Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6

Diskutiere Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6 im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich will hier mal fragen, ob schon mal jmd mit seiner Gixxer ne größere Tour über die Alpen gemacht hat. Ich habe vor dieses Jahr Anfang...
S

Skaligator

Gast
Hallo, ich will hier mal fragen, ob schon mal jmd mit seiner Gixxer ne größere Tour über die Alpen gemacht hat.

Ich habe vor dieses Jahr Anfang Mai, mit meiner Freundin hinten drauf, mal an den Gardasee zu fahren, sprich komplett mit Gepäck!

Also ich denke jetzt an Nen Tankrucksack und evtl, paar Softtaschen überm Heck!

Ist das überhaupt machbar mit der kleinen Gixxer?

Ich könnte für die Reise auch die ZZr 1400 von meinem Dad bekommen, aber ich könnt mir vorstellen, dass diese Schrankwand auf den Pässen ganz schön schwergängig ist.

Die Tour würde in Sachsen starten, natürlich müsste ich dann immer Etapenweise bis ans Ziel vorrücken.

Also was meint ihr wäre das machbar oder ist das eher ne Qual?
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Vergiss das mit dem Gepäck, vorallem zu zweit! Das wird eher eine Tortur als eine schöne Tour. Gepäck vorausschicken mit Paketservice, wenn ihr ein Hotel für mehrere Tage als Ausgangspunkt für eure Touren am Gardasee habt.

Hab das einer meiner Freundinnen mal angetan mit dem Rucksack - begeistert war sie nicht und es war auch der letzte Urlaub wo sie mit war ;-)

lg
 
A

Achill

Gast
xD kommt immer drauf an wie leidensfähig ihr seit ;) wer schonmal sowas für 1 oder 2 tagestour gemacht kann sich da eher zurechtfinden obs was für einen is
ansonsten beim gepäck einsparen
 
E

Ex-User

Gast
Ich seh das so wie triplechris , buch ein Hotel und schicke dann das Gepäck mit der Post vorraus und auffm Tank nur das was Ihr braucht bis Ihr am Ziel angekommen seid
 
E

Epho

Gixxer
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hey,

ich hab eine Tour durch Schweden mit ne Transalp inkl 2 Koffern und Gepäckrolle und Sozia gemacht, es war schon sehr wenig Platz auf dem Mopped. Und ich behaupte mal, dass die Transalp eher für sowas gebaut wurde als eine Supersportler. Also wenn ich alleine gefahren wäre, dann wäre es Platz und Gewichtsmäßig in Ordnung gewesen. Musst ja auch bedenken, dass du mit dem ganzen Gepäck und Sozia schon was schwerer unterwegs bist.
Also würd dir auch dazu raten, dass gepäck dahin zu schicken.
Deine Freundin wird sich schon bedanken, wenn sie bei dir hinten drauf bis in die Alpen gefahren ist:P

gruß
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also kann dir auch nur davon abraten, wenn du auf streit mit deiner Freundin verzichten möchtest. Habe den gleichen Trip mit Frau gemacht. Tankrucksack, Rucksack hatte Frau getragen. Am Brenner hätte sie mich am liebsten getötet, da sie sich kaum bewegen konnte etc...
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
mitm beiwagen vllt, aber alles andre macht kein spass und hat nix mit urlaub zu tun. :lol:
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Du kannst sie auch mit dem Zug inklusive Gepäck nachkommen lassen :smilie_f:

Meine Freundin fährt auch sehr viel mit hinten drauf. Für einen Wochenendtrip nimmt sie dann unser (abgespecktes) Gepäck in nem guten Wanderrucksack auf den Rücken, allerdings haben wir da auch ne Anfahrt von maximal 200 km, die in 3 Stunden erledigt sind. Danach ist sie dann auf jeden Fall schon ziemlich platt, weil bei sportlicher Fahrweise kostet jedes Kilo Zusatzgewicht auf dem Sozius mehr Kraft.
Hecktaschen mit Sozius kannst du übrigens glaube ich vergessen. Da ist eh schon nicht viel Platz für die Stiefel.

Insofern kann dir nur davon abraten, so runterzufahren. Das wird ihr, und folglich auch dir, keinen Spaß machen. Die einfachste Methode wäre wohl wirklich das Gepäck vorauszuschicken und dann in 2 Etappen runterzufahren. Einen Tag bis zu den Alpen und am nächten Tag "übersetzen". Das kleine Gepäck für die eine Nacht kannst du dann in einen Tankrucksack packen.
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
würde dir auch davon abraten. hab da auch schon meine Erfahrungen gemacht :)
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
Am Brenner hätte sie mich am liebsten getötet, da sie sich kaum bewegen konnte etc...
hm das kenne ich, wobei wir von innsbruck starten und ned von sachsen :D habs dann imma so gemacht, das der rucki NUR für ihr zeugs war - und wenn sie dann gesumst hat, hab ich gesagt "is alles dein zeugs was du da trägst" :D ich hatte meins im tankrucksack - is halt minimalismus :D

alleine geht so ein trip, aber mit der alten is es zu krass....! sozia braucht man auf der gixxe eh keine (Sag ich ma...)


lg
 
E

Ex-User

Gast
hm das kenne ich, wobei wir von innsbruck starten und ned von sachsen :D habs dann imma so gemacht, das der rucki NUR für ihr zeugs war - und wenn sie dann gesumst hat, hab ich gesagt "is alles dein zeugs was du da trägst" :D ich hatte meins im tankrucksack - is halt minimalismus :D

alleine geht so ein trip, aber mit der alten is es zu krass....! sozia braucht man auf der gixxe eh keine (Sag ich ma...)


lg
Sehr nett sag ich jetzt mal :D (alten)
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
sozia braucht man auf der gixxe eh keine (Sag ich ma...)
Warum nimmst "deine Alte" dann überhaupt mit, wenn man sie deiner Meinung nach da eh nicht gebrauchen kann :smilie_f:
Ist doch Quatsch. Ich hab lieber auf der Gixxe ne Sozia als zu zweit nur "2 Zimmer, Küche, Bad" zu fahren...
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Eine Möglichkeit ist das Gepäckzeugs von Kriega zu nehmen. Da gibbet ein Tankpad und Du kannst die großen Packtaschen draufschnallen. Hab ich vor ein paar Wochen ausprobiert, weil ein Kunde von mir wissen wollte, ob das geht. Es geht, aber wenn man nicht ganz so groß geraten ist kann man beispielsweise vorne max. das 20l Pack plus zwei 5er anbringen und der Holden noch n kleinen Rucksack. Dann bekommste schon was unter. Gut, bequem reisen is was anderes, aber wenn man n bißchen leidensfähig is ... geht schon ;)
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
Warum nimmst "deine Alte" dann überhaupt mit, wenn man sie deiner Meinung nach da eh nicht gebrauchen kann :smilie_f:
Ist doch Quatsch. Ich hab lieber auf der Gixxe ne Sozia als zu zweit nur "2 Zimmer, Küche, Bad" zu fahren...
ich hatte die gleichen gedanken wie der threadersteller, wollte meine freundin oft mitnehmen, aber das klappt auf längeren touren mit der gixxe nicht - so eine frau hab ich noch nicht getroffen der das alles egal ist (und die werd ich auch nie treffen)... auf der gixxe gibts für mich auf längeren touren nur mehr alleine fahren, ab und an mal mit sozia.... aber das höchst selten... wie gesagt habs auch versucht, bei mir hatte es keine sinn - darum nimm ich keinen mehr mit :D

am besten wär ne freundin die selbst ne gixxe hat, aber so eine kam mir noch nicht unter :D
 
E

Ex-User

Gast
Öhm zotty , sparen , Ihr den Schein schenken und danach die Gixxe kaufen , dann haste ne Freundin mit Gixxe , so hats hier auch funktioniert grins:D
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
ich hatte die gleichen gedanken wie der threadersteller, wollte meine freundin oft mitnehmen, aber das klappt auf längeren touren mit der gixxe nicht - so eine frau hab ich noch nicht getroffen der das alles egal ist (und die werd ich auch nie treffen)... auf der gixxe gibts für mich auf längeren touren nur mehr alleine fahren, ab und an mal mit sozia.... aber das höchst selten... wie gesagt habs auch versucht, bei mir hatte es keine sinn - darum nimm ich keinen mehr mit :D

am besten wär ne freundin die selbst ne gixxe hat, aber so eine kam mir noch nicht unter :D

Bei uns komplett das gleiche Spiel! Auf längere Fahrten hat weder sie, noch ich, mehr Lust zu zweit aufm Bike. Hab mich heuer schon 2x freigekauft für Christi Himmelfahrt und Pfingsten in Südtirol. Freundin macht Wellness, ich geh biken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
Öhm zotty , sparen , Ihr den Schein schenken und danach die Gixxe kaufen , dann haste ne Freundin mit Gixxe , so hats hier auch funktioniert grins:D
nene du, die freundin is jetzt weg - meine gixxe is geblieben - so gehts auch :D

aber danke fürn tipp, werd ich bei der nächsten mal bedenken :D haha

lg
 
E

Ex-User

Gast
Joar wenn ich das hier lese binsch wohl doch einfach viel zu gut.schein geschenkt,moped geschenkt.Kopfkratz
Tinalein???Hassu das hier alle gut gelesen?????????????:4579:
 
Thema:

Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6

Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6 - Ähnliche Themen

  • Eine zweite Maschine als Teilespender ...

    Eine zweite Maschine als Teilespender ...: Hallo zusammen :) ich überlege gerade mir eine zweite GSX-R 750w zuzulegen und diese dann als Ersatzteilspender für meine zu benutzen. Momentan...
  • Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang

    Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang: Nabend alle zusammen, vor ca 1,5 Monaten habe ich mir ne K2 750 geholt. Mir ist aufgefallen das im 6ten Gang bei ca 100kmh ein Schleifgeräusch...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • Weiss Wer die maße von der zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist .

    Weiss Wer die maße von der zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist .: Weiss Wer was von einen zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist Ich will in meiner SRAD 750 einen komplet service verpassen . Sind...
  • Weiss Wer die maße von der zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist . - Ähnliche Themen

  • Eine zweite Maschine als Teilespender ...

    Eine zweite Maschine als Teilespender ...: Hallo zusammen :) ich überlege gerade mir eine zweite GSX-R 750w zuzulegen und diese dann als Ersatzteilspender für meine zu benutzen. Momentan...
  • Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang

    Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang: Nabend alle zusammen, vor ca 1,5 Monaten habe ich mir ne K2 750 geholt. Mir ist aufgefallen das im 6ten Gang bei ca 100kmh ein Schleifgeräusch...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • Weiss Wer die maße von der zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist .

    Weiss Wer die maße von der zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist .: Weiss Wer was von einen zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist Ich will in meiner SRAD 750 einen komplet service verpassen . Sind...
  • Oben