09. April 2006, Anlassen am N?rburgring

Diskutiere 09. April 2006, Anlassen am N?rburgring im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; "Anlassen 2006" Nach gro?em Erfolg in den vergangenen 7 Jahren hat sich der Motorrad-Gottesdienst mittlerweile zum festen Bestandteil der...

Wann sollen wir uns in Neuss treffen, um gemeinsam zum Ring zu fahren ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
Terminator

Terminator

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
"Anlassen 2006"
Nach gro?em Erfolg in den vergangenen 7 Jahren hat sich der Motorrad-Gottesdienst mittlerweile zum festen Bestandteil der N?rburgring-Events gemausert. Das "Anlassen 2006" findet an der wohl weltweit sch?nsten Rennstrecke am Sonntag, den 09. April ab 10 Uhr auf dem Parkplatz A8, direkt neben der N?rburgring-Erlebnis-Welt, statt. Erwartet werden wieder zahlreiche Biker auf den unterschiedlichsten Maschinen aus nah und fern.

Unter dem Motto "Anlassen" er?ffneten im vergangenen Jahr rund 4.000 Zweiradbegeisterte die Motorradsaison mit einem ?kumenischen Gottesdienst am Parkplatz A8 .
Im Mittelpunkt des Rahmenprogramms ab 10.00 Uhr steht die Vermittlung von Kenntnissen zur Verkehrssicherheit. Neben Info-St?nden der Polizei, des auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum am N?rburgring, der Notfallseelsorge, der Landesverkehrswacht Rheinland-Pfalz, dem Forum Verkehrssicherheit Rheinland-Pfalz, ?MEHRSi? e.V. und einem Verkehrssicherheitsmobil, wird auch der ADAC wieder mit einem Tacho-Pr?fstand vertreten sein. Die BikeWorld N?rburgring, das Kompetenz- und Servicezentrum f?r Motorradfahrer im Gewerbepark am N?rburgring pr?sentiert sich mit einem Infostand und einer Abschlussveranstaltung nach dem Corso in den R?umlichkeiten der BikeWorld. Der DRK-Blutspendedienst West bietet die M?glichkeit zum Blutspenden und der Stammzeltypisierung in den R?umen der Motorsportbar.Start & Ziel. F?r das leibliche Wohl gibt es St?nde, an denen Speisen und Getr?nke erh?ltlich sind. Daneben sind Indoor-Kartbahn, die Erlebniswelt die Trib?ne T4 an der Grand-Prix-Strecke, das Caf? Boxenstop sowie die Motorsportbar ge?ffnet.
Um 10.30 Uhr und um 12.45 Uhr finden die Vorf?hrungen "Motorradfahren in Rheinland-Pfalz- aber sicher " statt. Hierbei wird die Landespolizeischule Rheinland-Pfalz zusammen mit dem auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum am N?rburgring perfekte Motorradbeherrschung vorf?hren. Ab 14.30 Uhr wird mit dem ?kumenischen Gottesdienst den die Pfarrer Klaus Kohnz von der katholischen Kirchengemeinde N?rburg und Pfarrer Lipsch von der evangelischen Kirchengemeinde Adenau halten, die Motorradsaison 2006 feierlich er?ffnet.. Alle Teilnehmer k?nnen sich im bereitliegenden Segensbuch eintragen und bei einer Kollekte zu Gunsten des Malteserhilfsdienstes zu einem guten Zweck beitragen. Den richtigen musikalischen Rahmen wird die Band "Black Pearl? der Veranstaltung verleihen. Und um dem Ganzen auch optisch und symbolisch den richtigen Nachdruck zu verleihen, werden im Anschluss an den Gottesdienst die Teilnehmer wieder in einem beeindruckenden Motorrad-Corso ?ber die N?rburgring-Nordschleife fahren. Wie bereits in den Vorjahren m?chte B?rgermeister Hermann-Josef Romes zusammen mit der Geistlichkeit und der Polizei den Gottesdienst und das Rahmenprogramm nutzen, um bei den Bikern mehr Bewu?tsein zu schaffen f?r den verantwortungsbewu?ten Umgang mit den meist PS-starken Motorr?dern.
Interessierte Bikerinnen und Biker k?nnen sich f?r Informationen mit dem Tourismusverein Hocheifel-N?rburgring e.V. unter Telefon 02691/305-16 in Verbindung setzen.


PROGRAMM


8.00 Uhr
Biker-Fr?hst?ck im Caf? Boxenstop

10.00 Uhr
Erlebniswelt ge?ffnet

Sondereintrittspreise f?r Biker in der Erlebnis-Welt N?rburgring

Beginn des Rahmenprogrammes


ab 11.30 Uhr musikalische Unterhaltung durch die Band ?Black Pearl?



- Verkehrssicherheitsmobil mit Reaktionssimulator
- Infostand zum Themenbereich Fahrzeugtechnik
- Infostand zu ?berwachungsm?glichkeiten der Polizei
- Infostand zur Verkehrsunfallsituation rund um den N?rburgring mit Beratungsm?glichkeiten + DRK
- Filmvorf?hrungen im ?Rollenden Klassenzimmer? zum Thema Zweiradsicherung
- Infostand der Landesverkehrswacht Rheinland-Pfalz
und der Polizei Rheinland-Pfalz zum Thema ?Motorradfahren in Rheinland-Pfalz ? aber sicher?
- Infostand des auto motor und sport Fahrsicherheitszentrums am N?rburgring
- Infostand T?V Rheinland
- Infostand der BikeWorld N?rburgring
- Kaffee- und Kuchenstand der Notfallseelsorge am N?rburgring
- Tachopr?fstand des ADAC Rheinland
- Infostand ?MehrSi?
- Infostand DRK-Blutspendedienst, M?glichkeit zum Blutspenden / Typisierung f?r Knochenmarkspender in der Motorsportbar

10.30 Uhr /12.45 Uhr
Vorf?hrung ?Motorradfahren in Rheinland-Pfalz ? aber sicher? mit der Landespolizeischule und dem auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum inkl. Quad Vorf?hrungen

14.30 Uhr Gottesdienst
anschlie?end Corso ?ber die Nordschleife bis zum Gewerbepark am N?rburgring

Abschlussveranstaltung in der BikeWorld N?rburgring

Hinweis: Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen d?rfen nicht am Corso teilnehmen!



DAS GRO?E BIKEWORLD SAISON-OPENING 2006
AM 08. & 09. APRIL 2006 MIT VIELEN HIGHLIGHTS...


* Motorrad-Gottesdienst "Anlassen" mit anschl. Corso ?ber die Nordschleife (09.April)
* Emozione in Giro -die Ducati-Roadshow live bei in der BikeWorld...
* Gro?es BikeWorld Gewinnspiel
* Motorrad-Highlights 2006 - alle neuen Modelle hautnah...
* "ready to race"... der KTM-Showtruck live....
* tolle Startup-Angebote zum Saison-Opening
* Leistungspr?fstand & andere Technik-Highlights
* Rock-Nacht im Roadrunner?s -pure rock & coole drinks (08.April)
* Modenschau mit aktuellen Highlights der Biker-Bekleidung
* u.v.m.


N?rburgring - Anlassen



 
K

Kralle

Gast
Danke f?r die Infos
Das wird ja ein Spa?, wenn die da alle anstehen f?r die Fahrt. Aber wenns umsonst ist, warum nicht.

Besprechen wir dann in diesem Thread die Anreise und wo wir aufeinander treffen, oder machen wir daf?r einen neuen auf?
 
Anniversary

Anniversary

Minigixxer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
15
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750X
Also ich w?rde gerne mit dabei sein ist auch nicht weit entfernt.
 
GIXXER-TANGO

GIXXER-TANGO

Gixxer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
108
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Bin aufjedenfall auch dabei !! Will ja endlich mal die anderen Gixxer aus dem Forum kennenlernen !! Bis dahin wird das Wetter ja wohl auch etwas besser sein !!!

:45:
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
getroffen wird sich bei uns und dann gehts ?ber land weiter. uhrzeit m?ssen wir noch ausmachen. l?uft alles ?ber diesen thread.
 
K

Kralle

Gast
f?nds nicht schlecht wenn ich auf H?he K?ln zu euch sto?e. Ich nehme mal an, "?ber Land" heisst, westlich an K?ln vorbei. Das w?rd von mir aus gut passen.

Weil ist ja unsinnig wenn ich erst 40-50 km n?rdlich fahre um dann eine Stunde sp?ter wieder zur?ck zu fahren.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
fahren ?ber die B 477 ?ber Romerskirchen, Bergheim. wenn das bei dir passt dann lesen wir dich unterwegs auf.
 
K

Kralle

Gast
Bergheim ist ja traumhaft! ich guck mir mal auf dem Plan an, wo ich dann warte

ich habe jetzt mit Terminator abgesprochen, dass ich kurz nach Bergheim zu euch sto?en werde!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Da der Text in beiden Foren schon der gleiche ist, w?re es doch angebracht, dass KJ'ler und Freaks das gemeinsam unter einen Hut bekommen, oder? (zumindest der Westbereich)

Ich f?nde es schade, wenn man so tut als ob man sich nicht kennt, da ja immernoch einige (wie ich z.B.) in beiden Foren aktiv sind.

Was haltet ihr davon?
 
K

Kralle

Gast
ich hab nix dagegen.

@ totoro: willst du vorher nach Neuss fahren, oder nach Kerpen-Sindorf kommen. Der Bj?rn und ich werden wohl hinter Heppendorf auf die Truppe treffen.
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Knoby - erst mal Gratulationen zum Mod bei den KJ?s.
Und nat?rlich kennt man sich und ich denke da wird auch keine was gegen haben wenn sich Leute zusammen tun,die in der selben ecke wohnen und zusammen nach Neus und dann weiter fahren. Wird eh ein riesen taram anf der Schleife. Deshalb hir noch mal der Aufruf:
Komme aus Bochum und fahre dann nach Neuss. Wer will kann sich anschlie?en. :) Abfahrt aus Bochum ca. 7Uhr. :eek:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Gratulation :D


Aber nat?rlich fahre ich mit allen bekannten zum ring,mir egal von welchem forum

Nur werde ich mit den kj keine Termine abstimmen-das sollte klar sein :nono:
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Und warum sollte das klar sein?
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
also ich bin ja auch in beiden foren aktiv und hab da auch nix gegen wenn beide foren sich zusammen schlie?en...
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Es geht ja nicht darum ob zusammen oder nicht,ich sagte nur ich werde meinen Termin NICHT an den der KJ anpassen.Alles andere ist mir egal.
Es ist mir auch egal wer in welchen Foren aktiv ist,hauptsache wir fahren zusammen.:D
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
hauptsache wir fahren zusammen.
Das ist richtig, aber daf?r muss man sich nunmal abstimmt.

Und da Jeanine bis halb neun arbeiten muss, k?nnen wir schlecht um acht in Neuss sein;)
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Knoby schrieb:
Das ist richtig, aber daf?r muss man sich nunmal abstimmt.

Und da Jeanine bis halb neun arbeiten muss, k?nnen wir schlecht um acht in Neuss sein;)

darum stimmen wir ja ab. wollten ja nicht einfach bestimmen, wann wir losfahren, dass soll von der mehrheit beschlossen werden.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Und wenn man sich das bisherige Ergebnis anschaut, ist meine Sorge berechtigt;)
 
Thema:

09. April 2006, Anlassen am N?rburgring

09. April 2006, Anlassen am N?rburgring - Ähnliche Themen

  • April Scherz der Polizei ???

    April Scherz der Polizei ???: Ich hab mich beim Lesen köstlich amüsiert. :D Denn dass dies die Zukunft sein soll, fällt mir schwer zu glauben...
  • April-Special: Motorradabdeckplane 19,90€

    April-Special: Motorradabdeckplane 19,90€: April, April, der macht, was er will! Deshalb haben wir nun im April und nur solange der Vorrat reicht hitzebeständige, wasserdichte...
  • Suzuki Bikers Day am 18.April

    Suzuki Bikers Day am 18.April: Moin zusammen, habe gerade die Info gekriegt, dass der Suzuki Bikers Day am 18.April bei allen teilnehmenden Händlern stattfindet. Spät für einen...
  • AU Messungen ab 01.April 2006

    AU Messungen ab 01.April 2006: Habe gestern mal mit meinem T?V gesprochen, und mich ein wenig aufkl?ren lassen bez?glich der Untersuchung (die laut seiner Aussage reine Abzocke*...
  • Samstag den, 08.April 2006

    Samstag den, 08.April 2006: findet in Recklinghausen ein ADAC - Motorrad- Sicherheitstraining unter dem motto SCHR?GLAGE in der zeit von 16.00 - 20.00 uhr statt. die...
  • Samstag den, 08.April 2006 - Ähnliche Themen

  • April Scherz der Polizei ???

    April Scherz der Polizei ???: Ich hab mich beim Lesen köstlich amüsiert. :D Denn dass dies die Zukunft sein soll, fällt mir schwer zu glauben...
  • April-Special: Motorradabdeckplane 19,90€

    April-Special: Motorradabdeckplane 19,90€: April, April, der macht, was er will! Deshalb haben wir nun im April und nur solange der Vorrat reicht hitzebeständige, wasserdichte...
  • Suzuki Bikers Day am 18.April

    Suzuki Bikers Day am 18.April: Moin zusammen, habe gerade die Info gekriegt, dass der Suzuki Bikers Day am 18.April bei allen teilnehmenden Händlern stattfindet. Spät für einen...
  • AU Messungen ab 01.April 2006

    AU Messungen ab 01.April 2006: Habe gestern mal mit meinem T?V gesprochen, und mich ein wenig aufkl?ren lassen bez?glich der Untersuchung (die laut seiner Aussage reine Abzocke*...
  • Samstag den, 08.April 2006

    Samstag den, 08.April 2006: findet in Recklinghausen ein ADAC - Motorrad- Sicherheitstraining unter dem motto SCHR?GLAGE in der zeit von 16.00 - 20.00 uhr statt. die...
  • Oben