zündkerzenwechsel gsxr 600 k6

Diskutiere zündkerzenwechsel gsxr 600 k6 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, würde gerne wissen ob ich problemlos die zündkerzen bei meiner gsxr 600 k6 wechseln kann. habe leider kein servicehandbuch. habe am...
marcin

marcin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
16
Ort
Aachen
Motorrad
suzuki gsx r 600 K6
Hallo,

würde gerne wissen ob ich problemlos die zündkerzen bei meiner gsxr 600 k6 wechseln kann. habe leider kein servicehandbuch.

habe am wochenende einen k&n luftfilter eingebaut und soweit ich mich erinnern kann müssten die zündkerzen unter dem luftkasten sitzen.

über eure tipps oder eventuell eine anleitung würde ich mich sehr freuen, so bleibt mir vielleicht die fahrt zum händler erspart !! Vielen Dank.

gruß
marcin
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Habe es erst vor einer Woche gemacht an meiner 750-er.

Genau, Luftfilterkasten runter.
Da musst du unter den 4 Steckern so kleine schrauben mit einem Imbus lösen.
Ist etwas fummelig. Wenn die ab sind kannst du den Luftfilterkasten runternehmen und
darunter befinden sich die Zündkabel die du mit etwas Kraft abziehen kannst.
 
S

Shardy

Gast
Moin....

ja kannst du problemlos selber machen wenn du nen bissel handwerkliches geschick hast.

1. Tanklösen und hoch klappen.
2. Luftfilterkasten abbauen
3. Kabel vom Kerzenstecker ab
4. Kerzenstecker abziehen
5. Kerzen rausschrauben

Hinterher anders rum wieder alles zusammen bauen.

gruß shardy
 
marcin

marcin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
16
Ort
Aachen
Motorrad
suzuki gsx r 600 K6
Danke für die antworten, werde an wochenende "operation zündkerzenwechsel" mal angehen.


gruß
marcin
 
G

Gast10319

Gast
Mal das Thema wieder aufgenommen ,

Bevor ihr die neuen Kerzen reinschraubt ,fettet ihr die zb. ein mit Kupferpaste oder einfach rinn damit?

Achso noch was ,Zündkerzenschlüssel wäre von Vorteil ,hab da noch einen womit ich früher meine vom Auto gewechselt habe?
 
G

Gast6303

Gast
Mal das Thema wieder aufgenommen ,

Bevor ihr die neuen Kerzen reinschraubt ,fettet ihr die zb. ein mit Kupferpaste oder einfach rinn damit?

Achso noch was ,Zündkerzenschlüssel wäre von Vorteil ,hab da noch einen womit ich früher meine vom Auto gewechselt habe?
nein das mit der paste brauch nicht und der schlüssel vom bordwerkzeug genügt ansonsten gibts ja noch leute die haben die für die ratsche ;-)
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mahlzeit...welche größe hat eigentlich die Nuss zum Lösen/Befestigen der Zündkerzen bei einer 750 k6/k7 und braucht man eine Langnuss?
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Eine lange Nuss als Bit Aufsatz macht sich immer gut. Das Kerzengewinde sowie der dazugehörige Sechskant ist genormt, am Häufigsten werden 14er und 16er Sechskant Kerzen benutzt. Im Falle der GSXR sollte es eine 16er sein.

Bei Kupferpaste scheiden sich die Geister. Im Prinzip kann ein intaktes System nicht korrodieren und braucht so keine Kupferpaste. Korrossion kann erst dann enstehen, wenn die Kerze undicht ist (Wasser kann reinlaufen) - denn normalerweise wird alleine durch den Konus bzw Kegeldichtsitz eine Dichtigkeit erreicht.

Die Kerze wird durch die Erwärmung immer wieder flächenverpresst, beim Abkühlen lockert sich diese Verbindung. Ein Festgammeln ist nicht möglich, schon gar nicht bei einem dichten System.

Es schadet im Prinizp kaum, macht jedoch wenig Sinn.
 
L

le_turbo*

Pocketbiker
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
5
Ort
Mainz
Motorrad
GSX-R 750 K4
der threat ist zwar schon etwas älter, aber passt gut hier rein

muss man bei dem einbau von NEUEN iridium zündkerzen auch den elektrodenabstand messen und vll einstellen? oder ist das nur bei gebrauchten so?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es macht auf jeden Fall Sinn sich mal den E - Abstand zu kontrollieren.
Die Kerzen brauchen z.B. nur mal runtergefallen sein.
Der Messaufwand ist geringer wie das ganze nochmal zu zerlegen ;) .
 
serikpai

serikpai

Kleingixxer
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
42
Ort
Mühlheim am Main
Motorrad
GSX-R 1000 (K7)
womit mess ich den Abstand?
wo sind die richtigen Werte?
 
Thema:

zündkerzenwechsel gsxr 600 k6

zündkerzenwechsel gsxr 600 k6 - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • 600er K7 Motorprobleme nach Zündkerzenwechsel

    600er K7 Motorprobleme nach Zündkerzenwechsel: Hallo zusammen, da ich leider keine Information darüber hatte, ob bei meiner K7 nach 2 Vorbesitzern und 40 tkm jemals die Zündkerzen gewechselt...
  • Zündkerzenwechsel an einer 600er K8

    Zündkerzenwechsel an einer 600er K8: Hey Leute, ich würde gerne mal meine Zündkerzen wechseln. Da ich mich damit leider nicht auskenne, es mir mit Youtube Videos etc. nicht so ganz...
  • Ölwechsel,Zündkerzenwechsel,Luftfilter wechsel hilfe

    Ölwechsel,Zündkerzenwechsel,Luftfilter wechsel hilfe: Hallo zusammen ich möchte gerne Ölwechsel Zündkerzenwechsel und Luftfilter wechseln hab das aber noch nie gemacht bei einem Motorrad.Hat jemand...
  • Zündkerzenwechsel GSXR 1000 K7/8 ???

    Zündkerzenwechsel GSXR 1000 K7/8 ???: Wer kann helfen??? Ich möchte meine 12.000´er Inspektion gerne selber machen. Den Wartungsplan habe ich ja hier im Forum schon gefunden...
  • Zündkerzenwechsel GSXR 1000 K7/8 ??? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • 600er K7 Motorprobleme nach Zündkerzenwechsel

    600er K7 Motorprobleme nach Zündkerzenwechsel: Hallo zusammen, da ich leider keine Information darüber hatte, ob bei meiner K7 nach 2 Vorbesitzern und 40 tkm jemals die Zündkerzen gewechselt...
  • Zündkerzenwechsel an einer 600er K8

    Zündkerzenwechsel an einer 600er K8: Hey Leute, ich würde gerne mal meine Zündkerzen wechseln. Da ich mich damit leider nicht auskenne, es mir mit Youtube Videos etc. nicht so ganz...
  • Ölwechsel,Zündkerzenwechsel,Luftfilter wechsel hilfe

    Ölwechsel,Zündkerzenwechsel,Luftfilter wechsel hilfe: Hallo zusammen ich möchte gerne Ölwechsel Zündkerzenwechsel und Luftfilter wechseln hab das aber noch nie gemacht bei einem Motorrad.Hat jemand...
  • Zündkerzenwechsel GSXR 1000 K7/8 ???

    Zündkerzenwechsel GSXR 1000 K7/8 ???: Wer kann helfen??? Ich möchte meine 12.000´er Inspektion gerne selber machen. Den Wartungsplan habe ich ja hier im Forum schon gefunden...
  • Oben