Wie schaltet ihr??

Diskutiere Wie schaltet ihr?? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ja. ab dem 3ten kein Problem, wenn Drehzahl anliegt und der lästige Lastwechsel entfällt auch. Aber mal ganz ehrlich, meine alte Dame hat bald...

Wie schaltet ihr???

  • mit Kupplung

    Stimmen: 143 72,2%
  • ohne Kupplung

    Stimmen: 55 27,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    198
M

MiTu

Pocketbiker
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
8
Ort
Neu Wulmstorf
ja. ab dem 3ten kein Problem, wenn Drehzahl anliegt und der lästige Lastwechsel entfällt auch. Aber mal ganz ehrlich, meine alte Dame hat bald 70tkm auf der Uhr, und ich muß ihr nun wirklich kein vorzeitiges ende bereiten. Irgendetwas werden sich die Japaner schon gedacht haben, als sie den Kupplungshebel verbaut haben.

Grüße aus dem Norden
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
kommt ganz auf die situation an......mal mit mal ohne...
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Obwohl ich nur auf der Renne fahre... mit!

Soviel Zeit muss sein ;-)
 
spassmit69

spassmit69

Gixxer
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
177
Ort
Hamburg
Motorrad
Leider gar keins
Dank Schaltautomat beim Hochschalten ohne, beim Runterschalten nur 'nen Hauch von Kupplung' benutzen :smilie_f: :lol:
 
Lakkes

Lakkes

Kleingixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
53
Ort
Hessen / Wiesbaden
Motorrad
Noch nicht ganz entschlossen Gixxer K6 750 oder Kawa ZX6R 2005 :S
Wenn du den Schalthebel vorm schalten schonma leicht belastest gehts auch genau so schnell wie als wenn du ohne kupplung schaltest :D
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Quickshifter? Hab ne Internetseite gefunden die so einen anbieten. Kost aber schon ein paar flocken!!

Gibts so einen auch günstiger??

Was das Schalten angeht, kann das Schalten ohne Kupplung nicht gut für das Getriebe sein. Denn die Kupplung wird geschont aber die Ritzel des Getriebes werden meines erachtens zu sehr beansprucht. Kann nicht gut sein sowas.

Profis schalten ja auch mit Kupplung nur eben mit Quickshifter.

ne ne ne :nono::nono::nono: Nicht gut fürs Möppi


wenn manns nicht kann dann ist klar das es schlecht ist...

lies mal 2 zeilen unter die den beitrag bom rolli

da steht was ein quickshifter macht...

das getr. entlasten.. und wenn man kurz vom gas geht, so passiert das selbe.. und somit ist da nichts schlecht fürs getriebe..

man merkt es auch von selber wenn man es öfters macht.. so sanft und smooth raufschalten ohne kupplung kann man kann man mit Kupplung NICHT...



;)
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Schalte auch mit Kupplung. Habs anders noch nie probiert. Wie weit geht ihr denn vom gas? Komplett zumachen das Gas, oder nur bissel zurück??

Les immer nur "muss man richtig machen"... vielleicht kanns ja mal einer erklären WIE man es machen muss!? ;)

Danke
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
du drückst den fuß bissel an den hebel und lasst dann wenn du schalten willst(besser erst in hohen drehzahlen da leichter)bissel das gas weg.also mal schnell runter und wieder hoch.
sollte ganz sanft rein flutschen...
am anfang knallt es zwar als bissel aber des bekommt man ganz schnell raus.da gibts dann fast keine probleme mehr.man könnte danach fast meinen die kiste zieht durch und duch und nicht mit abständen wegen des kuppeln
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
oder einfach mal bissel den linken unterarm trainieren....:D

mal ehrlich,bei ner ausfahrt komm ich immer so auf knapp 400km.MIT kupplung!!! wo ist das problem???wenn man ne kupplung nicht schleifen läßt tut das der auch nicht mehr weh als den schaltgabeln wenn ich den hebel schon vorher belaste(laut mr.jordan).
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
belasten ist wohl das falsche wort.ich hab meine schaltung umgedreht.lege einfach nur den fuß drauf....
ich mach das weils einfach NICHT schlimm ist für den motor....
 
SlipKoRn

SlipKoRn

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
52
Ort
Baden-Württemberg
Motorrad
Gsxr 750 k8
Also ich schalte auch sehr viel ohne Kupplung. Find ich besser grad Beim Überholen oder wenn man etwas "Flotter" unterwegs ist ^^.
Mach das schon fast aus Reflex ;-)

Grüßle
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
wir könn ja auch noch ins "extrem" abdriften.
ein Schaltvorgang in maximaler Schräglage kann den Abflug bedeuten. :)
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Schalte auch mit Kupplung. Habs anders noch nie probiert. Wie weit geht ihr denn vom gas? Komplett zumachen das Gas, oder nur bissel zurück??

Les immer nur "muss man richtig machen"... vielleicht kanns ja mal einer erklären WIE man es machen muss!? ;)

Danke
Sowie als würdest du mit Kupplung schalten nur alles etwas flinker. Sprich: vom gas gehen, schalten, wieder gas geben.
 
Thema:

Wie schaltet ihr??

Wie schaltet ihr?? - Ähnliche Themen

  • Gsx R 750 2002 Benzinpumpe schaltet nicht ab

    Gsx R 750 2002 Benzinpumpe schaltet nicht ab: Hi Und zwar hab ich folgendes Problem. Bei eingeschalteter Zündung schaltet die Benzinpumpe nicht ab, läuft ununterbrochen. Dementsprechend kommt...
  • Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an

    Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an: Hallo, Ich habe mir vor Kurzem eine GSX-R 750 K2 Zu 97 gekauft. Als ich jetzt unterwegs war fing die Tanklampe an zu blinken (laut Handbuch noch...
  • GSX-r 1000 K2 schaltet von selbst herunter

    GSX-r 1000 K2 schaltet von selbst herunter: Hallo Community! Habe da ein Problem mit meiner GSX-R 1000 K2. Sie schaltet beim harten anbremsen oder kurvenfahren(fahre nur Ring) selbstständig...
  • Dynojet quickshifter schaltet im unteren rpm sehr gut..mittleren nicht.

    Dynojet quickshifter schaltet im unteren rpm sehr gut..mittleren nicht.: Hallo leute ich hab auch seit paar wochen einen dynojet quickshifter ohne pc. Ich bin etwas verwirrt.Da ich oft gelesen habe das viele...
  • Getriebe Schaltet nicht

    Getriebe Schaltet nicht: Hallo leute brauche dringend eure hilfe. Heute habe ich bemerkt dass meine gsxr 600 k7 . Wenn ich zb an der ampel stehe und schalten will...
  • Getriebe Schaltet nicht - Ähnliche Themen

  • Gsx R 750 2002 Benzinpumpe schaltet nicht ab

    Gsx R 750 2002 Benzinpumpe schaltet nicht ab: Hi Und zwar hab ich folgendes Problem. Bei eingeschalteter Zündung schaltet die Benzinpumpe nicht ab, läuft ununterbrochen. Dementsprechend kommt...
  • Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an

    Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an: Hallo, Ich habe mir vor Kurzem eine GSX-R 750 K2 Zu 97 gekauft. Als ich jetzt unterwegs war fing die Tanklampe an zu blinken (laut Handbuch noch...
  • GSX-r 1000 K2 schaltet von selbst herunter

    GSX-r 1000 K2 schaltet von selbst herunter: Hallo Community! Habe da ein Problem mit meiner GSX-R 1000 K2. Sie schaltet beim harten anbremsen oder kurvenfahren(fahre nur Ring) selbstständig...
  • Dynojet quickshifter schaltet im unteren rpm sehr gut..mittleren nicht.

    Dynojet quickshifter schaltet im unteren rpm sehr gut..mittleren nicht.: Hallo leute ich hab auch seit paar wochen einen dynojet quickshifter ohne pc. Ich bin etwas verwirrt.Da ich oft gelesen habe das viele...
  • Getriebe Schaltet nicht

    Getriebe Schaltet nicht: Hallo leute brauche dringend eure hilfe. Heute habe ich bemerkt dass meine gsxr 600 k7 . Wenn ich zb an der ampel stehe und schalten will...
  • Oben