Yoshimura
Großgixxer
Themenstarter
Hi Ihr Freaks 
Die Winterpause 2012 / 2013 steht an
. Somit habe ich 4 Monate Zeit mein Möp auf vorderman zu bringen.
Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, was viele Fragen hervor gerufen hat
. Da ich nicht für jede "Veränderung" ein neuen Thread eröffnen möchte, in der entsprechenden Rubrik, setze ich das ganze mal in Technik Allgemein rein.
Also erstmal zum Motorrad:
Suzuki GSXR 1000 EZ 12.2005 "yoshimura Edition"
Laufleistung 12.800 KM
(ja, bin Sonntags- Fahrer).
Folgendes ist schon gemacht (nicht viel):
Puig Rauch-graue Racingscheibe
SMD LED Standlicht
Xenon Look Abblendlicht und Fernlicht
Yoshimura Tankpad
Nummernschildhalter im GSXR Style
DB Eater raus 
"Dr Feinbein" Steuergerät
Rauch-graue Blinker hinten
Soooooo.... Jetzt kommen wir zu meinen plänen.
1) Ich muss zur Inspektion. Frage ist. Was muss ich machen lassen. Denn, die letzte Inspektion wurde am 24.05.2011 gemacht. Laut Scheckheft die 5. Wartung
Nun wäre natürlich die 6. Wartung dran jedoch habe ich noch keine 13.000 KM runter. Was wird also nun gemacht? Trotzdem das, was der Hersteller bei Wartung 6. vorschreibt oder das was er vorschreibt, wenn man 13.000 KM runter hat. Theoretisch ist mir das ja egal, aber ich denke das es hier auch um einen Preislichen unterschied geht.
So, nach der Inspektion wird mein Möp dann zerlegt (Verkleidung ab zum putzen etc.). Und dann geht es los....
2) Ich möchte neue Rückspiegel haben. Hatte da an diese hier gedacht.
http://www.tecbike.de/Suzuki/1000-c...iegel-f-Suzuki-GSXR-1000-schwarz-von-FAR.html
Taugen die was? Hat da jemand schon erfahrung mit? Brauche ich die Adapter und das Relais dafür oder ist das Geldmacherei?
Hat jemand vielleicht noch eine ganz andere Idee was Rückspiegel an geht?
3) Wo wir schon mal beim Licht sind, hätte gerne ein getöntes Rücklicht. Also nicht die Blinker sondern das Bremslicht. Weiß jemand wo ich das her bekomme? Hab bei TecBike nichts gefunden. Vielleicht war ich auch einfach nur Blind
4) Ich brauch einen neuen Kettenschutz. Meiner sieht nach einer Sticker ab mach Aktion ziemlich
aus. Falls jemand was gebrauchtes da hat
her damit 
5) Bei der Westgixxertour "Goldener Herbst" habe ich an irgendeinem
Tankpads gesehen, die an der Seite waren. Quasi Rutschmatten für die Knie. Ich brauche auch sowas. Unbedingt
Habe aber nichts im Netz gefunden. Hat da wer was 
6) Ich brauche neue Sturzpads. Nicht das ich vor habe mich hin zu legen. Aber Sturzpads sind wie Rechtsschutzversicherungen. Hat man keine, braucht man sie, hat man welche, passiert nichts. Ich habe zwar SP drauf, aber die sind genau so Sinnfrei wie Polizei Kontrollen. Habe jeweils einen Links und einen rechts am Motorblock (Ihr wisst bestimmt, wo ich meine, auf Knie Höhe ca.). Die sind aber so kurz, denke nicht das die irgendetwas bringen. Nun hätte ich gerne ein Komplett Paket. Also überall da, wo es Sinn macht, welche hin zu tackern. Bevorzug Schwarze!!! Hat jemand Ahnung, welche ich da nehmen kann, die mich preislich auch nicht auffressen
7) Jetzt wird es Spannend. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, die Übersetzung zu ändern. Warum? Weil ich ein beschleunigungs-Freak bin. Zudem fahre ich sooooo selten Vmax. das ich davon ruhig was abzwacken kann und dafür mehr Beschleunigung habe. Habe gehört das wenn man die Übersetzung ändert, mehr Beschleunigung bekommt, aber Vmax verliert. Stimmt das so? Welche Übersetung nehme ich denn dann? Oder würdet Ihr mir davon abraten
???
8) Mein Leidiges Thema Auspuff, Auspuff Geräusch etc... Zusammefassend... Mir gefällt der Yoshi Sound ohne DB Eater. Aber er könnte lauter sein. Zudem bin ich ein Mega Freund davon, wenn der Auspuff Knallt und
hinten raus kommen. Das macht der yoshi auch....manchmal.... Deswegen der Gedanke entweder zum Mivv GP Carbon zu wechseln oooooder... Ihr habt andere ideen. Hab mir sagen lassen, Gemisch Fetter einstellen... Aber geht das denn so einfach? Was sagt Ihr dazu?
9) Habe vor mir einen neuen Luftfilter zu holen. Ich als Leihe hätte mir den K&N Sport Luffi geholt. Könnte ihr das abnicken oder habt Ihr eine bessere Alternative
?
10) Habt Ihr allgemein noch Ideen, was ich Optisch oder von der Performance noch ändern könnte?
So, und nun zum Optischen Groß Projekt
Ich möchte das Gesamt Paket Optisch ändern.
In der Endauswahl habe ich 4 Optionen, die mehr sehr gefallen.
a) Das Guy Martin Suzuki Design von 2012

b) Das Yoshimura Design

c) Das Dainese Design, passend zur Kombi

d) Das Isle of Man Design. Was jedoch noch entwickelt werden muss
Aber Optisch würde es dann so auf sehen wie der Helm hier:

Soooo, wie Ihr seht habe ich ein bisschen was vor und hoffe aus eure Unterstützung.
Lieben Gruss
Sascha

Die Winterpause 2012 / 2013 steht an

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, was viele Fragen hervor gerufen hat

Also erstmal zum Motorrad:
Suzuki GSXR 1000 EZ 12.2005 "yoshimura Edition"

Laufleistung 12.800 KM

Folgendes ist schon gemacht (nicht viel):
Puig Rauch-graue Racingscheibe
SMD LED Standlicht
Xenon Look Abblendlicht und Fernlicht
Yoshimura Tankpad
Nummernschildhalter im GSXR Style

"Dr Feinbein" Steuergerät
Rauch-graue Blinker hinten
Soooooo.... Jetzt kommen wir zu meinen plänen.

1) Ich muss zur Inspektion. Frage ist. Was muss ich machen lassen. Denn, die letzte Inspektion wurde am 24.05.2011 gemacht. Laut Scheckheft die 5. Wartung
Nun wäre natürlich die 6. Wartung dran jedoch habe ich noch keine 13.000 KM runter. Was wird also nun gemacht? Trotzdem das, was der Hersteller bei Wartung 6. vorschreibt oder das was er vorschreibt, wenn man 13.000 KM runter hat. Theoretisch ist mir das ja egal, aber ich denke das es hier auch um einen Preislichen unterschied geht.
So, nach der Inspektion wird mein Möp dann zerlegt (Verkleidung ab zum putzen etc.). Und dann geht es los....
2) Ich möchte neue Rückspiegel haben. Hatte da an diese hier gedacht.
http://www.tecbike.de/Suzuki/1000-c...iegel-f-Suzuki-GSXR-1000-schwarz-von-FAR.html
Taugen die was? Hat da jemand schon erfahrung mit? Brauche ich die Adapter und das Relais dafür oder ist das Geldmacherei?
Hat jemand vielleicht noch eine ganz andere Idee was Rückspiegel an geht?
3) Wo wir schon mal beim Licht sind, hätte gerne ein getöntes Rücklicht. Also nicht die Blinker sondern das Bremslicht. Weiß jemand wo ich das her bekomme? Hab bei TecBike nichts gefunden. Vielleicht war ich auch einfach nur Blind

4) Ich brauch einen neuen Kettenschutz. Meiner sieht nach einer Sticker ab mach Aktion ziemlich

5) Bei der Westgixxertour "Goldener Herbst" habe ich an irgendeinem

6) Ich brauche neue Sturzpads. Nicht das ich vor habe mich hin zu legen. Aber Sturzpads sind wie Rechtsschutzversicherungen. Hat man keine, braucht man sie, hat man welche, passiert nichts. Ich habe zwar SP drauf, aber die sind genau so Sinnfrei wie Polizei Kontrollen. Habe jeweils einen Links und einen rechts am Motorblock (Ihr wisst bestimmt, wo ich meine, auf Knie Höhe ca.). Die sind aber so kurz, denke nicht das die irgendetwas bringen. Nun hätte ich gerne ein Komplett Paket. Also überall da, wo es Sinn macht, welche hin zu tackern. Bevorzug Schwarze!!! Hat jemand Ahnung, welche ich da nehmen kann, die mich preislich auch nicht auffressen

7) Jetzt wird es Spannend. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, die Übersetzung zu ändern. Warum? Weil ich ein beschleunigungs-Freak bin. Zudem fahre ich sooooo selten Vmax. das ich davon ruhig was abzwacken kann und dafür mehr Beschleunigung habe. Habe gehört das wenn man die Übersetzung ändert, mehr Beschleunigung bekommt, aber Vmax verliert. Stimmt das so? Welche Übersetung nehme ich denn dann? Oder würdet Ihr mir davon abraten

8) Mein Leidiges Thema Auspuff, Auspuff Geräusch etc... Zusammefassend... Mir gefällt der Yoshi Sound ohne DB Eater. Aber er könnte lauter sein. Zudem bin ich ein Mega Freund davon, wenn der Auspuff Knallt und

9) Habe vor mir einen neuen Luftfilter zu holen. Ich als Leihe hätte mir den K&N Sport Luffi geholt. Könnte ihr das abnicken oder habt Ihr eine bessere Alternative

10) Habt Ihr allgemein noch Ideen, was ich Optisch oder von der Performance noch ändern könnte?
So, und nun zum Optischen Groß Projekt

Ich möchte das Gesamt Paket Optisch ändern.
In der Endauswahl habe ich 4 Optionen, die mehr sehr gefallen.
a) Das Guy Martin Suzuki Design von 2012

b) Das Yoshimura Design

c) Das Dainese Design, passend zur Kombi

d) Das Isle of Man Design. Was jedoch noch entwickelt werden muss

Soooo, wie Ihr seht habe ich ein bisschen was vor und hoffe aus eure Unterstützung.
Lieben Gruss
Sascha