Welcher Schaltautomat ist empfehlenswert?

Diskutiere Welcher Schaltautomat ist empfehlenswert? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Ich sehs wie Zombie. Wenn Schaltautomat, dann in dem Fall Cordona. Allerdings find ichs bei so nem alten Röchel mehr als überflüssig...
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Ich sehs wie Zombie. Wenn Schaltautomat, dann in dem Fall Cordona.
Allerdings find ichs bei so nem alten Röchel mehr als überflüssig...
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Öööööhhhhhhiii! Alter Röchel. Ich glaub es hakt! Die Versinnbildlichung modernster Rennsporttechnologie ist das! ;-)
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Hat denn niemand einen Schaltautomaten an seiner ollen Gixxe? Da die ganzen K-irgendwas schon Einspritzung und Powercommander haben bin ich auf ein System angewiesen, daß eben ohne PC auskommt. Keiner ne Idee?
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Hat denn niemand einen Schaltautomaten an seiner ollen Gixxe? Da die ganzen K-irgendwas schon Einspritzung und Powercommander haben bin ich auf ein System angewiesen, daß eben ohne PC auskommt. Keiner ne Idee?
geht soweit ich weiß nur mit powercommander;)
 
Micro

Micro

Minigixxer
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
19
Ort
Schwalmstadt
Motorrad
GSXR750L1
Starlane NRG.Geht eigentlich an fast allen Motorrädern.Ist quasi ein Stand alone Gerät mit eigener Elektronik.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Ist beim Cordona übrigens auch so;)
 
B

basmaster

Kleingixxer
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
56
Ort
Osnabrück
Motorrad
GSX-R 600
Moin Leute,

Ich will für kommende Saison auch defenitiv einen QS (QuickShifter) haben!

Hat jemand schon Erfahurng mit dem Bazzaz QS4?

In der aktuellen PS (November 2011) ist nen Test von verschiedenen Systemen, und da hat der Bazzaz sehr gut abgeschnitten. Sehr gut ist bei dem, dass man die Unterbrecherzeit für jeden Gangwechsel separat einstellen kann! Können das Cordona oder Starlane auch?

Leider hat PS den Cordona nicht getestet. Würde mich brennend interessieren wie der im Vergleich zu den anderen abschneiden würde.

Ich rufe alle hier im Forum dazu auf eine Mail an PS zu schicken um den Test vom Cordona nachzuholen!!!

MFG Bastian
 
Zuletzt bearbeitet:
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Bastian,

fahre den Cordona und den Bazzaz und bin mit beiden sehr zufrieden.
Es kann bei beiden die Unterbrechungszeit eingestellt werden. Der Cordona kann als Push oder Pull betrieben werden und es kann das Auslösegewicht eingestellt werden.
Den Bazzaz-QS fahre ich in Verbindung mit der ZFi-TC.

madox
 
B

basmaster

Kleingixxer
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
56
Ort
Osnabrück
Motorrad
GSX-R 600
Hey madox,
danke für dein Statement. Das man beim Cordona die Unterbrecherzeit einstellen kann wusste ich, aber geht das auch für jeden Gang separat? Denn das sollte beim Bazzaz auf jeden Fall gehen, und deswegen hatte ich mir den auch ausgeguckt. Leider gibt es den Bazzaz für mein altes Schätzchen gar nicht, deswegen hat sich das Thema Bazzaz für mich eh erledigt :-( Ich tendiere jetzt also zum Cordona.

Was mich jetzt noch interessieren würde ist, wie sich die Gangwechsel zwischen dem Bazzaz und dem Cordona unterscheiden. Also welche sind "weicher"?

@drakho
Die Dynojet Lösung ist mir auf jeden Fall zu teuer. PC+QS+Sensor...:nono: Da haste recht das würde in keine Relation stehen.

Aber ein QS macht das fahren auf der Renne defenitiv leichter und spaßiger(und manche sogar schneller) da lohnen sich die 400€ für den Cordona auf jeden Fall.

Und ausserdem sollte man nicht auf den letzen Euro gucken müssen, wenn man ein so sinnfreies und teures Hobby wie Motorradrennsport betreibt. Und mir kommt es da auch nicht auf den letzten Euro an, es soll Spaß machen!

Jetzt OT:
Ich habe mir auch ganz bewusst eine 600er gekauft, weil ich schon die 144PS meiner ZX9R auf der Renne kaum bändigen konnte. Man sollte auch erstmal gehen lernen, bevor man mit dem laufen anfängt...
Dazu macht es noch einen Riesenspaß diese Juppies zu verblasen, die sich für 20k€ ne neue S1000RR mit maßgescheidertem Kombi etc zugelegt haben und die sich dann nicht trauen auf der Graden dann Hahn zu spannen. Hab ich in Groß Dölln min. 2 solche Spezies gehabt.

Wenn ich die 600er gut im Griff hab dann kommt was größeres...

OT off:

Ich werde mich mal nen bissl kümmern um ne Sammelbestellung für nen Cordona QS zu starten. Melde mich dann an dieser Stelle nochmal.

MFG Bastian
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Bastian,

beim Cordona kannst Du eine Schaltdrehzahl und die Unterbrechungszeit einstellen, anhand dieser Einstellungen rechnet die Elektonik dann die Unterbrechung nach Drehzahl.
Wenn keine Schaltdrehzahl eingestellt wird ist die eingestellte Unterbrechungszeit immer gleich.

Die Gangwechel sollten immer so eingestellt werden das sie so weich wie möglich sind aber auch sicher. Bei mir sind beide Butterweich und sicher.

madox
 
B

basmaster

Kleingixxer
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
56
Ort
Osnabrück
Motorrad
GSX-R 600
@madox,
vielen Dank für die präzise Antwort. Ich denke ich bin so langsam überzeugt mir doch den Cordona anzuschaffen:lol:

War das einstellen ein großer Akt, bzw. musstest du viel rumprobieren? Und verrätst du die Parameter die du bei dir eingestellt hast? Danke schonmal.

MFG Bastian
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
@basmaster
Ist kein Akt dies zu verstellen, wird mit zwei Tasten programmiert und kann am LED Display kontrolliert werden. Einbau ist Plug and Go. Der Sensor ist als Zug- und Drucksensor verwendbar und wird auch über 2 Tasten und LED Display eingestellt.

Taste dich mir dem Einstellen an DEINE optimale Einstellung ran. Das ist etwas individuell. Fang an mit den Werkseinstellungen.
Ich z. Bsp.: hatte 65ms Unterbrechungszeit eingestellt.

LG
Thomas
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hey madox,
danke für dein Statement. Das man beim Cordona die Unterbrecherzeit einstellen kann wusste ich, aber geht das auch für jeden Gang separat? Denn das sollte beim Bazzaz auf jeden Fall gehen, und deswegen hatte ich mir den auch ausgeguckt. Leider gibt es den Bazzaz für mein altes Schätzchen gar nicht, deswegen hat sich das Thema Bazzaz für mich eh erledigt :-( Ich tendiere jetzt also zum Cordona.

Was mich jetzt noch interessieren würde ist, wie sich die Gangwechsel zwischen dem Bazzaz und dem Cordona unterscheiden. Also welche sind "weicher"?

......
Wann machst du den Thread für die Sammelbestellung auf? :D
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Fragt doch bei Knoby und Rudi an ob er Staffelpreise anbietet z.B. 5,10,15 etc. Dann habt ihr Zahlen mit denen ihr planen könnt.
Dann macht einen Thread für eine Sammelbestellung auf. Aber befristet den Sammelbestellungszeitraum z.B. auf 1Monat oder solange das Angebot des Anbieters gültig ist.

madox
 
Thema:

Welcher Schaltautomat ist empfehlenswert?

Welcher Schaltautomat ist empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??

    ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??: Hallo zusammen, Ich suche hauptsächlich nach einer günstigen Möglichkeit einen Schaltautomaten in meine Gixxer zu bekommen. Ich habe gelesen...
  • Schaltautomat 750er K4

    Schaltautomat 750er K4: Hallo zusammen, bin am Überlegen mir einen Schaltautomat an meine 750er K4 zu montieren. Ich bin mir aber nicht ganz sicher hinsichtlich...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • Biete Cordona PQ8 Schaltautomat

    Biete Cordona PQ8 Schaltautomat: Biete meinen Cordona PQ8 Quickshifter an. VB 265 Passt Plug and Play mittels eigenem Kabelbaum. Kein FI Fehler. Habe ihn jetzt 4 Tage auf der...
  • Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat

    Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat: Hallo Zusammen, war heute eine kleine Runder unterwegs und haben zwischendrinn angehalten. Als ich wieder losfahren wollte, hatte ich im...
  • Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat - Ähnliche Themen

  • ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??

    ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??: Hallo zusammen, Ich suche hauptsächlich nach einer günstigen Möglichkeit einen Schaltautomaten in meine Gixxer zu bekommen. Ich habe gelesen...
  • Schaltautomat 750er K4

    Schaltautomat 750er K4: Hallo zusammen, bin am Überlegen mir einen Schaltautomat an meine 750er K4 zu montieren. Ich bin mir aber nicht ganz sicher hinsichtlich...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • Biete Cordona PQ8 Schaltautomat

    Biete Cordona PQ8 Schaltautomat: Biete meinen Cordona PQ8 Quickshifter an. VB 265 Passt Plug and Play mittels eigenem Kabelbaum. Kein FI Fehler. Habe ihn jetzt 4 Tage auf der...
  • Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat

    Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat: Hallo Zusammen, war heute eine kleine Runder unterwegs und haben zwischendrinn angehalten. Als ich wieder losfahren wollte, hatte ich im...
  • Oben