Wie schaltet ihr??

Diskutiere Wie schaltet ihr?? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moin, wie schaltet ihr?? Mit oder ohne Kupplung??? Ist es sehr schädlich ohne Kupplung zu schalten?? Irgendwo habe ich mal gehört wenn man den...

Wie schaltet ihr???

  • mit Kupplung

    Stimmen: 143 72,2%
  • ohne Kupplung

    Stimmen: 55 27,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    198
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Moin,

wie schaltet ihr?? Mit oder ohne Kupplung???

Ist es sehr schädlich ohne Kupplung zu schalten?? Irgendwo habe ich mal gehört wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt ist es so als würde man Kuppeln?!?!

MfG
 
G

gsxrpeter

Kleingixxer
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
44
Ort
Wesseling
Motorrad
gsxr750k7
ohne Kupplung das soll gehen:confused:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
klar geht das, aber ich bin da kein fan von, diesen hebel zum ziehen gibts net ohne grund
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
;)
ohne Kupplung das soll gehen:confused:
Klar geht das.;) Beim beschleunigen kurz den Gashahn lupfen und schon ist der nächste Gang drin.:eek: Beim zurückschalten mach ich das nicht. Da arbeite ich mit der Kupplung.:püh

Immer sollte man das natürlich nicht machen. Die Kupplung ist ja halt zum kuppeln da. Egal ob hoch ocder runterschalten.
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Definitiv mit Kupplung. Kann auf jeden fall nicht schaden.
Bin ja auch nicht auf der Flucht das es um jede Millisekunde geht.
Ich geh davon aus das es dir dein Getriebe dank wenn man mit Kupplung schaltet.
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
gas weg,kuppeln,schalten ist einfach automatisiert im kopf.hab es mal ohne kupplung probiert,geht aber nicht schneller für mich und warum soll ich mir das dann aneignen!?

also immer mit kupplung.
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Ich mach das mal so mal so. Runterschalten mit kupplung rauf öfters ohne.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Bei niedrigen Drehzahlen mit Kupplung, ab 6000 ohne Kupplung mit Schaltautomat! ;)
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Hab noch nie ohne zu kuppeln geschaltet...warum auch, dafür hab ich doch die Kupplung. :D
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
bin noch nie auf die idee gekommen ohne zu kuppeln zu schalten
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Mal so mal so,aber wenn man den dreh raus hat ist das schon nciht schlecht.

Geht ja beim auto auch ohne probleme ;)
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ich glaub ein paar mal hab ich scho ohne kupplung geschaltet, aber wie schon jemand vor mir gesagt hat:
1. auf die paar milisekunden kommts auf der straße nicht an
2. jemand wird sich scho was dabei haben, als er den hebel an die gixxe geschraubt hat ;P
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Manchmal wenn ich am Hahn dreh ohne kupplung, wenn ich die Gänge aber nicht ganz ausdrehe mit Kupplung
Kann mich dem nur anschliessen...

Bei richtig Attacke schalt ich auch ohne Kupplung hoch. Runter immer mit Kupplung.
In der Stadt zum Beispiel lohnt sich das Hochschalten ohne Kupplung nicht finde ich
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
habe auch mal aus neugier ohne kupplung hoch geschaltet. aber in der regel nur mit kupplung, da fährt mir keiner davon, auch wenn er nicht kuppelt. :smilie_f:
ich muß nicht zu denen gehören die ohne zu kuppeln hochschalten um rennsportfeeling zu haben, daß habe ich auch so wenn ich auf den richtigen strecken unterwegs bin. :D
 
C

Christopher

Gast
ich hab ne Kupplung,ich benutz die Kupplung und feddich is :D:D:D
 
Kenneth

Kenneth

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
139
Ort
Salzburg, Austria, Austria
Motorrad
Gsxr 600 K8 Weiss
Ich schalte auch mit Kupplung. Es ist mir zwar schon passiert das ich ohne geschalten hab, aber das war dann nicht absichtlich.
 
GSX-RFreak

GSX-RFreak

Gixxer
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
103
Ort
Lüneburg
Motorrad
GSX-R 1000
auffer strecke ohne, aber ich fahr auch nich mit umkehrschaltung...
 
Thema:

Wie schaltet ihr??

Wie schaltet ihr?? - Ähnliche Themen

  • Gsx R 750 2002 Benzinpumpe schaltet nicht ab

    Gsx R 750 2002 Benzinpumpe schaltet nicht ab: Hi Und zwar hab ich folgendes Problem. Bei eingeschalteter Zündung schaltet die Benzinpumpe nicht ab, läuft ununterbrochen. Dementsprechend kommt...
  • Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an

    Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an: Hallo, Ich habe mir vor Kurzem eine GSX-R 750 K2 Zu 97 gekauft. Als ich jetzt unterwegs war fing die Tanklampe an zu blinken (laut Handbuch noch...
  • GSX-r 1000 K2 schaltet von selbst herunter

    GSX-r 1000 K2 schaltet von selbst herunter: Hallo Community! Habe da ein Problem mit meiner GSX-R 1000 K2. Sie schaltet beim harten anbremsen oder kurvenfahren(fahre nur Ring) selbstständig...
  • Dynojet quickshifter schaltet im unteren rpm sehr gut..mittleren nicht.

    Dynojet quickshifter schaltet im unteren rpm sehr gut..mittleren nicht.: Hallo leute ich hab auch seit paar wochen einen dynojet quickshifter ohne pc. Ich bin etwas verwirrt.Da ich oft gelesen habe das viele...
  • Getriebe Schaltet nicht

    Getriebe Schaltet nicht: Hallo leute brauche dringend eure hilfe. Heute habe ich bemerkt dass meine gsxr 600 k7 . Wenn ich zb an der ampel stehe und schalten will...
  • Getriebe Schaltet nicht - Ähnliche Themen

  • Gsx R 750 2002 Benzinpumpe schaltet nicht ab

    Gsx R 750 2002 Benzinpumpe schaltet nicht ab: Hi Und zwar hab ich folgendes Problem. Bei eingeschalteter Zündung schaltet die Benzinpumpe nicht ab, läuft ununterbrochen. Dementsprechend kommt...
  • Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an

    Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an: Hallo, Ich habe mir vor Kurzem eine GSX-R 750 K2 Zu 97 gekauft. Als ich jetzt unterwegs war fing die Tanklampe an zu blinken (laut Handbuch noch...
  • GSX-r 1000 K2 schaltet von selbst herunter

    GSX-r 1000 K2 schaltet von selbst herunter: Hallo Community! Habe da ein Problem mit meiner GSX-R 1000 K2. Sie schaltet beim harten anbremsen oder kurvenfahren(fahre nur Ring) selbstständig...
  • Dynojet quickshifter schaltet im unteren rpm sehr gut..mittleren nicht.

    Dynojet quickshifter schaltet im unteren rpm sehr gut..mittleren nicht.: Hallo leute ich hab auch seit paar wochen einen dynojet quickshifter ohne pc. Ich bin etwas verwirrt.Da ich oft gelesen habe das viele...
  • Getriebe Schaltet nicht

    Getriebe Schaltet nicht: Hallo leute brauche dringend eure hilfe. Heute habe ich bemerkt dass meine gsxr 600 k7 . Wenn ich zb an der ampel stehe und schalten will...
  • Oben