Wilbers 640 oder Serienfederbein Überarbeiten

Diskutiere Wilbers 640 oder Serienfederbein Überarbeiten im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mein Fahrwerk K1/2 1000 (erst Federbein später Gabel) von Franz Racing überarbeiten zulassen. Jetzt...
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mein Fahrwerk K1/2 1000 (erst Federbein später Gabel) von Franz Racing überarbeiten zulassen.
Jetzt frage ich mich ob ich mehr Performancegewinn habe wenn ich gleich ein Wilbers 640 einsetze?

Das 643 wäre sicher deutlich besser, jedoch würde ich für das Geld das komplette Fahrwerk bei Franz bekommen.
Meine Fuhre hat erst 9000km gelaufen.

Ich bin nur in der Stadt und auf der LS anzutreffen, Hamburger Großraum.

Was meint Ihr, ich habe bis jetzt nur gutes von den Fahrwerksumbauten von Franz gehört und preislich ist es auch ein wenig günstiger.
Über Eure Meinung wäre ich sehr dankbar...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nimm das Wilbers, hab genauso gedacht wie du hab mich aber dann für nen Wilbers 641 entschieden und bereut hab ich es nie, so gut kann ein Originalfederbein nicht werden das es mit nem guten Nachrüstteil mitkommt.

FzG
 
Stahlwille

Stahlwille

Kleingixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
67
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX 1300 R K9
Hi,

ich habe das 640er drin. Bin absolut zufrieden damit.

LG Stahl
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Überarbeiten reicht völlig aus. Denn beim Überarbeiten bekommst du die ganze Fuhre auf Dich eingestellt und abgestimmt. Beim Kauf eines fertigen Federbeins muss dies auch noch gemacht werden.

Lieber ein gutes abgestimmtes Fahrwerk als ein schlecht bis gar nicht abgestimmtes Öhlins oder Wilbers.
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
Bin der selben Meinung wie Ralph. Ausserdem werden eh Federn von Öhlins oder Wilbers verbaut!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Andere Frage, was bringt das wenn man eh fast nur in der Stadt umd auf der Landstraße fahrt? Ist das nicht nur rausgeschmissenes Geld? Für die Rennstrecke ja, aber sonst?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Besseres Ansprechverhalten, 'Einstellbereich grösser, muss man einfach erleben. Ist auch für den Laien deutlich spürbar.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja klar, bei uns in den alpen glaub ich das sofort, aber wenn man fast nur stadt und ls fahrt ist es schwer zu glauben, aber ok
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Aaaaalllllssssooo!
Ich habe das was du dir gerade überlegst letzte Saison auch gehabt! Ich wollte auch nen anderes Federbein verbauen und die Gabel überholen!
Habe dann bei Franz meine Sachen komplett überarbeiten lassen und auf meine Bedürfnisse angepasst.
Und ganz ehrlich, der Unterschied ist enorm. Die Kleine liegt einfach viel besser, hat ein wesentlich besseres Ansprechverhalten und lässt sich besser händeln!
Ich glaube nicht, dass sich ein anderes Federbein da noch effektiver bemerkbar macht!
Ich bin vollauf zufrieden und kann das nur wärmstens empfehlen!
 
T

terpentin

Minigixxer
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
21
Ort
Esslingen Neckar
Motorrad
GSX-R 600 K8
Wilbers fertigt nur auf Bestellung und Individuell auf den Kunden abgestimmt. Sprich wieviel LS, Stadt und Renne man fährt... Danach erstellen die das Federbein.
Zumindest war das bei meinem so.

Anders bei Öhlins. Die gibt es fertig zu kaufen und müssen eingestellt werden.

Ich rate dir auch zum Wilbers, da das Schwedengold einfach zu teuer ist und ich denke ein Wilbers nicht schlechter als ein Öhlins sein wird.

gruß
 
Stahlwille

Stahlwille

Kleingixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
67
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX 1300 R K9
@ terpentin

So ist es, war bei mir auch so.


Es wird individuell auf deine Bedürfnisse bei Wilbers eingestellt. Sprich: Wie viel kg wiegst du, mit Gepäck unterwegs oder ohne.....etc.


LG Stahl
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
wenn ich jetzt so ein wilbers640 (was ja auf einen individuell angepasst wird) muss da dann noch viel gemacht werden!? sorry, check da gar nix in dem Bereich! :D
 
Thema:

Wilbers 640 oder Serienfederbein Überarbeiten

Wilbers 640 oder Serienfederbein Überarbeiten - Ähnliche Themen

  • Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9

    Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9: Hallo liebe gemeinde! Ich tendiere dazu, mir ein neues Fahrwerk für meine K9 zu gönnen. Alleine optisch finde ich die "Nightline" zum OEM Teil...
  • Wilbers Gabelfedern ???

    Wilbers Gabelfedern ???: Hi Gixxers, Ich spiele mit dem Gedanken mir progressive Gabelfedern von Wilbers mit dem etwas dickeren Öl zu kaufen da die Telegabel der 600er K1...
  • Wilbers Federbein Ferneinsteller!? SRAD

    Wilbers Federbein Ferneinsteller!? SRAD: Versuche grade ne Idee zu finden wie ich am besten den Einsteller des externen Behälters vom Federbein an meiner SRAD verstaue!? Hat da jemand...
  • Wilbers Lenkungsdämpfer k6

    Wilbers Lenkungsdämpfer k6: Hi, Weiß jemand von euch, ob es für die 600/750 k6/7 ein Haltekit für über den Tank von Wilbers gibt ? Werde nämlich in meine SV diese Gabel+...
  • Wilbers Typ 641 auch für SRAD 750?

    Wilbers Typ 641 auch für SRAD 750?: Hallo, habe ein Wilbers Federbein Typ 641 im Auge. Allerdings ist dieses nur für die 600er zugelassen. Da der Tüv auf das sicher net schaut meine...
  • Wilbers Typ 641 auch für SRAD 750? - Ähnliche Themen

  • Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9

    Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9: Hallo liebe gemeinde! Ich tendiere dazu, mir ein neues Fahrwerk für meine K9 zu gönnen. Alleine optisch finde ich die "Nightline" zum OEM Teil...
  • Wilbers Gabelfedern ???

    Wilbers Gabelfedern ???: Hi Gixxers, Ich spiele mit dem Gedanken mir progressive Gabelfedern von Wilbers mit dem etwas dickeren Öl zu kaufen da die Telegabel der 600er K1...
  • Wilbers Federbein Ferneinsteller!? SRAD

    Wilbers Federbein Ferneinsteller!? SRAD: Versuche grade ne Idee zu finden wie ich am besten den Einsteller des externen Behälters vom Federbein an meiner SRAD verstaue!? Hat da jemand...
  • Wilbers Lenkungsdämpfer k6

    Wilbers Lenkungsdämpfer k6: Hi, Weiß jemand von euch, ob es für die 600/750 k6/7 ein Haltekit für über den Tank von Wilbers gibt ? Werde nämlich in meine SV diese Gabel+...
  • Wilbers Typ 641 auch für SRAD 750?

    Wilbers Typ 641 auch für SRAD 750?: Hallo, habe ein Wilbers Federbein Typ 641 im Auge. Allerdings ist dieses nur für die 600er zugelassen. Da der Tüv auf das sicher net schaut meine...
  • Oben