Werkstatt, Preis angemessen?

Diskutiere Werkstatt, Preis angemessen? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich war gestern mit meiner 600er K2 in einer Werkstatt in der Nähe Darmstadt. Ich muss sagen der Typ kam mir sympathisch rüber...
G

Greco84

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2
Ort
Mörfelden-Walldorf
Motorrad
GSXR-600 K2
Hallo zusammen,

ich war gestern mit meiner 600er K2 in einer Werkstatt in der Nähe Darmstadt. Ich muss sagen der Typ kam mir sympathisch rüber und hat mir alles im Detail erklärt!

So nun zu meiner Frage:

Lenkkopf wechseln 200€
Bremsflüssigkeit vorne/hinten 110€
Öl wechseln + Zündkerzen 75€

Sind die Preise angemessen?

Danke euch schonmal im Voraus.
 
N

Nyrex

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
32
Ort
Frankfurt
Motorrad
-
warst du beim Suzuki Händler in Weiterstadt ?
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Sind schon gesalzen.

Öl kostet ca 30-40€ wenn es wirklich gutes ist, Zündkerzen 15-20€ = max. 60€. Arbeitszeit ca 20-30min - 75€ sind in Ordnung.

Bremsflüssigkeit kostet max 10€, Arbeitszeit ca 30min - 110€ sind echt teuer, aber Bremsen sind an sich teuer machen zu lassen da die Verantwortung groß ist. 50€ wären angemessen.

Lenkkopfwechsel. Lager kostet um 30-40€ wenn ich mich recht entsinnere mit Staubkappe. Arbeitszeit ca 2 Stunden. 120€ wären fair.

Schaut nach einem Suzuki Händler aus von den Preisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Greco84

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2
Ort
Mörfelden-Walldorf
Motorrad
GSXR-600 K2
nein kein suzuki händler, ein Einmann Betrieb in Erzhausen!
super netter Kerl und wcht sympathisch! bei ihn würde ich mich auch echt wohl fühlen und mit gutem gewissen mit meiner gixxer fahren!

könnt ihr mir jensnden empfehlen? ich lasse alles erst im winter machen!
Seine Arbeitsstd. beträgt 55€ und alles mit Rechnung!

Danke euch
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Wenn du alles da machen lässt soll er am Preis noch was machen
Ist zwar schön das du dich wohl fühlst aber die Preise sollten auch fair sein
Bei Öl und Zündkerzen klappt es ja auch wobei das schon fast zu günstig ist
Passt mit den anderen Preisen mal garnicht
 
booni89

booni89

Kleingixxer
Dabei seit
04.02.2013
Beiträge
37
Ort
Köln
Motorrad
Kawasaki ZX600R
Sind schon gesalzen.
Bremsflüssigkeit kostet max 10€, Arbeitszeit ca 30min - 110€ sind echt teuer, aber Bremsen sind an sich teuer machen zu lassen da die Verantwortung groß ist. 50€ wären angemessen.
Bei dem Preis musste ich auch schlucken, 110$ für die bremsen
das hat man in 30min selber erledigt mit entlüften wenn du noch 2 helfende hände dabei hast (soll nicht heißen das du es selber machen sollst) aber der preis ist wirklich etwas sehr sehr hoch angesetzt.
 
M

marvin89

Gixxer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
WUCHER!!!! :nono:
Das geht in meinen Augen mal garnicht.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Find einige der Preise auch etwas sehr hoch angesetzt. Aber wenn du dich bei ihm wohlfühlst lässt sich da doch bestimmt auch noch was drehen. Schließlich hat er durch dich nen halben Tag arbeit ;-)
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Öl wechseln + Zündkerzen 75€

Kommt mir etwas billig vor!!!

Motul 5100 in 10w 40 ikl. Filter und Zündkerzen die bekommst du im Einkauf ja gerade mal für 75 euro!!

Flüssigkeit wechseln für 110 euronen ist echt übel!! und Lenkkopf kann ich nicht beurteilen was das sonst kostet.
 
G

Gast12007

Gast
Manchmal verstehe ich so Preisdiskussionen nicht - genau wie bei dem "Reifenwechsel"-Thread.

Arbeitszeit kostet Geld. Wie soll die Werkstatt sich mit 30€/Stunde finanzieren? Arbeit kostet Geld, gute Arbeit kostet viel Geld. So isses nunmal.
Und wer auf jede Kleinigkeit achtet und 50 Minuten für Öl, Zündkerzen und Bremsflüssigkeit (laut BLN750-K1) braucht dem würde ich meine Maschine nicht mal für 5€ geben.
Und laut BLN750-K1 sind die 75€ (Öl+Zündkerzen) "in Ordnung". Das wären nach deiner Rechnung 30€ Stundenlohn.


Ich sage nicht, dass 100€ für Arbeitszeit bei Bremsflüssigkeit damit "okay" sind. Ich meine nur, dass wenn jemand von mir 15€ für Arbeitszeit für Öl und Zündkerzen will, dann würde ich mir Sorgen um die Werkstatt machen. Irgendwo muss es für beide Seiten fair sein.

Ich würde folgendes für "Okay und fair" halten:
Lenkkopf Material 40€ und 110€ Arbeitszeit. Bremsflüssigkeit Material 10€ und 55€ Arbeitszeit. Öl 40€ und Zündkerzen 20€ Arbeitszeit 30-50€
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Finde es auch teuer.....aber es ist auch schwer jemanden zu finden dem man vertraut und günstig ist
 
Krusty

Krusty

Pocketbiker
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
2
Ort
Mainz
Motorrad
-Suzuki gsx-r 750
Vielleicht solltest du nach einer anderen Werkstatt sehen. Du könntest dazu so ein Suchportal nutzen. Es gibt ja mittlerweile viele. Ich suche immer Benzinpreise über Drivelog beispielsweise. Ich wünsche dir viel Erfolg.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
selber machen.. ehrlich.. du wirst dir den einen schritt irgendwann mal selber danken =)
 
LucifersDeath

LucifersDeath

Kleingixxer
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
43
Ort
Kierspe
Motorrad
-GSXR 600
Also bei uns der Suzi Händler hat einen Std Lohn von 75 Euronen.

Yamsi Händler wo ich auch meine machen lassen habe, hat eine Std Lohn von 60 Euronen gehabt, bei dem Stümper wo ich zuerst war, der hat 55 Euronen genommen, und wenn es halt um die Bremsen geht, mache ich aus meiner Ansicht lieber nix dran, lass es halt machen.

Den wie das Leben halt so ist... sollte irgendwas passieren, und du hat an den Bremsen selber was gemacht wird auch die Versicherung dir ein Schnipp Schnapp machen.

lg Jürgen
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ich glaub dass er sein geld schon losggeworden ist ...
 
Thema:

Werkstatt, Preis angemessen?

Werkstatt, Preis angemessen? - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Gsxr in HH

    Gsxr in HH: Moin moin, gibt's in HH eine aktive gixxer Truppe?
  • Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet

    Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet: Moin, ich habe seit gestern ein klackern im Vorderrad, hört man nur in der Fahrt, aber dafür auch bei geringen Geschwindigkeiten. Wird schneller...
  • Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE

    Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE: Ich möchte bei meiner 600er K1 das Ventilspiel mal überprüfen ggf. Einstellen lassen. Kennt jemand im Umkreis Herne / Recklinghausen ne gute...
  • Pfusch in der Werkstatt

    Pfusch in der Werkstatt: Moin ich hab folgendes Problem: Meine Gsxr 750 k7 war über den Winter in der Werkstatt für den großen Service. Nach langer vor freude bin ich...
  • Pfusch in der Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Gsxr in HH

    Gsxr in HH: Moin moin, gibt's in HH eine aktive gixxer Truppe?
  • Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet

    Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet: Moin, ich habe seit gestern ein klackern im Vorderrad, hört man nur in der Fahrt, aber dafür auch bei geringen Geschwindigkeiten. Wird schneller...
  • Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE

    Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE: Ich möchte bei meiner 600er K1 das Ventilspiel mal überprüfen ggf. Einstellen lassen. Kennt jemand im Umkreis Herne / Recklinghausen ne gute...
  • Pfusch in der Werkstatt

    Pfusch in der Werkstatt: Moin ich hab folgendes Problem: Meine Gsxr 750 k7 war über den Winter in der Werkstatt für den großen Service. Nach langer vor freude bin ich...
  • Oben