5,5" oder 6" Felge?

Diskutiere 5,5" oder 6" Felge? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Mal ne total blöde Frage woran erkenne ich den Unterschied ob ich ne 5,5 oder ne 6" Felge hab, in unserer Projektsrad ist ne Felge drin mit nem...
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Mal ne total blöde Frage woran erkenne ich den Unterschied ob ich ne 5,5 oder ne 6" Felge hab, in unserer Projektsrad ist ne Felge drin mit nem 180er Reifen, würde ich also auf 5,5" tippen aber steht das auch irgendwo dran? Kann nix finden:(, oder muss die Pelle dazu runter? Gesetz dem Fall es ist ne 5,5" Felge wie lasse ich denn ne schmalere Felge eintragen? Gibt es da Gutachten?
Ärgert mich grad gewaltig das ich nach jedem Mist an der Karre geschaut hab nur nicht nach der Reifenbreite.:wallbash:
Aber da ja eh ein paar Sachen abgenommen werden müssen wäre das net so wild wenn ich denn weis wie das bei ner Felgenbreitenumtragung abläuft.

FzG Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Das der Abstand der Felgenränder innen gemessen? Also muss die Pelle runter?

FzG Dreas
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ja innen.

Naja je nach Felge kannste das auch mit nem Messschieber von innen messen mit montiertem Reifen....kommt eben auf die Speichenform an.
So solltest du zumindest messen können obs 5,5" oder 6,0" sind.

Am besten wäre natürlich Schlappen runter aber das sollte auch mit Reifen gehen.

5,5" Felge der 600er/750er K1-K3 hat einen Außenabstand von ca. 16,1cm, das sollte dir schon helfen wenn du außen misst.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Mensch ich Blödmann, ich kann doch auch bei meiner eigenen Felge messen das ist doch ne 6":wallbash:, da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
EIgentlich kann der Thread ja dann schon wieder zu, wobei ich aber am WE nachmessen werden und die Werte hier posten könnte.

Wobei mir fehlen da ja noch Erfahrungswerte wie das mit dem eintragen einer 5,5" Felge läuft, weis da wer was dazu?

@Blümchenpflücker
Danke

FzG Dreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Das liegt wohl daran das unsere Karren bei den Blau-Silbernen besondere Aufmerksamkeit erregen, und alleine deshalb will ich eben alles eingetragen wissen.;)

Aber es gibt ja denke ich genug die ne 5,5" Felge eintragen lassen, jammern ja viele das sie mit nem 190er nicht anständig fahren können.

FzG
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Die Felgengrösse steht doch auf den "Armen" der Felge drauf ;) Aber ein 180er Reifen deutet schon auf 5,5" hin. Hast du schonmal eine Vergleichsfahrt mit nem 180er und 190er auf der SRAD gemacht? Ich hab mir damals beim Austragen der Drosselung einen 180er auf der 6" eintragen lassen, will jetzt aber nicht auf verdacht ne 5,5" kaufen und dann fährt sich das garnicht anders.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich hatte die besagte Felge sogar schon bei mir drin als meine Felge zum lacken war, allerdings sind es auch unterschiedliche Reifen, also weis ich nicht inwieweit man da was reel vergleichen kann, ich hatte das Gefühl das sie sich damit etwas direkter einlenken lässt, nur bin ich bei knapp 10Grad auch nicht unbedingt Kampflinie gefahren, hab mich eher über den Reifen(BT 023???) positiv gewundert das der bei den Temperaturen schon so guten Grip hatte.

FzG
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Dann muss ich es einfach übersehen haben, sone schwule Qietschgelbe Felge verleitet einfach zum Augenkrebs.:bild2:

FzG
 
Thema:

5,5" oder 6" Felge?

5,5" oder 6" Felge? - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • Oben