Welches Lenkkopflager?

Diskutiere Welches Lenkkopflager? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; kannst mir jemand ein bestimmtes Lenkkopflager empfehlen? habe gehört emil schwarz hat gute, aber gibts nicht für meine suzi, fahre ne gsxr 750...
suzi

suzi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
7
Ort
bochum
Motorrad
gsx r 750 2000er
kannst mir jemand ein bestimmtes Lenkkopflager empfehlen? habe gehört emil schwarz hat gute, aber gibts nicht für meine suzi, fahre ne gsxr 750 2000er

suzi


also weis schon das ich nen Kegelrollenlager nehmen will, aber weis nicht welche größe ich brauch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

der_Thomas

Gast
Hallo,

ich wollte nicht extra ein neues Thema beginnen, darum übernehme ich das hier jetzt einfach :D

Wir brauchen einen neuen Lenkkopflagersatz für unsere 600er K3.
Original sind ja nur die ollen Kugellager drin, die bei Suzuki 97€ kosten sollen.
Bei Emil Schwarz soll ein Satz Kegelrollenlager 155€ kosten - etwas viel, wie ich meine.
Bei eBay gibt es dann sowas:
Lenkkopflager Set Suzuki GSX -R600 GSX -R 600 BG1112 bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 27.07.10 15:17:05 MESZ)

Was würdet ihr empfehlen? Aus. und Einbau würde ich machen lassen, da ich die ganzen Sonderwerkzeuge nicht habe.

Gruß,
Thomas
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
das 50€ ebay Zeug würde ich nicht kaufen. Und wenn du es eh machen lassen musst. Dann lass dir doch ein Angebot machen und verhandel bissel.
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin!

Was spricht gegen das ebay zeug? sind auch nur nach norm hergestellte lager, wie alle anderen auch.

Ich würde mir die Maße des Lagers reaussuchen und dann ganz normal über nen Normteilehandel bestellen, von z.B. INA oder SKF oder FAG.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
hab se da kosten 79 eur 1 ausrüsterqualität
 
D

der_Thomas

Gast
Und was für welche sind das dann?
Weil Erstausrüstung war ja Rillenkugellager.
 
J

Jupp68

Minigixxer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
24
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSXR 1100 W, Honda Boldor
Hallo bin wahrscheinlich auch ein bißchen spät dran, kann aber die Lenkkopflager von Emil Schwarz nur empfehlen.
Wenn der Typ in keiner Liste auftaucht einfach dort anrufen er hat bestimmt welche.
Meiner Meinung nach sind das momentan die besten die man bekommen kann, auch für Problemfälle.
Es sind Hochpräzisions-Kugellager die meistens genau auf Maß gefertigt oder umgearbeitet werden, stellenweise geklebt um unrunde Bohrungen auszugleichen.
Hab sie an meiner alten Boldor verbaut und seitdem ist der Bomber auch bei 200 ruhig.
Das ist einfach meine Erfahrung, wobei ich natürlich andere nicht direkt verglichen habe.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Welches Lenkkopflager?

Welches Lenkkopflager? - Ähnliche Themen

  • Knacken in lenkkopflager???

    Knacken in lenkkopflager???: Wenn die bremse vorne betätigt wird und die gabel eintaucht ist ein knacken zu hören der mann vom tüv konnte es aber nicht sagen wo es herkommt ...
  • Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?

    Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?: Ich geh mal davon aus das man den Winkel mit einen anderen Lenkopflager ändern kann ,oder gibts da eine andere möglichkeit wo man justieren kann...
  • Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600

    Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600: Hallo, habe gestern an meiner K7 600 (Wiederaufbau nach Unfall) das Lenkkopflager gewechselt. Hierfür habe ich mir das entsprechende Lager von...
  • Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel

    Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel: Servus, da meine Betty Blue den Segen vom Tüv nicht bekommen hat, mit dem Mangel, dass das Lenkkopflager verschlissen ist. Werd ich mich jetzt...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7

    Lenkkopflager Gsx-R 600 K7: Moin, leider musste ich Feststellen, dass mein Lenkkopflager hinüber ist. Hat einer Erfahrung mit dem Ein und Ausbau? ich habe leider kein...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Knacken in lenkkopflager???

    Knacken in lenkkopflager???: Wenn die bremse vorne betätigt wird und die gabel eintaucht ist ein knacken zu hören der mann vom tüv konnte es aber nicht sagen wo es herkommt ...
  • Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?

    Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?: Ich geh mal davon aus das man den Winkel mit einen anderen Lenkopflager ändern kann ,oder gibts da eine andere möglichkeit wo man justieren kann...
  • Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600

    Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600: Hallo, habe gestern an meiner K7 600 (Wiederaufbau nach Unfall) das Lenkkopflager gewechselt. Hierfür habe ich mir das entsprechende Lager von...
  • Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel

    Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel: Servus, da meine Betty Blue den Segen vom Tüv nicht bekommen hat, mit dem Mangel, dass das Lenkkopflager verschlissen ist. Werd ich mich jetzt...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7

    Lenkkopflager Gsx-R 600 K7: Moin, leider musste ich Feststellen, dass mein Lenkkopflager hinüber ist. Hat einer Erfahrung mit dem Ein und Ausbau? ich habe leider kein...
  • Oben