12000km inspektion

Diskutiere 12000km inspektion im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; hallo zusammen wollte jetzt selber die 12000km inspektion machen!! meine Frage ist muss nur Luftfilter und kerzen gewechselt werden und kette...
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
hallo zusammen wollte jetzt selber die 12000km inspektion machen!! meine Frage ist muss nur Luftfilter und kerzen gewechselt werden und kette nachspannen?? welche zündkerzen würdet ihr mir empfehlen

Fahre einen 600 k7
 
S

slex

Minigixxer
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
22
Ort
Bremen
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600
Bei 12.000km muss wenn ich mich recht enstinne
Luftfiler prüfen/ reinigen
Zündkerzen wechseln (NGK CR9EZ oderNGK CR9EIX( bin mir aber da nicht 100% sicher deswegen prüf es vllt. lieber nochmal))
Kette ganz normal prüfen und pflegen

Und dann halt den restlichen Wartungsplan befolgen.

Hoffe konnte dir helfen.
MfG
Slex
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
" Die untere Tabelle zeigt beispielhafte Wartungsintervalle. Diese sind nicht allgemein Modellübergreifend gültig. Die Liste der aufgeführten Wartungspunkte ist nicht vollständig.*"
;)
Aber als anhaltspunkt schon ok.
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
kannst du mir den sagen was genau gemacht werden soll?? wenn sie liste nicht vollständig ist:o
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Steht doch alles in dem oben geschickten link ?!
Was soll denn da noch fehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

strale89

Minigixxer
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
14
Ort
Eichgraben
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
Hallo Leute!

Ich habe bereits um die 15.500km auf meiner Gixxer 600 K9. Bei ca. 10.000 km hat mein Mechaniker einen Service gemacht (Öl, Ölfilter und alles andere). Dabei hat er den Luftfilter nur gereinigt.
Jetzt würde ich gerne auch die Meinung von anderen hören: Wäre es vielleicht nicht schlecht, einmal einen komplett neuen Luftfilter einzubauen?

LG,
Strale
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Reinigen würde ich nur wenn ich einen k&n oder bmc Filter hätte.

Ansonsten immer neu. Kostet doch nix so n papierfilter...
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.117
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Der Luftfilter wird bei mir nach 6000km auch nur gereinigt und nach 12000km durch einen Neuen ersetzt.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo Leute!

Ich habe bereits um die 15.500km auf meiner Gixxer 600 K9. Bei ca. 10.000 km hat mein Mechaniker einen Service gemacht (Öl, Ölfilter und alles andere). Dabei hat er den Luftfilter nur gereinigt.
Jetzt würde ich gerne auch die Meinung von anderen hören: Wäre es vielleicht nicht schlecht, einmal einen komplett neuen Luftfilter einzubauen?

LG,
Strale
Schau ihn Dir halt mal an und entscheide dann.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Standard Luftfilter alle 18000 km oder 3 Jahre wechseln. Alle 6000 km oder 12 Monate Säubern/Prüfen.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Ist das ein Standard BMC oder ein Race BMC?
Wie oft musst du den reinigen? (auch ölen?)
Und wie lange hällt so ein Ding?

Sorry für Offtopic
Hey Schniepelflitzer,

Fahre selbst auch einen BMC (normal). Mir wurde gesagt alle 12.000 km reinigen mit dem Set und wieder ölen.

Braucht aber gar nicht mehr gewechselt zu werden. Steht beim Kauf aber auch auf der Verpackung der Intervall meine ich.

Hoffe das hilft :)
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Besten Dank für die Hifle!
Es viel mir nur recht schwer zu glauben dass dieses Teil wirklich ewig hällt. Irgendwann ists doch ausgeleiert oder sonstwas... :)
Wie Un/Aufwendig ist der Reinigungsvorgang/das Ölen?
Kann ich da viel falsch machen oder muss ich besonders ...kreativ... sein um dabei etwas zu vermasseln?
Hab sowas noch nie gemacht aber würde es gerne mal in Angriff nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Habe das auch noch nicht gemacht aber ich denke, dass das nicht so schwer ist. Ich vermute der Filter wird irgendwie durchgespühlt mittels Reinigungsflüssigkeit und im Nachhinein wieder mit Öl besprüht.
 
Thema:

12000km inspektion

12000km inspektion - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen? - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Oben