Werkstatt im Raum Stuttgart und Umgebung

Diskutiere Werkstatt im Raum Stuttgart und Umgebung im Südgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hallo, kennt jemand eine zuverlässige Werkstatt mit moderaten Preisen in Stuttgart oder umgebung? Limbächer und Sattler sind schon bekannt...
jijoe

jijoe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
38
Ort
Süd
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hallo,

kennt jemand eine zuverlässige Werkstatt mit moderaten Preisen in Stuttgart oder umgebung? Limbächer und Sattler sind schon bekannt. brauche andere. Fahre gixxer 750 K8

danke schon mal für die antworten.


Gruß
 
T

terpentin

Minigixxer
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
21
Ort
Esslingen Neckar
Motorrad
GSX-R 600 K8
ich persönlich bring mein immer zu "Speed-Tec" nach Göppingen-Wangen. Sin von der Beratung und vom Preis i.O.

Bekannt ist mir noch der Speer in Reutlingen. Habe dort meine 600er K8 gekauft. Sin aber etwas teurer.

greez
 
turbojoe

turbojoe

Kleingixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
43
Ort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Motorrad
z. Zt. keines
Habe von Bekannten (Suzi-Fahrern) gehört, dass Simons Bike Shop,
Schillerstr. 48, 73312 Geislingen an der Steige 07331/941410 ‎ (Suzuki-Vertragshändler, früher Kurt Lorch) richtig Ahnung haben soll und sich preislich als moderat gegenüber den anderen Suzuki-Händlern wie z.B. MK in Esslingen oder Bayer in Senden zeigt.
Ergänzung: Speed-Tec in Wangen ist eine Schwesterfirma von motorcorner (Yamaha, KTM;Triumph); Beratung ist wirklich gut, aber preislich bin ich da nicht so begeistert
 
Zuletzt bearbeitet:
T

terpentin

Minigixxer
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
21
Ort
Esslingen Neckar
Motorrad
GSX-R 600 K8
@ Turbojoe
bei mir kann der gute Preis auch davon kommen das mein Onkel dort einer der Geschäftsführer ist.

Dennoch ist der Suzuki-Händler für sich allein. Die ham sich ja vor ner Weile zusammengeschlossen.

grüße aus Kirchheim ;)
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Motorradland-Backnang

den kann ich empfehlen, hoffe das zählt noch zur Stuttgarter Umgebung (ca. 30km NO von Stuttgart) ;)
 
S

Suzi750

Gast
Vergiss Speer.... Teuer, unzuverlässig und nicht gerade immer Profis am Werk. Meine Erfahrung jedenfalls.
Limbächer in Filderstadt auch nicht zu empfehlen, wenn dir dein Motorrad lieb ist.
MK Cycle in Esslingen ist ganz gut. Bin jedenfalls zufrieden. Yamaha und Suzuki Vertragshändler.
 
P

pj123

Minigixxer
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
14
Ort
Stuttgart
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Also Patrick Kayser dierekt in Stuttgart hat neu aufgemacht ist jetzt nun ein Suzi Vertragshändler und den Unfried in Ludwigsburg kann ich dir wärmstens empfehlen der hat richtig Ahnung und gute Preise er war mal ein Suzi Vertragshändler macht jedoch jetzt alle Reparaturen die sind auch Jahre lang Rennen gefahren und hat ebenfalls in dem Bereich n haufen Erfahrung
 
KatowickaKrew

KatowickaKrew

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
133
Ort
Neuhausen auf den Fildern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
MK Cycle in Esslingen kann ich dir empfehlen auch wenn der Werkstatt Meister ein komische Person ist aber geh da auch immer hin wenn etwas ansteht....
Gruß
Pascal
Vllt kann man sich zum fahren verabreden ;)
 
S

Suzi750

Gast
MK Cycle in Esslingen kann ich dir empfehlen auch wenn der Werkstatt Meister ein komische Person ist aber geh da auch immer hin wenn etwas ansteht....
Gruß
Pascal
Vllt kann man sich zum fahren verabreden ;)
Ach, der ist halt irgendwie immer ein bißchen im Streß, aber ich brauch dort wenigstens keine großen Worte. Ich sag was ich will und brauch und es wird gemacht - fertig. Die Werkstatt ist schön übersichtlich und ordentlich. Nicht so ein unglaubliches Chaos wie in vielen anderen Werkstätten. Also ich bring meine Kleine immer mit einem sehr guten Gefühl dahin und wenn ich sie wieder hole, weiß ich, dass alles korrekt ist.
 
M

mars

Pocketbiker
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
3
Ort
-
Motorrad
GSXR 600 K9
Vergiss Speer.... Teuer, unzuverlässig und nicht gerade immer Profis am Werk. Meine Erfahrung jedenfalls.
Limbächer in Filderstadt auch nicht zu empfehlen, wenn dir dein Motorrad lieb ist.
MK Cycle in Esslingen ist ganz gut. Bin jedenfalls zufrieden. Yamaha und Suzuki Vertragshändler.
Hab schlechte Erfahrung mit Mk Cycle gemacht.
Hab mein Motorrad zur Inspektion gebracht und ein Ersatzfahrzeug bekommen.
Erst dort wurde gesagt ich müsse dafür auch noch bezahlen und zwar 0,50€ pro Kilometer.
Als ich den 125er Roller wieder gebracht hab haben die sich auch noch "zufällig" verrechnet und 10km mehr berechnet.
Fürn Reifenwechsel wollten die außerdem 100€ was absolut übertrieben ist.

Meiner Meinung nach ein absoluter Saftladen.
 
S

Suzi750

Gast
Ja, das ist natürlich schon krass. Aber genaues kann ich dazu auch nicht sagen. Ich lass mein Motorrad immer
ne Woche da stehen wenn Kundendienst dran ist. Brauch ich nicht mal nen Termin machen. Anrufen, anmelden, abstellen.
Hab sie erst heute wieder vom Kundendienst geholt. Keine Probleme gehabt und eine erstaunlich niedrige Rechnung.
Bei Kawasaki damals hab ich mich dumm und dämlich zahlen können.

Und Reifen lass ich hier bei nem ehemaligen Honda-Meister wechseln. Verlangt in der Regel 50€ und beim letzten Wechsel wollte
er gar nix haben, da zwei kleine Kratzer in die Felge gekommen sind.
 
D

Dampfsocke

Minigixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
11
Ort
Heiningen
Motorrad
-
netter gruß

Hab schlechte Erfahrung mit Mk Cycle gemacht.
Hab mein Motorrad zur Inspektion gebracht und ein Ersatzfahrzeug bekommen.
Erst dort wurde gesagt ich müsse dafür auch noch bezahlen und zwar 0,50€ pro Kilometer.
Als ich den 125er Roller wieder gebracht hab haben die sich auch noch "zufällig" verrechnet und 10km mehr berechnet.
Fürn Reifenwechsel wollten die außerdem 100€ was absolut übertrieben ist.

Meiner Meinung nach ein absoluter Saftladen.
Hallo Mars,

hier ist der komische Meister,

generell ist ja Reklamation O.K.....das passt schon wenn man hier auf dem Boden der Tatsachen bleibt. Kosten Servicefahrzeug "inkl. Kraftstoff".... sollte man hier vielleicht erwähnen und je nach Modell kostet natürlich die Reifenmontage unterschiedlich. für normale Moppeds 68 Euronen, wenn Reifen bei uns gekauft, wenn Reifen angeliefert dann 88 Euronen. bei Sonderfahrzeugen wie Cruiser, Roller(Auspuffdemontage usw.) erhöht sich der Arbeitsaufwand und dann kostet´s ein bisschen mehr. Man sollte hier dann vielleicht noch den Posten der jährlichen Schulungen für´s Personal sehen, vorhandene Herstellerdaten(alle Drehmomente, Montagevorschriften.... beim Schuppenschrauber vorhanden?) mit einbeziehen.

Und am Rande bemerkt.......auch wir sind nur meschen und können uns mal verrechnen...Bescheid sagen und man kann das Problem beheben.

Wünsche allen eine unfallfreie Zeit.

der komische Meister.
 
Thema:

Werkstatt im Raum Stuttgart und Umgebung

Werkstatt im Raum Stuttgart und Umgebung - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Raum Iserlohn/Menden/Hagen/Dortmund Werkstätte/ Ersatzteile beschFfungs Möglichkeiten

    Raum Iserlohn/Menden/Hagen/Dortmund Werkstätte/ Ersatzteile beschFfungs Möglichkeiten: Hallo Leute wie die Überschrift schon verrät, suche ich in der Umgebung eine gescheite Werke bzw nen Handel an dem ich mich bei Bedarf wenden...
  • gute Werkstatt Raum HK ?

    gute Werkstatt Raum HK ?: Moin wollte mal fragen ob es eine gute Werkstatt im der nähe von Munster (ja mit u nicht ü) 😁 Landkreis: heidekreis (HK) Ich kenne nur ZTK...
  • Denojet Powercommander, Werkstatt zum Abstimmen gesucht (Raum Köln Bonn)

    Denojet Powercommander, Werkstatt zum Abstimmen gesucht (Raum Köln Bonn): Moin Leute, Der Winter hat samt seinen Projekten begonnen und es sieht so aus, als würde ich mir demnächst einen Powercommander für meine 750er...
  • Suche Suzuki Werkstatt im Raum Stuttgart

    Suche Suzuki Werkstatt im Raum Stuttgart: ahoi zusammen, komme aus Korntal (direkt bei Stuttgart) und suche ne gute Suzuki bzw. Motorradwerkstatt für Reifenwechsel, Inspektionen etc. . Bei...
  • Suche Suzuki Werkstatt im Raum Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Raum Iserlohn/Menden/Hagen/Dortmund Werkstätte/ Ersatzteile beschFfungs Möglichkeiten

    Raum Iserlohn/Menden/Hagen/Dortmund Werkstätte/ Ersatzteile beschFfungs Möglichkeiten: Hallo Leute wie die Überschrift schon verrät, suche ich in der Umgebung eine gescheite Werke bzw nen Handel an dem ich mich bei Bedarf wenden...
  • gute Werkstatt Raum HK ?

    gute Werkstatt Raum HK ?: Moin wollte mal fragen ob es eine gute Werkstatt im der nähe von Munster (ja mit u nicht ü) 😁 Landkreis: heidekreis (HK) Ich kenne nur ZTK...
  • Denojet Powercommander, Werkstatt zum Abstimmen gesucht (Raum Köln Bonn)

    Denojet Powercommander, Werkstatt zum Abstimmen gesucht (Raum Köln Bonn): Moin Leute, Der Winter hat samt seinen Projekten begonnen und es sieht so aus, als würde ich mir demnächst einen Powercommander für meine 750er...
  • Suche Suzuki Werkstatt im Raum Stuttgart

    Suche Suzuki Werkstatt im Raum Stuttgart: ahoi zusammen, komme aus Korntal (direkt bei Stuttgart) und suche ne gute Suzuki bzw. Motorradwerkstatt für Reifenwechsel, Inspektionen etc. . Bei...
  • Oben