Getriebe Schaltet nicht

Diskutiere Getriebe Schaltet nicht im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo leute brauche dringend eure hilfe. Heute habe ich bemerkt dass meine gsxr 600 k7 . Wenn ich zb an der ampel stehe und schalten will...
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Hallo leute brauche dringend eure hilfe. Heute habe ich bemerkt dass meine gsxr 600 k7 . Wenn ich zb an der ampel stehe und schalten will. naturlich kuplung gedrückt! ! lassen sie nur 2 gange einlegen. In der fahrt ist dass schalten kein problem da leuft alles wie geschmiert!!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Zb ganganzeige zeigt 1 gang 2 gang an und dann kommt nix mehr.und gang geht nicht rein.ausser man läßt die kuplung etwas los. Was könnte es sein
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Bei kaltem Öl?
oder auch bei betriebswarmen Öl?
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Betriebswarm Öl 90 grad und bei kaltem Öl
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hydraulisch oder per Seilzug angesteuerte Kupplung?
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Ich glaub seil
 
G

Gast6303

Gast
seil zug und mit vor und zurück rollen schon probiert ? ist ja normal das wenn du auf die idee kommst huups bin im 5 muss ja noch runter das sollte zu 90 % aller fahrer normal sein das dass getriebe bockt .
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Kam das heute das erstemal vor? oder ist das schon öfters aufgetreten?
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Wozu auch im Stand höher als 1. oder 2. schalten? Oder versteh ich die Frage falsch
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Ja vor und zurück schieben im stand dann gehen die gänge rein.aber war ja nicht von anfang an so! Hab due seit kurzem heute erstw mal rumgefahren.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Also ohne die Kupplung etwas kommen zu lassen, kann ich im Stand auch nur höchstens zwischen 2-3 Gängen umher schalten. Ist aber völlig normal (war bisher immer so) und stört ja absolut nicht
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Meine frage ist ob dass normal ist... und klar schaltet man nicht so in den 5 gang.weil am Anfang konnte ich die gänge normal hochschalten.bis 6 gang. Oder ist da was kaputt gegangen?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich frage nochmal: Kam das heute das erstemal vor? oder ist das schon öfters aufgetreten?
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Ok dann brauch ich mir kein sorgen machen. Weil bin neue im bereich motorrad

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Heute erste mal
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Also soweit ich mich erinnern kann war das bei allen Maschinen so die ich hatte, da war auch nie was kaputt. Vermute einfach mal, dass die Kupplung mit der Zeit nicht mehr 100% trennt was aber nicht schlimm ist
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Heute erste mal. 1 richtige fahrt damit gemacht. Dann hab ich dass bemerkt
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Mach dir kein Kopf, wenn du weiterhin Probleme hast, schreib mir ne PN und ich guck mir das mal an. Kommst ja umme Ecke ;)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich habe eben nachgesehen, Du hast eine Kabelseilzugangesteuerte Kupplung.
Durch die kalte Jahreszeit, verändert sich auch die Länge des Kupplungsseils ein wenig - Dies könnte die Ursache dafür sein.
Hast Du eine Veränderung beim Kupplungshebel betätigen festgestellt - z.b. mehr Spiel, oder mußt fester zupacken?
Sollte sich das dann bei warmen Tagen nicht wieder verbessern, dann könnte es ein Hinweis auf ein Seilzugverschleiß sein.

Aber zuerstmal würde ich es auf die Winterzeit schieben.
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Ok werde dann mal gucken wenn es etwas wärmer ist. Aber kabel zu schon verschließen bei 8000 km kann dass sein.wie stellt man den den zug nach?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Nein das glaube ich nicht das ist zu früh
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Stell einfach mal den Kupplungshebel mit dem Rädchen nach, sollte dann wieder gehen.
 
Thema:

Getriebe Schaltet nicht

Getriebe Schaltet nicht - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Kilo K5 getriebe

    Kilo K5 getriebe: Hallo Ich habe seit neuestem im 3 Gang ein Geräusch. Hört sich an wie beim losfahren mit zu geringer drehzahl. Gut hörbar bis 3500 upm.. Ich...
  • Motor stark überdreht

    Motor stark überdreht: Hallo Community, mir ist bekannt, dass dieses Thema im Netz öfter auftaucht, aber nicht für meine Motorklasse. Ich fahr eine 125er GSX-R, und...
  • K9 Getriebe ruckt

    K9 Getriebe ruckt: Hallo zusammen, meine K9 ruckt relativ stark beim Lastwechsel. Also sobald ich aus der Last gehe gibt es einen Ruck der auch hörbar ist und...
  • K9 Getriebe ruckt - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Kilo K5 getriebe

    Kilo K5 getriebe: Hallo Ich habe seit neuestem im 3 Gang ein Geräusch. Hört sich an wie beim losfahren mit zu geringer drehzahl. Gut hörbar bis 3500 upm.. Ich...
  • Motor stark überdreht

    Motor stark überdreht: Hallo Community, mir ist bekannt, dass dieses Thema im Netz öfter auftaucht, aber nicht für meine Motorklasse. Ich fahr eine 125er GSX-R, und...
  • K9 Getriebe ruckt

    K9 Getriebe ruckt: Hallo zusammen, meine K9 ruckt relativ stark beim Lastwechsel. Also sobald ich aus der Last gehe gibt es einen Ruck der auch hörbar ist und...
  • Oben