600er K6 -> Super oder Normalbenzin?

Diskutiere 600er K6 -> Super oder Normalbenzin? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, bin ein bi?chen verwirrt.... Laut H?ndler soll ich Super tanken. Laut Datenbl?tter Normalbenzin. Ja was denn nun? Soll ich gleich Diesel...
Tanja

Tanja

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
44
Ort
B?hlertann (Kreis SHA)
Motorrad
Suzuki GSX-R600 K6
Hallo,

bin ein bi?chen verwirrt....
Laut H?ndler soll ich Super tanken.
Laut Datenbl?tter Normalbenzin.
Ja was denn nun? Soll ich gleich Diesel reinsch?tten :)

Falls Normalbenzin okay w?re, warum sollte ich dann Super tanken?

Merci vorab f?r Eure Tipps :D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
also ich kenne nur leute die ihre gixxe mit super, super plus oder v-power f?ttern.

also normalbenzin tank ich nit mal im auto...

tank super :) :D ;)
 
Tanja

Tanja

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
44
Ort
B?hlertann (Kreis SHA)
Motorrad
Suzuki GSX-R600 K6
Kenn mich ja nicht aus und wenn hier gesagt wird -> SUPER, dann mach ich das halt weiterhin...

Beim Auto auch???
Nun ja, Super muss ich beim Twingo tanken...steht so geschrieben...aber beim BMW steht min. 95 Octan (schreibt man das so?) also bekommt der seit Jahren nur Normalbenzin.....
aber okay, ist f?r mich dann ja gut zu merken, die "Kleinen" bekommen Super (damit sie vielleicht noch ein bi?chen wachsen :-) ) und s'bissl gr??ere eben Normalbenzin :-)))
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
ja genau, damit sie noch wachsen die kleinen :D :lol:
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Kenn mich ja nicht aus und wenn hier gesagt wird -> SUPER, dann mach ich das halt weiterhin...

Beim Auto auch???
aber beim BMW steht min. 95 Octan (schreibt man das so?) also bekommt der seit Jahren nur Normalbenzin.....
:-)))
Hallo Tanja
Es ist nicht clever Frauen zu widersprechen, ich wei?. Trotzalledem lese ich auf den Zapfpistolen immer folgende Werte:

91 Octan = Normal
95 Octan = Super Bleifrei
98 Octan = Super Plus

Wenn Du ganz genaue Angaben ?ber Benzin haben m?chtest, kannste unseren
GSXR-Tom aus Gelsenkirchen mal fragen. Der arbeitet bei BP oder Aral in GE.
Der mischt die Benzinsorten da selber, also sollte er Dir die ein oder andere
Frage fachkompetent beantworten k?nnen.

so long

P.S.: Der Motor von deinem Auto scheint ja echt widerstandsf?hig zu sein:D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
so wirklich schaden tut es dem auto nicht. leistungsverlust halt und die verbrennung nicht so sauber...
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
bei meiner 600k3 steht auch normal benzin im handbuch, und das bekommt der motor auch zu schlucken, es sei denn der spritt ist bischen g?nstiger oder ich hab ein bischen sprittgeld zur verf?gung ;)
 
Tanja

Tanja

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
44
Ort
B?hlertann (Kreis SHA)
Motorrad
Suzuki GSX-R600 K6
....Auto....naja, dann steht da halt vermutlich 91 Octan drin....werde mal bei Gelegenheit nachschauen :-)))

Was mich aber nur nervt ist halt das Normalbenzin in dem Prospekt steht und ich dann halt Super tanken soll.............
nervt deshalb, da ich mich eben nicht auskenne und nicht wei? warum.
Also, ich meine, meine Superkenntisse beziehen sich darauf:
Teuerer, also vermutlich besser?!?!??! K.A. halt warum :-)
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Also ich tanke auch nur ausschliesslich Super!

Begr?ndung? Das schmeckt der GSX-R :D ;)

Nee kenns auch so wie MR.X sagt nich so saubere Verbrennung! ;)

Wenn du deine GSX-R liebst dann gibst du ihr Super ;) :D
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Ich Glaube bei einem Unterschied von 2 Cent pro Liter, stellt sich mir die Frage gar nicht.
Meine GSR kann auch normal Sprit, ich tanke freiwillig super.

Frank!
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
mir ist egal was in der anleitung steht, tanke immer nur super oder h?herwertiger.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
ich tanke auch ausschlie?lich super will mal ultimate100 probieren;)
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
bei meiner 1000 k5 wird sofort nach super verlangt, war total erschrocken, als ich das erste mal rolli habe normal benzin tanken gesehen.
ich konnte es nicht verstehen.

selbst wenn nach normal verlangt wird, w?rde ich super tanken. die 2 cent machen den braten nun wirklich nicht fett.
 
Cosmo

Cosmo

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
68
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R600 K3
Wenn das in den Bl?ttern steht kannst du ganz beruhigt Normalbenzin tanken.Meine 600er K3 l?uft offiziell auch mit Normalem...

ABER: Um mein Gewissen zu beruhigen tanke ich wie meine Vorredner ausschliesslich nur noch Super...und ab und an gibts auch mal die volle Breitseite mit Shell V-Power...:D

Is aber mehr ne Kopfsache....leistungstechnisch bringts garnix...

Es sei den ne BMW mit Klopfsensor,die braucht Super+,kann aber auch mit Super gefahren werden,aber dann weniger Leistung,macht aber dem Motor nix.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ich f?ttere meine k6 immer mit normalbenzin und sie l?uft ganz brav.

auch auf der rennstrecke hab ich normal reingesch?ttet und alles ging gut.



allerdings hat bei uns in der schweiz das normalbenzin auch 95Oktan super 98 und v-power 100.

bei euch hat doch das normale nur 92 oder irr ich mich da????

werd ihr aber mal ne tanklangung 100oktan g?nnen. vielleicht rennt sie mir dann gleich davon vor lauter leistung haha:smilie_f: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

600er K6 -> Super oder Normalbenzin?

600er K6 -> Super oder Normalbenzin? - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Oben