Vorne 1 Zahn weniger schadet auch der Kette nicht, der Radius ist nur minimalst kleiner als Original!
Hinten 3 Zähne mehr kann man machen, aber ist bei einer Kontrolle (falls der Polizist darauf schaut) auffälliger, denn vorne sieht er nicht dazu.
Und aie gesagt, sie wird durch reines Gas geben vorne nicht einfach hoch steigen! Supersportler sind ja für maximale Beschleunigung ausgelegt.
Meine 750 K8 geht vorne nur hoch wenn ich im 1. Gang bei 10.000 das Gas schließe und sofort voll aufreiße (was man niemals macht bei normaler Fahrweise), und das mit Originalübersetzung. Die K8 hat aber bestimmt deutlich mehr Kraft als deine.
Von daher, keine sorge, kürzer Übersetzen und sie wird dir nicht nur nochgehen.
Nicht mal an meiner 1000er hatte ich kürzer Übersetzt Probleme, nur bei Bodenwellen oder kurven wo man den 1. Gang braucht kam sie ein wenig, zu 90% war das Vorderrad bei jedem Beschleunigungsvorgang am Boden. Und sie hatte ein wirklich hohes Drehmoment.
Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!