Zu welchem Helm würdet ihr mir raten?

Diskutiere Zu welchem Helm würdet ihr mir raten? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Also mein alter Nolan N60 (oder sowas ähnliches) muss mal durch was neues und sichereres ersetzt werden. Ich war heute bei Tante Louis und hab mal...
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Also mein alter Nolan N60 (oder sowas ähnliches) muss mal durch was neues und sichereres ersetzt werden. Ich war heute bei Tante Louis und hab mal etwas rumprobiert.
Meine Favoriten sind:

Shoei XR-1100 http://www.louis.de/_2082b85bc8f285aac01db57cca43e701f2/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=216600
X-Lite X-802R http://www.louis.de/_2082b85bc8f285aac01db57cca43e701f2/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=216336
Schuberth SR1 http://www.louis.de/_2082b85bc8f285aac01db57cca43e701f2/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=216260

Der X-Lite hat den Vorteil dass man da besser rein und raus kommt, die anderen beiden sind doch verdammt eng. Zu welchem der 3 würdet ihr mir raten? Habt ihr Alternativen? Farben und bemalung sind erstmal egal. Es sollte schon ein Sportlicher Helm sein, der Typ bei Louis hat mir von den meisten anderen abgeraten weil die bei hohen Geschwindigkeiten eher instabil werden. Oder will der nur Geld machen? :D
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Hab über den shoei xr 1100 von einem bekannten nur gutes gehört....
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ein Wort: Testen!
Wenn dir ein Helm nicht richtig passt, isses egal wie gut der ist/sein soll. In erster Linie muss er gut sitzen.
Deine Auswahl besteht nur aus guten Helmen. Setz sie alle mal auf, oder fahr bei gutem Wetter probe, und der der sich am besten für dich anfühlt nimmste ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE mit Tapatalk 2
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Kann dir den Hjc Rpha 10 empfehlen , super leicht , top visier mechanik und kein auftrieb auch bei 200 +

Da es mittlerweile den Rpha plus gibt bekommt man den bei ebay in üni farben schon fuer knapp 250€ mit nem getoenten visier , pinlock visier und visier reiniger.

Ist also alles dabei was man so braucht :-) (vorallem finde ich , ist das innenfutter vieeeeel angenehmer als das beim shoei ..

Am besten selbst mal nen bild machen :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
1. Der Helm muss perfekt passen

2. vergleiche nicht Äpfel mit Birnen
Der 802 R entspricht dem RX7 und dem Shoei X-Spirit II, evtl noch dem SR1. Das sind die absoluten Top Helme. Der HJC gehört von der Verarbeitung her meines Erachtens nicht dahin.
Der Shoi 1100 entspricht eher dem X-Lite 702

Be dem SR1 habe ich echt Probleme rein und raus zu kommen. Wie der beim Unfall abzunehmen ist, ist mir ein Rätsel. Ist aber nur mein Eindruck. Von der Verarbeitung heben sich die drei erstgenannten Helme deutlich vom Rest ab. Es sind aber eben Racerhelme und entsprechend unkonfortabler. Manchmal ist es besser die 2. Klasse zu nehmen, da diese etwas mehr Ausstattung haben und konfortabler sind. Aber sie sind häufig auch etwas schwerer. Muss jeder selber entscheiden. Aber nocheinmal ganz wichtig, der Helm muss passen.
 
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Also Passen tuen Sie bisher alle ziemlich gut, nur das rein und raus kommen gestaltet sich unterschiedlich schwierig. Mir tun echt die Ohren weg vom ganzen Helm auf, Helm ab spiel :D
Nun wir fahren ja einen Racer und sind öfters als andere auchmal mit mehr als 200 Km/h unterwegs, die bei Louis meinten dass man gerade deswegen eher einen Sporthelm nehmen solle weil die dem angepasster sind. Aber ich würde gerne eure Erfahrungen hören zu den Helmen :)

Die Passgenauigkeit verändert sich ja auch etwas mit der Zeit, wenn ich an meinen alten Nolan denke mit dem hatte ich am Anfang auch leichte Probleme den aufen Kopf zu kriegen. Nun nach 6 Jahren oder so, kann ich mir den auf den Kopf werfen lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Quatsch das mit dem Racerhelm, echt. Kaufst du dir jetzt auch den Held Titan anstatt Phantom, oder nur noch Schwabenleder mit Vollausstattung? Selbst Marketa und Philipp Hafeneger haben auf der Strasse z. b. eine Zeitlang den 601 von X-lite gefahren weil der etwas leiser als der 802 ist. Wie viele fahren den Shoei 1100 oder 1000 und sind superzufrieden? Letzterer war zu seiner Zeit das Beste an Preis Leistung. und zum X-Spirit war da preislich noch ein sehr grosser Schritt. Muss jeder selber wissen.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Bin auch grad dabei mir einen zu holen.

Der Shoei XR 1100 el capitan und Schuberth S2 Lines gefallen mir mega gut. Aber ~500€ tut schon weh. Wollte eigentlich nur so ~300€ ausgeben.
Hat irgendjemand noch Tipps zu alternativen? Ich brauch keine Sonnenblende und Schick-Schnack elektronik für Headset oder so. Einfach nur nen schönen, sicheren, mit großem Visier (am besten getönt) und am besten in dem Style wie von bei meinen beiden erwähnten (mit den Streifen).
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Als erstes sollte er gut sitzen ! Wenn er dies tut kann ich dir den xr-1100 empfehlen, ein Superhelm !!!
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ich hab den X-Lite 602 und bin voll zufrieden. :)
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Anprobieren -> wenn er passt dann unbedingt Probe fahren.
Beim XR-1100 bemängeln nämlich einige das er nicht richtig abdichtet (Visier) und es deshalb zieht. Haben aber nicht alle das Problem.

Ansonsten sollte man natürlich auch nicht unbedingt einen RX-7 mit einem R-PHA 10 vergleichen. Ganz andere Liga sowohl von der Verarbeitung als auch vom Preis ;) .
Falsch machen kannst du aber mit allen bis dato genannten Helmen nichts !
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Dann sollten diejenigen mal an der Stellschraube drehen...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
X-lite 602. Top Preis-Leistungs Verhältnis. Ich bin absolut zufrieden mit dem.

Goldfisch.
 
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Aber ~500€ tut schon weh. Wollte eigentlich nur so ~300€ ausgeben.
Naja es geht um deinen Kopf und dein Leben, dann doch lieber einmal etwas mehr investieren und man hat einige Jahre etwas davon so denke ich mir :)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wollte eigentlich nur so ~300€ ausgeben.
Hat irgendjemand noch Tipps zu alternativen? Ich brauch keine Sonnenblende und Schick-Schnack elektronik für Headset oder so. Einfach nur nen schönen, sicheren, mit großem Visier (am besten getönt)
In der Preisregion ist der RPha-10 einfach top (je nach Dekor landet man aber schnell auch bei 400€). Diverses Zubehör (inkl. farbigem Visier) aber kein Schick-Schnack. Falls der dich interessiert kannst hier im Forum nochmal die Suche bemühen, da sollte es genug zu zu lesen geben.
Einfach hier mal durchstöbern, ist aktuell vieles gesenkt http://www.axels-bikershop.de/helme/
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Bin ja auch noch auf der Suche. Bei mir wirds vorraussichtlich der X-lite 802R.
 
RockstarEnergy21

RockstarEnergy21

Gixxer
Dabei seit
27.06.2012
Beiträge
108
Ort
München
Motorrad
-GSXR 600 K6
Einmal Arai RX 7GP immer Arai RX 7GP
 
Thema:

Zu welchem Helm würdet ihr mir raten?

Zu welchem Helm würdet ihr mir raten? - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Oben