Welches Auto bis 7000€ ?

Diskutiere Welches Auto bis 7000€ ? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich bin momentan auf der Autosuche. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich. ;) Hier ein paar Fakten: - sparsamer...
jo50er

jo50er

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Hallo Leute, ich bin momentan auf der Autosuche.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich. ;)


Hier ein paar Fakten:

- sparsamer Diesel
- Baujahr ab ca. 2004
- Laufleistung unter ca. 125.000 km

- Preis bis max. 7.000 €


Von der Größe her, sollte es eher ein Kleinwagen sein.
Bin auch für alle Marken offen....habe bisher mit Renault ganz gute Erfahrungen gemacht.


Dann schießt mal los !!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Bei den Dieselpreise ist LPG wirklich eine gute Alternative. Bei deinen Vorstellungen allerdings ist die Möglichkeit an verschiedenen Modellen ja riesig. Wenn du was kleineres suchst wäre ein Clio 3 dann vielleicht etwas.
 
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
Wenns klein sein soll , bekommste für die Kohle nen gutausgestattenen Twingo , Clio oder Micra
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Oder meinen Golf V mit noch keinen 90tkm :D, in silber und Zusatzextras, wie Klimatronik, Alu, Tempomat etc.
Hab aber noch keine Bilder, da ich erst im April/Mai mir ne neue Karre zulegen werde ;)

Zur Sparsamkeit bei meinem Golf: Versicherung = <200€/Jahr. Verbrauch = ca.5,5 Super (je nach Fahrweise), Außerdem sieht super aus und man hat die VW-Technik drin.

Ggf. auch irgendwie solche ähnlichen Modelle suchen, z.B. Ford Fukos, Golf V, Seat usw.
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Soll ein schon ein Diesel sein, also kein LPG.

Clio 3 macht echt einen guten Eindruck, da gibts für das Geld sogar welche mit Sitzheizung, Tempomat, Schiebedach etc. das ist schon nicht schlecht, danke für schon mal für den Tip.
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
jo50er

jo50er

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Irgendwie finde ich den Smart ja recht cool, aber der ist dann noch ne Nummer zu klein... ;) sollte schon etwas mehr "auto" sein :D
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
schau einfach, was du erstmal selber brauchst (ist nicht bös gemeint), aber zum Fahren hast du ja deine Gixxer und von A nach B zu kommen reicht mir pers. egal welches Auto, Hauptsache zuverlässig und ferdisch, Spass machen tut es mir eh nicht so viel, wie Motorradfahren
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Niemals LPG, die folgekosten werden von 90% durch unwissenheit unterschätzt!
Wenn es um Haltbarkeit geht nimm Honda oder Mazda (Toyota,aber da bin ich nicht mehr so überzeugtbei den Neueren)
Thema Renault, habe dort gelernt- selbst nen Deutsches Auto ist da noch besser!
 
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
Niemals LPG, die folgekosten werden von 90% durch unwissenheit unterschätzt!
Hä? :confused:

bitte um Aufklärung.

Fahre seit 2007 und fast 300TKM nur LPG (ja ca. 60TKM/Jahr).

Erst einen BMW E39 8Zylinder und im Moment einen BMW E63 8Zylinder.

außer das GAS im Tank und einen Filter alle 20TKM für 15,-€ kostet das nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

speciallistcs87

Gast
Folgekosten bestimmt wegen Instandsetzung und service ( bei umrüstung). Und nicht jeder Motor verträgt das so gut wie dein BMW Motor. Haben gerade wieder zwei Motoren zerlegt mit kaputten Ventilsitz.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Wenn es um Haltbarkeit geht nimm Honda oder Mazda (Toyota,aber da bin ich nicht mehr so überzeugtbei den Neueren)
Naja die neuen Mazda sind auch nicht mehr soo gut wie die alten mit noch 3 Zahlen, jedenfalls meiner Erfahrung nach.

Niemals LPG, die folgekosten werden von 90% durch unwissenheit unterschätzt! ...Thema Renault, habe dort gelernt- selbst nen Deutsches Auto ist da noch besser!
Ich fahre mittlerweile meinen 4. Renault und mittlerweile waren es insgesamt 7 Renaults in der Familie. Ich kann nichts schlechtes sagen. Klar einige Modelle haben ihre spezifischen Macken. Wegen LPG, bsp. den K4M gabs doch in Frankreich ab Werk mit LPG, da sollten die Ventilsitze weniger problematisch sein.
 
J

JCKH

Gast
Gib doch einfach mal bei Mobile usw. deine Eckdaten ein und gucke was die Suche dir anbietet...und wenn was passendes dabei ist einfach Probefahren...
Macken,Probleme und Ärger kannst du mit jedem Hersteller und Modell haben...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich würd ja spontan nach nem Skoda Fabia RS gucken, top Ausstattung, ordentlich Dampf und günstig.

FzG
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Das ist aber kein sparsamer Diesel und für unter 7000 kriegt man den auch nicht...!
 
J

JCKH

Gast
...den RS gibt es aber auch als Diesel...zumind. den Octavia....
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Auto bis 7000€ ?

Welches Auto bis 7000€ ? - Ähnliche Themen

  • Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?

    Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?: Hi an alle, Schon lange Zeit überlege ich nach, an Auto meine Hintertür eine Autofolie anzukleben. Grund dafür ist das ich bei seinem Einkauf...
  • Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!

    Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!: Bullen! Wie in der moskauer Agentenschule gelernt - links Blinken , rechts Abbiegen verlegen sich die Herren immer mehr auf Tarnung. Zivil in...
  • Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?

    Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Waschanlage bzw. SB-Waschanlage wo ich auch mal meine eigenen Utensilien nutzen darf bzw. wo...
  • Auto Zusatzbeleuchtung

    Auto Zusatzbeleuchtung: Hätte mal eine andere Frage, ich Fahre im Mai mit ein paar Kollegen so ein "Low-Budget" 24h Rallycross Rennen. Unser Renner ist ein alter Renault...
  • Beim Auto Wasser im Innenraum

    Beim Auto Wasser im Innenraum: Evtl. sind hier ja auch ein paar Auto Profis. Bei meinem Astra H Caravan fiel mir heute beim Saugen auf, das der Beifahrer Teppich total feucht...
  • Beim Auto Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?

    Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?: Hi an alle, Schon lange Zeit überlege ich nach, an Auto meine Hintertür eine Autofolie anzukleben. Grund dafür ist das ich bei seinem Einkauf...
  • Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!

    Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!: Bullen! Wie in der moskauer Agentenschule gelernt - links Blinken , rechts Abbiegen verlegen sich die Herren immer mehr auf Tarnung. Zivil in...
  • Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?

    Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Waschanlage bzw. SB-Waschanlage wo ich auch mal meine eigenen Utensilien nutzen darf bzw. wo...
  • Auto Zusatzbeleuchtung

    Auto Zusatzbeleuchtung: Hätte mal eine andere Frage, ich Fahre im Mai mit ein paar Kollegen so ein "Low-Budget" 24h Rallycross Rennen. Unser Renner ist ein alter Renault...
  • Beim Auto Wasser im Innenraum

    Beim Auto Wasser im Innenraum: Evtl. sind hier ja auch ein paar Auto Profis. Bei meinem Astra H Caravan fiel mir heute beim Saugen auf, das der Beifahrer Teppich total feucht...
  • Oben