24 tkm und danach? 30 tkm? neue kupplung. kosten?

Diskutiere 24 tkm und danach? 30 tkm? neue kupplung. kosten? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; hab jetzt noch nichts hier gesehen :) kommt dann die 30 tkm inspektion? oder wird hier nicht mehr von inspektion geredet, weil dann die garantie...
K

kikback

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
11
Ort
Hagen
Motorrad
GXR 600 4 K
hab jetzt noch nichts hier gesehen :) kommt dann die 30 tkm inspektion? oder wird hier nicht mehr von inspektion geredet, weil dann die garantie eh weg ist? :)

aber im heftchen sind ja noch soo viele wartungspunkte aufgeführt.. kann doch nicht vorbei sein.. wollt gern mal wissen wie es weiter geht.. hatte meine 24 tkm machen lassen, da hat ich schon 26 tkm drauf.. nun bin ich bei 30 tkm...

ich befürchte, dass ich bald ne neue kupplung brauche... kann mir jemand sagen wieviel mich das kosten wird mit einbau?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
die intervalle bleiben wie gehabt, fängt quasie nur wieder von vorne an bis auf eine ausnahme, die 1000er musste net nomma machen ;)

also das nächstemal ventile einstellen bei 48.000 km

bist du dir sicher, dass sich die kupplung verabschiedet, oder ist das einfach nurn gefühl? was die kupplung kostet kann ich dir leider nicht sagen, aber es wird wahrscheinlich reichen nur die lamellen zu wechseln.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Bei der Kupplung wärens whs Lamellen und Federn, da kostet des Material 100-150 Euro (von Lucas zB), plus Einbau wenn dus machen lässt.
Dürfte aber bei normaler Fahrweise deutlich länger halten, oder hast du mal n paar Burn-Outs verkackt? Dann kann sie auch mal schneller hin sein;)
 
K

kikback

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
11
Ort
Hagen
Motorrad
GXR 600 4 K
danke für die infos... naja.. ist nur so nen gefühl und bei den letzten 2 nürburgringfahrten (speziell bei der ersten runde) hatte ich das gefühl etwas auf der kupplung "zu stehen"... ansonsten könnt es vielleicht durch den einen oder anderen wheelie gekommen sein, dass die kupplung in mitleidenschaft gezogen wurde... naja und ventile bei 48 tkm ist wohl leider nicht so.. ich glaub das haben wir uns bei der letzten 24 er bzw. 26er gespart.. kostet recht viel, oder? :) muss ich wohl auch in den sauren apfel beißen.. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
danke für die infos... naja.. ist nur so nen gefühl und bei den letzten 2 nürburgringfahrten (speziell bei der ersten runde) hatte ich das gefühl etwas auf der kupplung "zu stehen"... ansonsten könnt es vielleicht durch den einen oder anderen wheelie gekommen sein, dass die kupplung in mitleidenschaft gezogen wurde... naja und ventile bei 48 tkm ist wohl leider nicht so.. ich glaub das haben wir uns bei der letzten 24 er bzw. 26er gespart.. kostet recht viel, oder? :) muss ich wohl auch in den sauren apfel beißen.. :/
ventile bei den 24.000 km zu überpfüren würde ich nicht vernachläßigen. bei der 48.000er passen die ventile bzw chims, da das materiel dann schon so verdichtet ist, dass sich da meistens nichts mehr tut
 
K

kikback

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
11
Ort
Hagen
Motorrad
GXR 600 4 K
dann sollte ich vielleicht die jetzige inspektion vorziehen? schaden kann es nicht, ne..
 
Thema:

24 tkm und danach? 30 tkm? neue kupplung. kosten?

24 tkm und danach? 30 tkm? neue kupplung. kosten? - Ähnliche Themen

  • Motorgeräusche - GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm

    Motorgeräusche - GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm: Hallo. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe bei meiner GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm auch ein "metallisches Klackern"...
  • 750 K7 dreht nur bis 10.000 U/min / danach FI Fehler

    750 K7 dreht nur bis 10.000 U/min / danach FI Fehler: Hallo zusammen, meine 750 K7 dreht nur bis 10.000U/min egal in welchem Gang und dann kommt richtiges gebrubbel...auch wenn man im Stand etwas...
  • GSXR einmotten und der Service davor bzw. danach?

    GSXR einmotten und der Service davor bzw. danach?: Hi Leute, bin bei eBay auf folgendes Angebot gestoßen...
  • Ursachensuche: Zündung geht während dem Fahren aus. Danach alles tot...:(

    Ursachensuche: Zündung geht während dem Fahren aus. Danach alles tot...:(: Hallöchen, ich habe jetzt schon einige Foren durchgelesen und nichts zu meinem speziellen Problem gesehen. Heute morgen fahre ich zur Schule und...
  • Kaufberatung GSX-R 600 K3 mit 12 TKM

    Kaufberatung GSX-R 600 K3 mit 12 TKM: Hallo erstmal an die GSXR Freunde hier. Ich fahre ne CBR 600 f und bin es langsam satt mit der Maschine daher steht diese nun zum Verkauf...
  • Kaufberatung GSX-R 600 K3 mit 12 TKM - Ähnliche Themen

  • Motorgeräusche - GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm

    Motorgeräusche - GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm: Hallo. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe bei meiner GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm auch ein "metallisches Klackern"...
  • 750 K7 dreht nur bis 10.000 U/min / danach FI Fehler

    750 K7 dreht nur bis 10.000 U/min / danach FI Fehler: Hallo zusammen, meine 750 K7 dreht nur bis 10.000U/min egal in welchem Gang und dann kommt richtiges gebrubbel...auch wenn man im Stand etwas...
  • GSXR einmotten und der Service davor bzw. danach?

    GSXR einmotten und der Service davor bzw. danach?: Hi Leute, bin bei eBay auf folgendes Angebot gestoßen...
  • Ursachensuche: Zündung geht während dem Fahren aus. Danach alles tot...:(

    Ursachensuche: Zündung geht während dem Fahren aus. Danach alles tot...:(: Hallöchen, ich habe jetzt schon einige Foren durchgelesen und nichts zu meinem speziellen Problem gesehen. Heute morgen fahre ich zur Schule und...
  • Kaufberatung GSX-R 600 K3 mit 12 TKM

    Kaufberatung GSX-R 600 K3 mit 12 TKM: Hallo erstmal an die GSXR Freunde hier. Ich fahre ne CBR 600 f und bin es langsam satt mit der Maschine daher steht diese nun zum Verkauf...
  • Oben