42000 Inspektion...

Diskutiere 42000 Inspektion... im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich hab mit meiner Maschine nun die 41000 geknackt und wollte Sie dieses Jahr wieder auf Vordermann bringen. Es ist eine 750er...
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Hallo zusammen,

ich hab mit meiner Maschine nun die 41000 geknackt und wollte Sie dieses Jahr wieder auf Vordermann bringen. Es ist eine 750er K6 und die letzte große Inspektion wurde bei 24000 gemacht. Danach nur noch 1x jährlich Öl und Bremsflüssigkeit und letztes Frühjahr noch einen kleinen Kundendienst bei ca.34000.
Ich hatte jetzt vor folgendes machen zu lassen:
1. Großer Service
2. Ventile einstellen
und jetzt optional:
3. Gabelöl + Service (?)
4. Gabelfedern (?)
5. Federbeinservice (?)
6. Lenkkopflager (?)
7. Radlager (?)
8. Sonstige Lager o. ä.?
was macht denn da eurer Meinung nach Sinn von 3.-8. ?
Ich meine dass das Fahrwerk einfach nicht mehr so satt liegt. Sollte man auch einen Lenkungsdämpfer Service machen lassen, bzw. gibt es sowas?
Danke + Gruß!
 
ansi

ansi

Kleingixxer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
91
Ort
Österrreich
Motorrad
-
Großer Service ist erst bei 48000 km zu machen oder!? Fahrwerks Service wird sich nicht schaden.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
klar gibts lkd service. Fahrwerk ist definitiv fällig, Federn abernicht nur durchschauen ob alle Teile ok sind + öl + Simmeringe ggf. kann man das gleich abstimmen lassen.

1. ja wichtig
2. ja wichtig
3. ja
4. nein (außer du lässt die gabel gleich abstimmen)
5. ja
6. kontrollieren
7. kontrollieren
8. Schwingenlager + Umlenkung kontrollieren und nachfetten.

service ist alle 6tkm 24, 30, 36, 42, 48
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
7. Radlager...
Hat die Gixxer nicht hinten wie auch vorne einfach nur eine Steckachse mit Führungsbuchsen?! Radlager erkenn ich da keine.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
7. Radlager...
Hat die Gixxer nicht hinten wie auch vorne einfach nur eine Steckachse mit Führungsbuchsen?! Radlager erkenn ich da keine.
Wie soll sich das Rad sonst drehen^^ Vorne 2 Kugellager hinten 2 Kugellager + 1 Nadellager. Sitzen in der Felge. Die Kugellager sind gedichtet die siehst du sogar von außen, vorne wo die Achse in die Felge geht und die silberne Kappe drausitzt das ist das Lager.
 
K

Keule85

Gast
Ok, muss ich dann beim nächsten Reifenwechsel mal untersuchen^^.
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
klar gibts lkd service. Fahrwerk ist definitiv fällig, Federn abernicht nur durchschauen ob alle Teile ok sind + öl + Simmeringe ggf. kann man das gleich abstimmen lassen.

1. ja wichtig
2. ja wichtig
3. ja
4. nein (außer du lässt die gabel gleich abstimmen)
5. ja
6. kontrollieren
7. kontrollieren
8. Schwingenlager + Umlenkung kontrollieren und nachfetten.

service ist alle 6tkm 24, 30, 36, 42, 48
Danke für die kompetente Antwort. So werde ich es machen lassen...
 
barata

barata

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
92
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX R 600 k3
Um nicht ein neues Thema eröffnen zu müssen, belebe ich dieses mal wieder ;)

Wie sieht es denn aus mit den Prioritäten dieser Punkte ?! Will bei der Werkstatt mal anfragen was die mir vorschlagen und will mir nichts unnötiges aufschwatzen lassen, ob und wann das Fahrwerk z.B. gemacht wurde weiß ich leider nicht. Hab das Bike vor 2 Jahren mit 27 tkm gekauft, aber ich habe eben nicht alle Belege aus der Zeit davor.
Auch Servicedinge wie Luftfilter, Öl und Bremsflüssigkeit bzw. Beläge hab ich vor kurzem erst selbst gemacht bzw. machen lassen.

Ach ja hätte einer mal nen ca. Preis zum Vergleichen ? ;)
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Zum normalen Service gehören Dinge wie:
-Luftfilter (je nachdem wie verschmutzt)
-Ölfilter
-Öl
-Bremsflüssigkeit (je nach Farbe)

Damit machst du nie was falsch alle 6000km. Beläge und Scheiben hängt von der Nutzung und laufleistung ab, wenn die Scheiben keine riefen haben und dick genug sind kannste die drauf lassen. Fahrwerk merkst du ja auch ob es schon ausgelutscht ist oder noch knackig. Wenn du sie jedoch schon Jahre gefahren bist und nie das Gabelöl gewechselt wurde kann man das auch mal machen.
Erkundige dich am besten in zwei Werkstätten wegen der Preise dann haste auch gleich nen Überblick zwecks kosten :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Auf jeden fall bei den km ein Fahrwerksservice durchführen!
Das Öl muss genauso ersetzt werden um richtig zu Arbeiten
 
Thema:

42000 Inspektion...

42000 Inspektion... - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen? - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Oben