Welcher LCD TV 2008

Diskutiere Welcher LCD TV 2008 im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; ich hoffe mit dem Thema bin ich hier Richtig :rolleyes: ich wollte eigentlich auf Laser TV warten, jedoch wird es langsam Zeit f?r nen gr??eren...
C

Chris#369

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
ich hoffe mit dem Thema bin ich hier Richtig :rolleyes:

ich wollte eigentlich auf Laser TV warten, jedoch wird es langsam Zeit f?r nen gr??eren Fernseher:
ein LCD soll es werden: Marke ist mir eigentlich egal, das umschauen hat mich jedoch auf Folgende Marken spezialisiert:
Phillips, Panasonic, Toshiba oder Samsung

:eek: blicke jedoch ?berhaupt nicht durch und hoffe hier jemanden zu finden der ein wenig Ahnung davon hat.

ein paar Daten worauf ich nicht verzichten m?chte:
Der Fernseher soll mind nen 37" sein und 100Hz haben, HDMi (mind. 2 eing?nge),scart(mind 1x),USB w?r sch?n (1 anschlu? reicht), integrierter Receiver brauch ich nicht, SD karten slot auch nicht, verzichte auf vieles, solang das Bild und der Ton super ist :)
Preis: ich wollte max. 1500 ? weniger = besser :p

vielen Dank schonmal f?r alle die Helfen

mfg Chris
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
warum keinen sharp? die arquos serie ist net verkehrt ;) full hd und viele andere spielerien :D.

denk nur daran net zu gro? kaufen, bei den volldigitalisierten bildern muss man schon nen guten abstand haben sonst wirkt das bild net...
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Vor dem Problem stand ich letztes Jahr auch, allerdings musste ein Plasma her...

bin dadurch auf das Hifi-Forum aufmerksam geworden. Finde ich eine Super Anlaufstelle, f?r alle Probleme mit Audio / Video und allen Fragen rundherum.

Schau Dir auch die Seiten "Bilder Eurer Flachm?nner" an. Da wirst Augen machen, was manche f?r nen Aufwand treiben f?r ihr Heimkino :D kenn ich irgend wo her;)
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Mein Schwiegervater in Spe kennt sich damit ganz gut aus (gerade 2 Stk. gekauft), wenn du willst, komm mal vorbei ;)

Frank
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
ich w?rde zur zeit einen samsung nehmen. preislich sind sie nicht gerade die g?nstigsten, aber von der qualit?t sind sehr gut. auf full hd w?rde ich evtl. noch verzichten, da man die aufl?sung noch gar nicht richtig nutzen kann (ausstrahlung)! zu bedenken w?re auch noch, ob du das signal analog oder digital hast. bei analogen signalen ?ber kabel und satellit wirst du ein schlechteres bild erhalten! f?r deine 1.500.00 € wirst du bestimmt ein gutes ger?t bekommen.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
danke schonmal f?r eure antworten.
mein "schwieger" vater hat nen 50 oder 52" von sharp, find die bildquali nicht so prall... deswegen keinen sharp. Samsung sagen mir viele leute das er gut sei, oder Phillips nur da gibts ja wieder sooo viele unterschiede... aber FullHD muss schon sein und ich hab nat?rlich digital(sat)

@ Oleg wei?t du vielleicht genaue bezeichnungen des samsungs welchen du nehmen w?rdest!?

mfg Chris

EDIT: achso, wo mich sreum gerade aufs HiFi forum aufmerksam gemacht hat. ne Teufel Concept anlage wollt ich zum LCD dazu kaufen und evtl. Yamaha verst?rker, das wars dann soweit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
in die engere wahl bei mir w?rden die folgenden ger?te kommen:

LE-40 A 656 A1F
LE-46 A 656 A1F oder auch
LE-46 F 86 BD.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
den LE-40 A 656 A1F hatte ich mir schonmal angeschaut und fand ihn ganz gut

die 46" serie ist zu gro?, hab zwar 40m? wohnzimmer, aber ca. 3m bis zum TV wird es werden.

soll auch f?r ne Konsole gut sein der TV, hatte ich vergessen zu erw?hnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
f?r eine konsole w?rde ich nur einen fernseher mit zugriffszeiten unter 6ms nehmen. f?r den abstand fernseher-betrachter kann man einfach 3x die bilddiagonale nehmen und das ist dann der mindesabstand.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
ok dann schau ich mich mal um, falls du etwas findest kannst es gern hierrein posten, werde ihn mir ende Juli anfang Aug. wohl kaufen

mfg Chris
 
S

Scratch

Pocketbiker
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
5
Ort
Erding/M?nchen
Motorrad
GSX-R750 K1
ich hab mir vor kurzem nen Toshiba 42" gekauft, richtig geil das ding!
war bei mediamarkt im angebot f?r 666.- euro.
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
also ich hab den gleichen wie hier unten, (32LG3000 ). ich muss sagen, bin super zufrieden

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1006111_-32lg3000-lg-electronics.html

der als 42 zoll kostet um die 1200 € also noch ziemlich weit unter deiner grenze.
mann muss zwar am anfang bisschen an der fernbedienung rumfummeln, dass das bild richtig eingestellt ist, aber jetzt ist es wirklich super gut!! . also sogar g?nstiger als normal :up:
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
ich verweise ungern nochmal auf ein anderes Forum, nur auch im HiFi Forum gibt es Threads wegen dem Betrachtungsabstand.

Ich f?r meinen Teil habe den Panasonic TH-42PV71F (Plasma-TV) bei einem Betrachtungsabstand von gerade mal 2,20m... damit komme ich super klar, manchmal k?nnte der Plasma sogar noch gr??er sein :D vor allem beim DVD gucken ;)

Teufel... hab ich. Habe das Teufel Concept R. F?r Heimkino und Fernsehen einfach genial. Nur wenn Du auch mal gerne CD h?rst, kommen da die H?hen nicht so klar.... w?rde mir dieses System zwar f?r TV wieder kaufen, aber auch mal Ausschau bei den anderen Boxensets halten... vor allem was die Hochtonwiedergabe betrifft, denn wie gesagt, die H?hen kommen beim Concept R nicht so klar. W?rde heute wahrscheinlich ein System aus der Theater oder THX Reihe nehmen... was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Yamaha Verst?rker? Hab ich auch :D irgendwie machst Du alles nach :lol:

Nein, im ernst.. ist ein Klasse Teil, habe dort den 6.1 Verst?rker RX-V 550 und bin damit super zufrieden....
 
C

Chris#369

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
@ M.F.I.C. spricht mich jetzt nicht an, aber danke f?r deine info :)

Yamaha Verst?rker? Hab ich auch :D irgendwie machst Du alles nach :lol:
Nein, im ernst.. ist ein Klasse Teil, habe dort den 6.1 Verst?rker RX-V 550 und bin damit super zufrieden....
nachmachen tuh ich hier garnix ;) m?cht nur nicht an den falschen ecken spaaren!

schwieger papa hat rx-v 361 und den find ich ja schon sehr gut :rolleyes:

im hifi forum hab ich schon viele beitr?ge gelesen... Plasma soll zwar ganz gut sein, aber der stromverbrauch ist da bissl hoch, find ich... bei den TVs bin ich mir atm immer noch nicht sicher, welchen ich nehmen soll... :( mal weiter schauen... vllt k?nnt ihr mir auch weiter helfen :)

TV:
mein jetziges Zimmer hat 40 m? zur Zeit unterm dach, d.h. keine geraden w?nde
(evtl. zieh ich bald um, steht aber noch in den sternen, dann wirds ein "normaler" Raum werden mit 36m? )
fernseher ist ~2,5m ++ entfernt
Er sollte f?r Konsolengames ( Wii ) und mehr digitales TV, ab und an ne DVD bzw. BluRay ( FULL HD ) sein.
Wii 70% , 20% digitalTV , 10% DVD,BR

Verst?rker: ich schau mir mal verschiedene Yamaha s an dann entscheid ich mich... aber ein Yamaha wirds wohl werden... in schwarz nat?rlich :p

Boxensystem:
h?nge gerade am Teufel Concept R2 oder Teufel Concept S ( g?nstig und gut, habe ich mir sagen lassen)

mfg der Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
@iRa... zum Thema

LCD oder Plasma: klick

Plasma Vorurteile: klick

HD oder Full HD: klick

Kautipps (Panasonic): klick

LCD-Plasma-Fakten: klick

Um mehr zu Lautsprechern, TV, DVD usw zu erfahren, schau doch mal bei Area DVD vorbei... sind sehr gute Tests...
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
also ich arbeite in einer firma die lcd?s f?r extrembedingungen baut. also industrie-lcd?s. und ich w?rd an eurer stelle warten, mittlerweile gibt es zwar schon lcd?s die mit den guten alten r?hren-tv?s mithalten k?nnen, aber die sind eher selten und dann auch noch teuer. aber es werden immer mehr lcd?s kommen die mit r?hren tv?s mithalten werden , die werden aber auch erst in 1 1/2 jahren bezahlbar sein. ich warte auch noch, es kommt n?mlich momentan bildqualitativ nichts an den r?hren-tv dran. ehrlich. aber ich wei? wie es ist in dem fieber zu stecken. aber mein tip: warten, dann gibts mehr f?rs geld
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
@ Petri

Ohne jetzt den Thread weiter verfolgt zu haben:

Flachbildfernseher LG 42PC35 -neuwertig- zu bieten. (Alle Detailinfos findet ihr im Netz)

Da ich noch einen gro?en funtionst?chtigen R?hren-TV und ein fast ebenso gro?es nicht funktionst?chtiges Loch im Konto habe, w?rde ich mich von dem Plasma trennen.

Das Ger?t ist einwandfrei und wurde nur w?hrend der EM benutzt.

Im Laden ist das Ger?t nicht unter 799,- zu bekommen. Ich w?rde ihn f?r VHB 600,- an Selbstabholer (PLZ 76684) abgeben
Kann dir die Kontaktdaten weiterleiten!

Frank
 
Thema:

Welcher LCD TV 2008

Welcher LCD TV 2008 - Ähnliche Themen

  • AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel

    AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel: Liebe Forengemeinde, Bin schon vor ein paar Wochen auf folgendes gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=MOklEjq1IxE Kennt jemand ein...
  • Media Markt gopro 2hd motoedition + LCD Display 259 Euro

    Media Markt gopro 2hd motoedition + LCD Display 259 Euro: War gerade mal bei Media Markt und wollte mir die Action Kameras mal ansehen Leider hatten sie die rollei 5s nicht da kommt erst in 3 Wochen ca...
  • Mini LCD Voltmeter

    Mini LCD Voltmeter: Hallo Leute! Für einen Fighterumbau suche ich ein Festeinbau Voltmeter, kein Analoges. Ein möglichst kleines LCD Teil mit roter Beleuchtung wäre...
  • LCD Fernseher! nur welcher??

    LCD Fernseher! nur welcher??: Solle ich mit meinem Thema hier nicht richtig sein dann Sorry...!! Ich hab da ein kleines Problem Freaks und ich hoffe der ein oder andere hat da...
  • LCD Fernseher spottbillig !??!?

    LCD Fernseher spottbillig !??!?: Hi Freaks, da ich z.z. umziehe und meine bessere Hälfte den schönen Flachbildschirm mitnimmt habe ich mich mal im Netz umgesehen und bin auf...
  • LCD Fernseher spottbillig !??!? - Ähnliche Themen

  • AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel

    AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel: Liebe Forengemeinde, Bin schon vor ein paar Wochen auf folgendes gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=MOklEjq1IxE Kennt jemand ein...
  • Media Markt gopro 2hd motoedition + LCD Display 259 Euro

    Media Markt gopro 2hd motoedition + LCD Display 259 Euro: War gerade mal bei Media Markt und wollte mir die Action Kameras mal ansehen Leider hatten sie die rollei 5s nicht da kommt erst in 3 Wochen ca...
  • Mini LCD Voltmeter

    Mini LCD Voltmeter: Hallo Leute! Für einen Fighterumbau suche ich ein Festeinbau Voltmeter, kein Analoges. Ein möglichst kleines LCD Teil mit roter Beleuchtung wäre...
  • LCD Fernseher! nur welcher??

    LCD Fernseher! nur welcher??: Solle ich mit meinem Thema hier nicht richtig sein dann Sorry...!! Ich hab da ein kleines Problem Freaks und ich hoffe der ein oder andere hat da...
  • LCD Fernseher spottbillig !??!?

    LCD Fernseher spottbillig !??!?: Hi Freaks, da ich z.z. umziehe und meine bessere Hälfte den schönen Flachbildschirm mitnimmt habe ich mich mal im Netz umgesehen und bin auf...
  • Oben