2-tägiges Fahrsicherheitstraining in Groß-Dölln am 14.+15.5.2011

Diskutiere 2-tägiges Fahrsicherheitstraining in Groß-Dölln am 14.+15.5.2011 im Ostgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hallo Ostgixxer-Fraktion. Für alle die zum Jahresbeginn beim alljährlichen Sicherheitstraining mitmachen möchten, besteht am 14.+15.05.2011 in...
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hallo Ostgixxer-Fraktion.

Für alle die zum Jahresbeginn beim alljährlichen Sicherheitstraining mitmachen möchten, besteht am 14.+15.05.2011 in Groß-Dölln (50km nördlich von Berlin) die Möglichkeit dazu.

Anmeldung hier

Ich habe am selbigen im Vorjahr teilgenommen und war begeistert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IXIL

IXIL

Minigixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
16
Ort
Berlin Hellersdorf
Motorrad
GSX-R 750
Ja mache mit meinem arbeitsmopped ständig sowas aber mit meiner privaten noch nicht.. wär ja mal echt interessant
was kostet der spaß den???

mfg marco
 
Luzi83

Luzi83

Großgixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
323
Ort
Löhne
Motorrad
GSXR 750 K6
Laut dem link den er mit gepostet hat steht auf der seite 140 € :)
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Laut dem link den er mit gepostet hat steht auf der seite 140 € :)
Korrekt, das ist der gleiche Preis wie im Vorjahr und der versteht sich inklusive Verpflegung + Getränke (Mineralwasser) für beide Trainingstage und Bespaßung am Samstag-Abend mit Grillen und Livemusik....
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Klingt auf jeden Fall sehr interessant und der Preis ist heiß!

@mjt
Kannst du vielleicht noch ein bisschen mehr erläutern, was ihr genau gemacht habt?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Klingt auf jeden Fall sehr interessant und der Preis ist heiß!

@mjt
Kannst du vielleicht noch ein bisschen mehr erläutern, was ihr genau gemacht habt?
Das komplette Teilnehmerfeld wurde zum Anfang nach eigener Einschätzung in Gruppen bis max.12 Fahrer aufgeteilt, von unerfahren bis Profi. Dann gab es je nach Gruppe unterschiedliche Übungen u.a. Ausweichen, Achten fahren, Vollbremsung, Bremsen in Kurven und und und... Dazu gehörten auch Geschicklichkeitsübungen und Spiele, sowie auch Kurventraining auf der Rennstrecke, erst hinterm und dann vor'm Instruktor, na ja das übliche halt.
Am besten hatte es die schnellste Truppe, die sind sehr viel die Rennstrecke rauf und runter geprügelt.
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Da mir das mit dem Termin sehr gut passt, der Preis stimmt und der Inhalt anscheinend auch, hab ich mich jetzt angemeldet :D

@mjt
Weißt du noch, wann es am Samstag los ging und wann es am Sonntag zu Ende war? (bzgl. An - und Abreise)

Und vielen Dank für den Tipp! ;)
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Weißt du noch, wann es am Samstag los ging und wann es am Sonntag zu Ende war? (bzgl. An - und Abreise)
Am Samstag ging es glaub ich um 9.00 los (Anmeldung usw.). Wird aber bestimmt noch in der Bestätigungsmail mitgeteilt wann es diesmal losgeht.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
@Starfish wie reist du an???
Fährst du mit den Mopped oder mit Transporter etc.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
ich muss sehen, ob mein praktikum in berlin stattfindet, dann bin ich dabei!

aber ein kurventraining mach ich dieses jahr in dölln wie ich schon gesagt hab aufjedenfall - hab ein gutschein zu weihnachten bekommen :))
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hab mich grad angemeldet.
Dann hoffe ich mal das auch der Wettergott mitspielt;)

Freu mich schon auf den Tag...da lernt man dann endlich mal nen paar Freaks kennen...sonst verirrt ihr euch ja ehr selten in den Norden von Berlin:smilie_f:
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hab mich grad angemeldet.
Dann hoffe ich mal das auch der Wettergott mitspielt;)

Freu mich schon auf den Tag...da lernt man dann endlich mal nen paar Freaks kennen...sonst verirrt ihr euch ja ehr selten in den Norden von Berlin:smilie_f:
Naja, ich bin öfter mal in Dölln. :45:
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
dann sieht man sich bestimmt mal...beim fahrsicherheitstraining bist ja so wie es aussieht nicht mit bei...
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
kann man auch spontan hinfahren oder muss man sich da unbedingt vorher anmelden...?sorry für die dumme frage erklärt sich ja eig von selbst aber kann ja sein...
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Thema:

2-tägiges Fahrsicherheitstraining in Groß-Dölln am 14.+15.5.2011

2-tägiges Fahrsicherheitstraining in Groß-Dölln am 14.+15.5.2011 - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining Lausitzring

    Fahrsicherheitstraining Lausitzring: Hallo zusammen, so, nach 5 Jahren Abstinenz der nächste Beitrag :rolleyes: Zum Thema: Ich beabsichtige ein Fahrsicherheitstraining auf dem...
  • Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:

    Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:: Guten Tag. ZU Beginn: Ich hoffei ch bin hier richtig. Folgendes. Ich fahre seit 7 Jahren Motorrad, hatte jetzt aber ein Jahr Pause und hab mir...
  • Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013

    Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013: Mehr Motorradspaß durch gezieltes Training Ob für Neu- und Wiedereinsteiger oder bereits erfahrene Biker – das sichere Gefühl und die gekonnte...
  • Fahrsicherheitstraining

    Fahrsicherheitstraining: Nabend Freaks :) Ich würde mich gerne an die wenden, die bereits ein Fahrsicherheitstraining absolviert haben und mir eventuell ein wenig darüber...
  • Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg

    Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg: Wie bereits im Threat "Spontane Ausfahrten" angeklungen, dachte ich mir, dass wir als Nordgixxer an einem Fahrsicherheitstraining in einer Gruppe...
  • Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining Lausitzring

    Fahrsicherheitstraining Lausitzring: Hallo zusammen, so, nach 5 Jahren Abstinenz der nächste Beitrag :rolleyes: Zum Thema: Ich beabsichtige ein Fahrsicherheitstraining auf dem...
  • Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:

    Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:: Guten Tag. ZU Beginn: Ich hoffei ch bin hier richtig. Folgendes. Ich fahre seit 7 Jahren Motorrad, hatte jetzt aber ein Jahr Pause und hab mir...
  • Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013

    Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013: Mehr Motorradspaß durch gezieltes Training Ob für Neu- und Wiedereinsteiger oder bereits erfahrene Biker – das sichere Gefühl und die gekonnte...
  • Fahrsicherheitstraining

    Fahrsicherheitstraining: Nabend Freaks :) Ich würde mich gerne an die wenden, die bereits ein Fahrsicherheitstraining absolviert haben und mir eventuell ein wenig darüber...
  • Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg

    Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg: Wie bereits im Threat "Spontane Ausfahrten" angeklungen, dachte ich mir, dass wir als Nordgixxer an einem Fahrsicherheitstraining in einer Gruppe...
  • Oben