Wie startet ihr in die neue Saison ?

Diskutiere Wie startet ihr in die neue Saison ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich rede hier nicht vom Z?ndschl?ssel rumdrehen uns losd?sen, sondern von Eurem Fahrstil !!! Ich f?r mich starte oftmals in die neue Saison an...
J

JONNYDUCK

Gast
Ich rede hier nicht vom Z?ndschl?ssel rumdrehen uns losd?sen, sondern von Eurem Fahrstil !!!

Ich f?r mich starte oftmals in die neue Saison an ?nem sch?nen sonnigen Wochenende und nehme mir viel Zeit f?r mein Bike und meine Tour !
Denn man muss sich erstmal wieder an alle Instrumente :D , Strecken und das Handling des Bikes gew?hnen !

Ich fahre lieber alleine die ersten Tage, so kann ich mich nur auf mich und das allerwichtigste konzentrieren ... wenn ich n?mlich in der Gruppe fahre, lasse ich mich oftmals zu "d?mlichen Sachen" verleiten und das kann dann fatal enden !
Erst nach einer gewissen Eingew?hnungszeit verabrede ich mich dann zu Ausfahrten, klingt bl?d, ist aber so ....

Vielleicht schreibt ihr mal, wie bei euch die ersten Kilometer ablaufen ...
____________________________

Jonnyduck & Buzzin? Hornet !
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Willst du ne ehrliche oder ne "vern?nftige" Antwort ???

Eigendlich nehme ich mir immer vor sachte die Saison zu starten... h?lt etwa 20 km .... dann iss es vorbei :lol:
 
-fLip-

-fLip-

Gixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
223
Ort
Wohnort
Motorrad
Motorrad
Ich muss sagen, das ist wenn man so will mein erster Start.
Habe ja letztes Jahr erst den Lappen und das M?ppi bekommen.
Da bin ich n?t?rlich sofort drauf und dementsprechend gefahren, unsicher :D

Diese Saison ist wenn man so will bei mir schon gestartet. Ich muss sagen ich war nerv?s wie beim ersten mal :D und hab mich danach gefreut wie ein Schneek?nig. So nerv?s wie ich war bin ich auch gefahren. Unsicher, rappelig, vorsichtig und verhalten. Hab aber das ein oder andere mal dann doch am Griff gedreht :D.
Bin auch nur bei uns inner Stadt geblieben, sprich ma zur Tanke (erstma Reifendruck gepr?ft ;)) und dann ma bei RR-Renner vorbei. Der hat grad sein Lappen weg, man war der sauer wie ich da stand, in neuer Montur und mit "neu" gestyletem Bike und er darf nicht fahren :D. Oh ich schweife ab :D
Also ?hrmmm ...
Ja ich denke ich werde wohl mit RR-Renner meine Saison starten, werde auf jedenfall versuchen erstmal alles ruhig angehen zu lassen, hab schlie?lich noch nicht die Erfahrung und wills nicht ?bertreiben.
Mal schaun ob ich weiter komm als Hayatom :D

So long ... fLip
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Also meine erste Fahrt in der neuen Saison l?uft ?hnlich ab wie bei dir Jonny.
Viel Zeit mitnehmen und blo? nicht ?bertreiben. Langsam wieder an das Fahren gew?hnen und dann langsam steigern. Seltsam ist nur, das dann das kribbeln in der Hand noch gr??er wird. :D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
also da das meine erste saison ?berhaupt ist werd ich wohl erstmal rum schnecken *gg* :D *lol* :D
 
H

haui

Gast
Da mein Motorrad gute 30km von daheim seinen Winterschlaf h?lt, beginnt die Saison bei mir mit einer Mini-Tour. Da werde ich gaaanz gem?tlich rumtuckern um mir und meinem frisch erwachtem Mopped nicht zu viel zuzumuten.

W?hrend dieser Minitour konzentriere ich mich auf gute und sichere Kurvenlinien, die ich mir, weil ich ja sch?n langsam bin, dadurch wieder in die Motorik und nicht nur in den Kopf "schreibe".

Am Rande: Kurvenschneidende Autofahrer sind allt?glich. Kurvenschneidende Motorradfahrer sind aber auch nicht sooo selten. Ich hasse das. Am allermeisten hasse ich das Argument "Ich konnte die Kurve ja einsehen". Da Frage ich mich dann, warum ich meine Linie korrigieren musste, damit ich den mir feilgebotenen, entgegenkommenden Helm nicht mitnehmen muss. Diese Thema ist aber leider schwer zu diskutieren, weils ja um die Ehre geht...

Dann kommen einige Feierabend- und Wochenendstouren (hoffentlich haben wir oft gutes Wetter). Und im Mai gehts dann nach Sardinien. :D
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
DIE SAISONG BEGINNT??? hat die denn schon aufhgeh?rt? :rolleyes:
ich bin schon die letzten sch?ne tage vor dem regen gefahren und bin eigendlich schon fast wieder in der materie. das ist aber kein grund sich beim n?chsten sch?nen wetter auf den bock zu setzen und motor an, kopf aus!:nono:
sch?n behutsam und weiterhin mit aller vorsicht um die saisong ende des jahres ohne pflaster zu beenden.
allen eine gute erste fahrt!
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hayabusatom schrieb:
Willst du ne ehrliche oder ne "vern?nftige" Antwort ???

Eigendlich nehme ich mir immer vor sachte die Saison zu starten... h?lt etwa 20 km .... dann iss es vorbei :lol:
Dito :D Hatte mir heute vorgenommen ganz Vorsichtig anzufangen, doch irgendwie ist das nicht so einfach. Wheely geht noch :D
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Also ans Fahren ist bei uns gar nicht zu denken.
Bei uns ist alles wei?.
Schei? Schnee !!!
 

Anhänge

Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Ich versuche mich auch immer zur?ckzuhalten, aber meist endet es dann so wie bei Thorn und HayaTom:D
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Ich geh eigentlich auch relativ verhalten ans Werk. Weil meistens ist die Strasse noch nicht so sauber oder die Landwirte sind am s?hen und verschutzen so die Strasse. Und 2tens ist der Belag noch kalt.

Und irgendwie kriegt man das Gef?hl doch wieder relativ schnell.

Ich freu mich schon drauf!
Scheiss Schnee!
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ja ne iss klar Rolli :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
@rolli
stimmt deshalb haben wir ja auch Spa? am Mopped fahren:smilie_f:
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
@knoby, sagen wir mal ihr habt mehr spa? daran, aber ich schaffe es zumindest die saisong locker anzugehen ohne den griff zu w?rgen weil eh keinen vortrieb habe wenn ich am kabel ziehe :D
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Aaaaaaalso da ich ja auch noch 50 Tage mit 34 PS Drossel verbingen darf werdich auch meine erste Fahrt sowieso "locker" angehen m?ssen! ;)
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich mach das eigentlich genau so wie du Jonny, nur kommt bei mir das Gruppenfahren fr?her, weil wenn der Club wohin f?hrt gehts halt mit.
Ansonsten nehm ich mir die Zeit f?r meine kleine.
Sprich ich hol sie aus der Garage wasch und Polier sie was ich ja jetzt schon gemacht habe und dann, geht es gem?htlich los.
Manchmal hab ich aber auch das Problem da? mein Knie zu fr?h runterwill , weil es einfach tut was es will:D .
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
also dann werde ich mal meine saison damit beginnen, dass ich hinter der 34 ps drossel rolli hinterher tucke und mich einfahre. dann schlie?e ich mich hayatom und knoby an (wunschvorstellungnacharbeitsreichemtag)

mal sehen, aber erstmal die reifen vom staub freifahren
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich werde es auch erst mal locker angehen lassen!!! Und werde wohl zuerst die mir bekannten Strecken fahren!!! Also langsam herantasten!!!;) Und dann wenn geht mal ein Schr?glagentraining! Dann sollte man wieder fit sein!!!:D
 
Thema:

Wie startet ihr in die neue Saison ?

Wie startet ihr in die neue Saison ? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • SRAD startet unregelmäßig nicht!

    SRAD startet unregelmäßig nicht!: Hallo in die Runde, Eventuell hat jemand eine Idee. Meine 96‘er SRAD startet gelegentlich mal nicht. Bisher noch nicht erkennbar woran es liegt...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • Gixxer K2 startet schlecht - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • SRAD startet unregelmäßig nicht!

    SRAD startet unregelmäßig nicht!: Hallo in die Runde, Eventuell hat jemand eine Idee. Meine 96‘er SRAD startet gelegentlich mal nicht. Bisher noch nicht erkennbar woran es liegt...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • Oben