2-tägiges Fahrsicherheitstraining in Groß-Dölln am 14.+15.5.2011

Diskutiere 2-tägiges Fahrsicherheitstraining in Groß-Dölln am 14.+15.5.2011 im Ostgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; hat schon jmd. neuigkeiten? sobald jmd. was hört, bitte bescheid geben... glaub ich bin da nicht so an der informationsquelle (weil ich mich ja...
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
hat schon jmd. neuigkeiten?

sobald jmd. was hört, bitte bescheid geben... glaub ich bin da nicht so an der informationsquelle (weil ich mich ja nicht über die hp angemeldet habe...)
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
also ich hab noch nix...
 
S

Sven von "light"

Pocketbiker
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
2
Ort
Berlin
Motorrad
1200 GS
Ja hallo an alle,

also ich glaube, hier gibt es Klärungsbedarf. Also das Training am 14./15.05. in Groß Dölln fand statt. Wir haben um 09:30 Uhr mit der Fahrerbesprechung und um 10:00 Uhr mit dem Training begonnen. Es gab zu Beginn des Trainings einige Probleme mit der Beantwortung der E-Mails, da das Zepter für dieses Training abgegeben wurde. Hier im Forum erhitzen sich die Gemüter darüber, warum das Training ausfiel (was nicht stimmt!) und wie blöd die Orga zu diesem Training war (stimmt zum Teil). Fakt ist, dass dieses Training schon immer ein SHT war und als solches durchgeführt wurde. Jede Tour auf dem P2 (also der alte Kurs) oder im letzten Jahr auf dem T3 (der neue) waren Zugaben des Driving-Centers. In diesem Jahr war am Freitagabend als ich dort ankam die Aussage so, dass beide Rundkurse belegt sind. Stimmte auch! Als M. Preuß von dieser Tatsache erfuhr, packte er kurz entschlossen seine Sachen und entschied für eine große Anzahl der Teilnehmer, dass dieses Training ausfällt. Wer also bei ihm schon bezahlt hat, der sollte sich bei ihm sein Geld wiedergeben lassen. Auf jeden Fall war es nie ein Rennstreckentraining und auch nie als solches gedacht gewesen.

Wer auf der HP der Preussen mal nachliest, wird feststellen, dass es auch genauso da steht.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
na das wir ja immer besser...
bin mal gespannt, was sich der herr preuß da einfallen lässt...

danke für die info!
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
hatte ein gespräch mit einer frau wolf (glaub das sie so hieß) und sie meinte--> das genau aus den gründen, wie sven sie oben beschreiben hat, das training nicht durchgeführt wird.

sie hat mich jetzt aber für ein ausweichtermin berücksichtigt ;)
 
H

Hansafan

Gast
Ich habe die 140,- unproblematisch zurückbekommen.

Zur Absage:
Ich finde es gut, dass der Preuß das Training mit uns gar nicht erst begonnen hat. Meine Anmeldung beruhte hauptsächlich auf der positiven Resonanz von mjt vom letzten Jahr. Wenn sich diese Grundlage ändert, will ich auch das Training nicht, ich will das Optimale für mein Geld. Das wird schon seinen Grund haben, warum der Preuß seine Zelte abbaut.
Was vom Geplanten nun tatsächlich Bestandteil vom Vertrag zwischen Fahrschule und Veranstalter oder bloße unverbindliche Zugabe (Gefälligkeit) war, lässt sich aus der Entfernung kaum beurteilen.
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
na ich hoffe doch wenigstens auf nen guten ausweichtermin. von geld zurück hab ich doch nix oO
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
ich gehe mal davon aus, dass noch keiner was neues zum thema training hat, sprich immernoch nix organisiert wurde...

ich rufe morgen mal in der fahrschule an, sollte nichts organisiert worden sein, lasse ich mir mein geld zurückgeben und mach davon lieber noch zwei tage freies fahren in dölln :D
am ende der saison brauch ich nämlich auch keine sicherheitstraining mehr...
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
ich gehe mal davon aus, dass noch keiner was neues zum thema training hat, sprich immernoch nix organisiert wurde...

ich rufe morgen mal in der fahrschule an, sollte nichts organisiert worden sein, lasse ich mir mein geld zurückgeben und mach davon lieber noch zwei tage freies fahren in dölln :D
am ende der saison brauch ich nämlich auch keine sicherheitstraining mehr...
Rischtisch. :D

Rücküberweisung ging auch schnell, Mittwoch angerufen, Freitag war das Geld da.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
hättest ja mal was sagen können - banause
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
hm dann muss ich das jetz wohl auch machen..
 
Thema:

2-tägiges Fahrsicherheitstraining in Groß-Dölln am 14.+15.5.2011

2-tägiges Fahrsicherheitstraining in Groß-Dölln am 14.+15.5.2011 - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining Lausitzring

    Fahrsicherheitstraining Lausitzring: Hallo zusammen, so, nach 5 Jahren Abstinenz der nächste Beitrag :rolleyes: Zum Thema: Ich beabsichtige ein Fahrsicherheitstraining auf dem...
  • Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:

    Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:: Guten Tag. ZU Beginn: Ich hoffei ch bin hier richtig. Folgendes. Ich fahre seit 7 Jahren Motorrad, hatte jetzt aber ein Jahr Pause und hab mir...
  • Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013

    Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013: Mehr Motorradspaß durch gezieltes Training Ob für Neu- und Wiedereinsteiger oder bereits erfahrene Biker – das sichere Gefühl und die gekonnte...
  • Fahrsicherheitstraining

    Fahrsicherheitstraining: Nabend Freaks :) Ich würde mich gerne an die wenden, die bereits ein Fahrsicherheitstraining absolviert haben und mir eventuell ein wenig darüber...
  • Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg

    Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg: Wie bereits im Threat "Spontane Ausfahrten" angeklungen, dachte ich mir, dass wir als Nordgixxer an einem Fahrsicherheitstraining in einer Gruppe...
  • Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining Lausitzring

    Fahrsicherheitstraining Lausitzring: Hallo zusammen, so, nach 5 Jahren Abstinenz der nächste Beitrag :rolleyes: Zum Thema: Ich beabsichtige ein Fahrsicherheitstraining auf dem...
  • Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:

    Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:: Guten Tag. ZU Beginn: Ich hoffei ch bin hier richtig. Folgendes. Ich fahre seit 7 Jahren Motorrad, hatte jetzt aber ein Jahr Pause und hab mir...
  • Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013

    Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013: Mehr Motorradspaß durch gezieltes Training Ob für Neu- und Wiedereinsteiger oder bereits erfahrene Biker – das sichere Gefühl und die gekonnte...
  • Fahrsicherheitstraining

    Fahrsicherheitstraining: Nabend Freaks :) Ich würde mich gerne an die wenden, die bereits ein Fahrsicherheitstraining absolviert haben und mir eventuell ein wenig darüber...
  • Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg

    Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg: Wie bereits im Threat "Spontane Ausfahrten" angeklungen, dachte ich mir, dass wir als Nordgixxer an einem Fahrsicherheitstraining in einer Gruppe...
  • Oben