir auch schon überlegt aber die sind mir dann doch wieder etwas zu teuer.
Wollte eigentlich nicht mehr als 500-600€ ausgeben.
Und die längeren (2,50m Ladefläche) bekomm ich glaub ich schon nicht mehr in meine Garage rein, da
die nur 3,5m lang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Schau dir mal die "Unsinn-Anhänger" an. Kosten ab 1200 Euro und hat eine Wippfunktion. Brauchst niemanden zu beladen/abladen. Hab ihn seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.

lg
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Die Wippfunkion hat der Blyss auch. Entweder bin ich zu blöd die richtig zu benutzen oder das ist mega unpraktisch. Rampe und auf die gerade Ebene fahren bevorzuge ich. Alleine verzurren geht mit dem Blyss auch, macht aber keinen Spaß. Wenn wer hält bis die beiden ersten Gurte an der Gabel sind, gehtbes deutlich komfortabler und viel viel schneller.
 
S

Stefan1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
26
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR1000 K7
Wenn ich in einen offenen Anhänger (mit 30cm hohe Wände) z.B. Motorradheber und Werkzeugkasten mit rein stelle, muss ich die
dann sichern oder nicht? Sind ja schwere Teile und können vom Wind nicht mitgenommen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Du glaubst ja nicht was da schon alles vom nen Hänger geweht worden ist!!!
Da reichen doch schon ein paar ungünstig gelegene Bodenwellen um solch "schweren" Teilen das Fliegen bei zu bringen!

Werkzeugkasten und Motorradheber würde ich schauen im Zugfahrzeug unter zu bringen.


MfG
Judy
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ein zusätzlicher Spanngurt und alles ist Save. Missachtung der Ladungssicherung kann schnell teuer werden. Ich nehme es leider auch nicht immer so ernst...
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Wenn ich in einen offenen Anhänger (mit 30cm hohe Wände) z.B. Motorradheber und Werkzeugkasten mit rein stelle, muss ich die
dann sichern oder nicht? Sind ja schwere Teile und können vom Wind nicht mitgenommen werden...
Die Sicherung kann man auch bei geschlossenem Hänger nur empfehlen, würde ich im Auto auch machen
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Ich verstehe aber nicht warum man für 2x im Jahr ein eigenen Hänger braucht... Gibt doch super Anhängervermietungen. Habe für meinen letzten Anhänger 15€ am Tag bezahlt. Absolut kein Problem gehabt. Gruß Davin

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Übrigens mit Schienen und Platz für 2 Motorräder.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ich verstehe aber nicht warum man für 2x im Jahr ein eigenen Hänger braucht... Gibt doch super Anhängervermietungen. Habe für meinen letzten Anhänger 15€ am Tag bezahlt. Absolut kein Problem gehabt. Gruß Davin

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Übrigens mit Schienen und Platz für 2 Motorräder.
Mathematik ist die Lösung, sowohl fürs Mieten als auch fürs Kaufen. Die Wahl wahrheitsgetreuer Variablen vorausgesetzt.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
2x im Jahr = 2x3 Tage (Renntraining). Kommst Sonntag heim, kannst ihn auch erst Montag zurückgeben. Also 2x4 Tage. Sind 120 Euro im Jahr. Hast nach 4 Jahren so einen 500 Euro Anhaenger wieder herin.

lg
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Wenn man es genau nehmen will, muss man die jährlichen Kosten von Versicherung und Steuer noch dazu rechnen, allerdings für mich persönlich keiner Relevanz, da es sehr günstig ist. Für mich zählt da einfach die Bequemlichkeit, ich mag es gar nicht auf andere Menschen angewiesen zu sein.
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Genau, so einfach ist das nicht. Kaifpreis, Steuern, Versicherung, Anmeldung, Reifenwechsel, Reparaturen.
Dazu muss man natürlich auch ein Ort haben wo man den Hänger Über die ganze Zeit stellen kann.

Aber natürlich muss das jeder für sich persönlich abwägen und um auf die Mathematik zurück zu kommen durchrechnen :D
 
Thema:

Welchen Anhänger???

Welchen Anhänger??? - Ähnliche Themen

  • Auffahrrampe für Anhänger.

    Auffahrrampe für Anhänger.: Moin. Ich hab mir heute einen 2 Tonnen Hochlader zum Motorradtransport gekauft. Leider ist der etwas höher als mein bisheriger 750 KG Anhänger...
  • Universal Anhänger, welche Breite?

    Universal Anhänger, welche Breite?: Hallo Leute, ich möchte mir endlich mal nen Anhänger kaufen. Der soll aber nicht nur für den Motorradtransport, sondern auch für den allgemeinen...
  • Transport Anhänger

    Transport Anhänger: Servus, ich bekomm von nem Spezl einen Planenanhänger mit zul. Gesamtgewicht von 750 kg. Soweit so gut :) Problem ist nur, dass in den Hänger...
  • Motorrad-Anhänger

    Motorrad-Anhänger: Moiin! Hoffe das passt hier rein. :-) Wollen dieses Jahr statt mit dem VW Bus mit einem Hänger zur Rennstrecke fahren. Habe mir überlegt einen...
  • PKW Anhänger Raum OB gesucht

    PKW Anhänger Raum OB gesucht: Hi Leutz, ich brauche für nen Umzug nen Anhänger am WE. Hat jemand nen Tipp wo ich sowas günstig im Raum OB leihen kann.
  • PKW Anhänger Raum OB gesucht - Ähnliche Themen

  • Auffahrrampe für Anhänger.

    Auffahrrampe für Anhänger.: Moin. Ich hab mir heute einen 2 Tonnen Hochlader zum Motorradtransport gekauft. Leider ist der etwas höher als mein bisheriger 750 KG Anhänger...
  • Universal Anhänger, welche Breite?

    Universal Anhänger, welche Breite?: Hallo Leute, ich möchte mir endlich mal nen Anhänger kaufen. Der soll aber nicht nur für den Motorradtransport, sondern auch für den allgemeinen...
  • Transport Anhänger

    Transport Anhänger: Servus, ich bekomm von nem Spezl einen Planenanhänger mit zul. Gesamtgewicht von 750 kg. Soweit so gut :) Problem ist nur, dass in den Hänger...
  • Motorrad-Anhänger

    Motorrad-Anhänger: Moiin! Hoffe das passt hier rein. :-) Wollen dieses Jahr statt mit dem VW Bus mit einem Hänger zur Rennstrecke fahren. Habe mir überlegt einen...
  • PKW Anhänger Raum OB gesucht

    PKW Anhänger Raum OB gesucht: Hi Leutz, ich brauche für nen Umzug nen Anhänger am WE. Hat jemand nen Tipp wo ich sowas günstig im Raum OB leihen kann.
  • Oben