Zündkerzenwechsel GSXR 1000 K7/8 ???

Diskutiere Zündkerzenwechsel GSXR 1000 K7/8 ??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Wer kann helfen??? Ich möchte meine 12.000´er Inspektion gerne selber machen. Den Wartungsplan habe ich ja hier im Forum schon gefunden...
berik

berik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Wer kann helfen???

Ich möchte meine 12.000´er Inspektion gerne selber machen. Den Wartungsplan habe ich ja hier im Forum schon gefunden.

Wartungsarbeiten Kilo K7 - Technik Allgemein - GSXR-Freaks Technik FAQ - GSXR-FREAKS Supersportler Forum

Luftfilter- und Ölwechsel sollte kein Problem sein. Mit der Bremsanlage bin ich auch vertraut. Na und die Schraubenkontrolle versteht sich von selbst.

Aber die Zündkerzen habe ich noch nie bei meinen Bikes selber gewechselt...was ich aber nun vor habe. Kann mir da jemand eine "Kurzanleitung" posten oder hilfreiche Tipp´s geben, worauf ich zu achten habe?

Besten Dank im Vorraus...!
 
Zuletzt bearbeitet:
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
sorry für OT, aber ich find den Ölwechselwechsel klasse :up:

Beim Mopped selber hab ichs auch noch net gemacht. Kann nur eins sagen,
mit Gefühl lösen. Wennse abreisen, haste den Salat :eek:
 
berik

berik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
...wollt boß mal gucken ob ihr aufpasst... :D
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Die alten rausschrauben, die neuen reinschrauben, wo is das Problem?
 
C

Christopher

Gast
Tank hoch
Luftfilterkasten raus
Zündkabel ab
Zündspulen raus
Zündkerzen raus

So in etwa sollte es gehn.;)
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hi,

im FAQ steht etwas zum Thema Zündkerzenwechseln-

Gruß
Dennis
 
berik

berik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
he ich danke euch beiden...dann werd ich gleich am WE mal loslegen!
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ich bin mal davon ausgegangen, dass man sich schon so weit durchgekämpft hat, bis man überhaupt schrauben kann.

Normal sieht man ja was einem im Weg ist und das wird dann abgeschraubt, is doch alles kein Hexenwerk.
 
Tibi

Tibi

Gixxer
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
250
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L1
Schau mal in Deine Bedienungsanleitung Berik.
Bei mir steht die Kerze per Hand eindrehen, wenn Du einen leichten Wiederstand spürst den Kerzenschlüssel drauf, Position markieren und die neue Kerze um eine halbe Umdrehung anziehen. Bei gebrauchtern Kerzen eine viertel.
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Berik, komm vorbei und wir machen den Zündkerzenwechsel zusammen. Hab heut grad wieder die Kerzen bei meiner 750er gewechselt ;)

LG
 
Thema:

Zündkerzenwechsel GSXR 1000 K7/8 ???

Zündkerzenwechsel GSXR 1000 K7/8 ??? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • 600er K7 Motorprobleme nach Zündkerzenwechsel

    600er K7 Motorprobleme nach Zündkerzenwechsel: Hallo zusammen, da ich leider keine Information darüber hatte, ob bei meiner K7 nach 2 Vorbesitzern und 40 tkm jemals die Zündkerzen gewechselt...
  • Zündkerzenwechsel an einer 600er K8

    Zündkerzenwechsel an einer 600er K8: Hey Leute, ich würde gerne mal meine Zündkerzen wechseln. Da ich mich damit leider nicht auskenne, es mir mit Youtube Videos etc. nicht so ganz...
  • Ölwechsel,Zündkerzenwechsel,Luftfilter wechsel hilfe

    Ölwechsel,Zündkerzenwechsel,Luftfilter wechsel hilfe: Hallo zusammen ich möchte gerne Ölwechsel Zündkerzenwechsel und Luftfilter wechseln hab das aber noch nie gemacht bei einem Motorrad.Hat jemand...
  • zündkerzenwechsel gsxr 600 k6

    zündkerzenwechsel gsxr 600 k6: Hallo, würde gerne wissen ob ich problemlos die zündkerzen bei meiner gsxr 600 k6 wechseln kann. habe leider kein servicehandbuch. habe am...
  • zündkerzenwechsel gsxr 600 k6 - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • 600er K7 Motorprobleme nach Zündkerzenwechsel

    600er K7 Motorprobleme nach Zündkerzenwechsel: Hallo zusammen, da ich leider keine Information darüber hatte, ob bei meiner K7 nach 2 Vorbesitzern und 40 tkm jemals die Zündkerzen gewechselt...
  • Zündkerzenwechsel an einer 600er K8

    Zündkerzenwechsel an einer 600er K8: Hey Leute, ich würde gerne mal meine Zündkerzen wechseln. Da ich mich damit leider nicht auskenne, es mir mit Youtube Videos etc. nicht so ganz...
  • Ölwechsel,Zündkerzenwechsel,Luftfilter wechsel hilfe

    Ölwechsel,Zündkerzenwechsel,Luftfilter wechsel hilfe: Hallo zusammen ich möchte gerne Ölwechsel Zündkerzenwechsel und Luftfilter wechseln hab das aber noch nie gemacht bei einem Motorrad.Hat jemand...
  • zündkerzenwechsel gsxr 600 k6

    zündkerzenwechsel gsxr 600 k6: Hallo, würde gerne wissen ob ich problemlos die zündkerzen bei meiner gsxr 600 k6 wechseln kann. habe leider kein servicehandbuch. habe am...
  • Oben