Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6

Diskutiere Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6 im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; da hier soviele mit sozia fahren wollt ich mir mal n paar tipps und erfahrungen holen. will am wochenende mit ner freundin (wenn sie sich gut...
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
da hier soviele mit sozia fahren wollt ich mir mal n paar tipps und erfahrungen holen.
will am wochenende mit ner freundin (wenn sie sich gut macht vllt auch bald DIE eine ^^ ) meine erste sozia tour absolvieren.

habt ihrn paar tipps damit ich nicht schon nachm aufsitzen umfall,beim ersten anbremsen kastriert werde oder alles schief geht?
soll ja schliesslich spass machen und sicher sein.

reifendruck (michelin pipo) federung,fahrverhalten,usw
ps die gute is blond, hat selbst n bike und n schein und wiegt geschätzte 55 kilo.

danke im voraus und drückt mir die daumen. falls es nix wird hab ich immer noch suzi ^^
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Da sie selbst ein Bike hat, hier mein Tipp:

Jeder fährt für sich. Näher kommen könnt ihr euch am Ziel.

;)
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
Da sie selbst ein Bike hat, hier mein Tipp:

Jeder fährt für sich. Näher kommen könnt ihr euch am Ziel.

;)
danke! eig ne super idee, aber soviel zeit hab ich net. bin eher der "zügige" fahrer. ;)
da sie eben nen schein hat und somit etwas erfahrung wollt ich sie quasi zum üben nehmen.(sozia jungfrau ^^)
irgendwie fahren die frauen voll auf mopeds ab und wollen unbedingt ma mitfahren.
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Bin letztens auch das erste mal mit meiner Freundin gefahren.
Das Anfahren war natürlich erst ungewohnt und wackelig, aber man gewöhnt sich schnell dran.
Einfach ruhig und langsam angehen lassen.
Beim Anhalten (Kreuzung, Ampel, etc.) mit beiden Beinen abstützen.
Und bei Kurven fahren, soll sie sich mit reinlegen. (wichtig)

Und sag ihr, das sie sich in der Ortschaft bzw. beim langsamen fahren NICHT so weit nach vorne legen soll....
Hatte heftig Rücken nach der Tour :D
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Beim Anhalten (Kreuzung, Ampel, etc.) mit beiden Beinen abstützen.
Macht man auch nur am Anfang :D ;)

Und bei Kurven fahren, soll sie sich mit reinlegen. (wichtig)
Ja und nein... "reinlegen" wird gerne auch mal überinterpretiert. Einfach auf der kurveninneren Seite am Helm des Fahrers vorbeischauen und es passt. Aber da sie im konkreten Fall ja selbst auch fährt wird sie das schon richtig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
herzlichen dank für die tipps. jetzt muss nur noch gutes wetter kommen da kann ich die mädels durch die gegen kutschieren ^^
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
danke! eig ne super idee, aber soviel zeit hab ich net. bin eher der "zügige" fahrer. ;)
da sie eben nen schein hat und somit etwas erfahrung wollt ich sie quasi zum üben nehmen.(sozia jungfrau ^^)
irgendwie fahren die frauen voll auf mopeds ab und wollen unbedingt ma mitfahren.
deine entscheidung.....ABER.....du willst hier tipps weil du anscheinend selten oder noch gar nich mit sozia gefahren bist.....und schreibst kurz drauf das du sie nich selber fahren lässt weil du zügig unterwegs sein willst :confused:

wie gesagt....meine persönlich meinung: halte die idee mit dieser Einstellung für rieeeeessengroßen Irrsinn....sorry.....

sprach der 22 jährige
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Würde man mit nem Gallardo zum Campingplatz fahren um Urlaub zu machen?
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Wennst öfters mit der Holden unterwegs sein willst leg dir einen Griff zu, damit sie sich besser abstützen kann. Ansonsten viel Spass beim Bergabfahren der Pässe ;-)

lg

den z.b.:

http://www.duo-drive.de/


da hier soviele mit sozia fahren wollt ich mir mal n paar tipps und erfahrungen holen.
will am wochenende mit ner freundin (wenn sie sich gut macht vllt auch bald DIE eine ^^ ) meine erste sozia tour absolvieren.

habt ihrn paar tipps damit ich nicht schon nachm aufsitzen umfall,beim ersten anbremsen kastriert werde oder alles schief geht?
soll ja schliesslich spass machen und sicher sein.

reifendruck (michelin pipo) federung,fahrverhalten,usw
ps die gute is blond, hat selbst n bike und n schein und wiegt geschätzte 55 kilo.

danke im voraus und drückt mir die daumen. falls es nix wird hab ich immer noch suzi ^^
 
J

Joachim67

Minigixxer
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
15
Ort
Villach
Motorrad
GSX-R 600 - K8
Die Gixxn ist kein Reisemotorrad!:nono:

Der Soziusplatz ist eher eine Abschußrampe:eek:

Allein kannst ja mit Tanksack- und gutem Rucksack fahren ...
Kurze Entfenungen auch mit hochfrequentem Nebengräusch - das Geräusch wird aber immer umangenehmer werden je länger ihr unterwegs seid :eek:

Nimm die ZZR 1400

Mit Sozia (und erst recht mit zusätzlich Gepäck) läuft die garantiert besser (auch über die Alpenpässe) als die Gixxn.

Ich habe für Reisen mit der allerbesten aller Ehefrauen eine VFR 800
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
nicht falsch verstehn! hab nur den thread hier benutzt. soziabetrieb is eig nur für eiscafe fahrten gedacht!
auf lange reisen hab ichs in erster linie nicht abgesehn. wollte nurn paar tipps,erfahrungen für den sozia betrieb.

mit dem zügig fahren meinte ich einfach dass ich mit ihr hinten drauf immernoch schneller bin als wenn sie hinterhergurkt.
geht eher um den "ankuscheleffekt" als ums zusammen rumkurven.

bekomm in letzter zeit einfach öfter anfragen ob se mal mitfahren dürfen. wollte einfach etwas drauf vorbereitet sein.

aber danke für alle meinungen,tipps und erfahrungen!
 
E

Ex-User

Gast
HEHE das, dass immer noch zieht , wenn Kerle mim Moped vorfahren :D
Ich habe es anfangs gehasst das ER ein Moped hatte ^^hat viel überredungskunst gebraucht das ich irgendwann mal mitgefahren bin.
Griffe waren natürlich alle abmontiert, also musste ich mich ja an Ihm festhalten (kuschelkurs) ^^auf einer Hayabusa ^^
Wackelig wars am anfang auch bei ihm beim anfahren ,dass der sozia ultra mit in die kurven geht halte ich persönlich nicht für sinnvoll jeder hängt anders daneben

Nungut jetzt fahr ich selber und finds hintendrauf ultra langweilig
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Meinen Respekt an die Mädels, die sich das freiwillig antun =D ...ICH setzt mich nie wieder bei jemand hinten drauf, seit dem ich letztes mal Todesangst bekommen hab! Und schon garnicht bei nem Sportler (Sehr unbequem) :D
Man weiß einfach nie ob's der andere auch im Griff hat, was er da macht.
 
E

Ex-User

Gast
Du hast so recht @ron
Aber ich finde das merkt man erst wenn man selber fährt , nun denke ich oft was macht der da ? heftige dikussionen schon gehabt seitdem ich selber fahre ^^und drei viermal seitdem hinten gesessen habe , geht gar nicht mehr ^^
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
eig isses taktisch klüger dass frauen motorrad fahren, da muss man nicht allzu viel rückwärts fahren *in deckung geh* :D
 
gigxer

gigxer

Gixxer
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
100
Ort
Eching - Freistaat Bayern
Motorrad
Suzuki GSX- R 1100
Ich fahre nur ohne Sozius.Ist mir lieber und ich muß mir keine Vorwürfe machen wenn mal was passiert.
Bin mit dem Moped mal vollbepackt auf die Ile of Men gefahren.Der Trip hat mir schon alleine gereicht.Wenn ich mir da vorstelle noch einen Sozius mitnehmen zu müssen - na Prost Mahlzeit !!!
Gut ist natürlich auch eine extreme Tour.
 
Thema:

Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6

Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6 - Ähnliche Themen

  • Eine zweite Maschine als Teilespender ...

    Eine zweite Maschine als Teilespender ...: Hallo zusammen :) ich überlege gerade mir eine zweite GSX-R 750w zuzulegen und diese dann als Ersatzteilspender für meine zu benutzen. Momentan...
  • Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang

    Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang: Nabend alle zusammen, vor ca 1,5 Monaten habe ich mir ne K2 750 geholt. Mir ist aufgefallen das im 6ten Gang bei ca 100kmh ein Schleifgeräusch...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • Weiss Wer die maße von der zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist .

    Weiss Wer die maße von der zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist .: Weiss Wer was von einen zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist Ich will in meiner SRAD 750 einen komplet service verpassen . Sind...
  • Weiss Wer die maße von der zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist . - Ähnliche Themen

  • Eine zweite Maschine als Teilespender ...

    Eine zweite Maschine als Teilespender ...: Hallo zusammen :) ich überlege gerade mir eine zweite GSX-R 750w zuzulegen und diese dann als Ersatzteilspender für meine zu benutzen. Momentan...
  • Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang

    Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang: Nabend alle zusammen, vor ca 1,5 Monaten habe ich mir ne K2 750 geholt. Mir ist aufgefallen das im 6ten Gang bei ca 100kmh ein Schleifgeräusch...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • Weiss Wer die maße von der zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist .

    Weiss Wer die maße von der zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist .: Weiss Wer was von einen zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist Ich will in meiner SRAD 750 einen komplet service verpassen . Sind...
  • Oben