600er K8 eintauschen?

Diskutiere 600er K8 eintauschen? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moin Jungs und Mädels :) Ich habe heute ein Angebot von einem Arbeitskollegen bekommen, über welches ich gerne eure Meinungen sammeln möchte. Es...
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Moin Jungs und Mädels :)

Ich habe heute ein Angebot von einem Arbeitskollegen bekommen, über welches ich gerne eure Meinungen sammeln möchte. Es geht um meine 600er K8, welche er gerne für seine zukünftige Frau haben möchte.
Im Austausch dagegen würde ich seine 750er K7 bekommen. Er möchte sich für die nächste Saison eine S1000rr kaufen. Ich kenne ihn schon sehr lange und weiss, dass ich ihm was Motorrad usw. angeht vertrauen kann, da er mir diesbezüglich schon öfters geholfen hat und wir beide Ende 2013 eine Tour nach Österreich gefahren sind. Seine Maschine ist scheckheft-gepflegt, ich weiss aus welchen Händen sie kommt und ist meiner Ansicht nach in einem exzellenten Zustand.
Dieses Angebot reizt mich besonders, da ich ab nächster Saison auch offen fahren darf und somit von 48 auf satte 150 PS umsteigen könnte. Und seine Maschine hat gerade erst die 18000er Inspektion machen lassen, während meine reif für die 24000er ist.
Allerdings wird sich der Tausch (wenn er stattfinden wird) erst auf November oder Dezember verschieben, da er sich dann erst die BMW besorgen wird.

Was haltet ihr von der Idee? Und würdet ihr, wenn ihr an meiner Stelle wärt, zuschlagen?

Freue mich auf Antworten :)

Noch ein kleines Beispielbild: 20140404_154444.jpg
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Bei der K6 sind ja sogar noch die Sicherheitsaufkleber drauf!
Also ich würde es machen, denn mit der 750er wirst du langfristig Spaß haben.
Abgesehen davon finde ich die K6 hübscher, aber das ist ja Geschmacksache!
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ganz klar tauschen in meinen Augen und das ist nicht nur eine Emotionsfrage. Die Maschine hat weniger gelaufen und hat einen größeren Motor. Zudem darf man da noch den Kat legal ausbauen. Ausserdem ist die Farbkombi traumhaft :D
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Also ich denke auch ich werde da einfach nicht widerstehen können.. :D Und ganz weg ist meine dann ja nicht, ab und zu seh ich sie noch und weiss, in welche Hände sie kommt und dass sich jemand drum kümmert, der Ahnung hat.
Die Farbkombi mit dem blau-weiss find ich auch zum dahin schmelzen, viel besser als bei meiner :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Auf jedenfall tauschen wenn sie echt im Top zustand ist!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.730
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich würde es an Deiner Stelle auch machen...
 
G

Gast6303

Gast
ich würde es auch tun , aber nur wenn ein perfekter zustand und alles andere auch stimmt .wenn du nicht weiters an deiner jetzigen maschine hängst ist dies kein problem . mit meiner maschine würde ich es nicht tun egal ob man mir eine panigale oder sonst was hinsetzen würde , ich weiß was ich von den mopped habe und umgekehrt auch da intressieren mich 25ps oder mehr auch nicht .
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.730
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also, wenn mir jemand ne Paningale für meine K5 bieten würde... Ich würde es mir stark überlegen... :)
 
G

Gast6303

Gast
Also, wenn mir jemand ne Paningale für meine K5 bieten würde... Ich würde es mir stark überlegen... :)
manchmal ist geld nicht alles im leben und ein motorrad erst recht nicht und gerade dann nicht wenn erinnerungen und momente dran hängen die dir kein mopped der welt wiedergeben kann .
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.730
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Nur ist das Bessere des guten Feind und ne Paningale ist eine enorme Verbesserung. Aber da das ja sowieso Niemand macht, ist es auch egal...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich würde da nicht mehr überlegen :D
Dann Verkaufen und ne nagelneue Susi holen (liebe susi), oder Bmw xD
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Hast du irgendwelche Umbauten an der K8 oder ist sie genau so Serie wie die K7?
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hast du irgendwelche Umbauten an der K8 oder ist sie genau so Serie wie die K7?
Alles brav Serie, außer halt die normalen Änderungen wie Kennzeichenhalter, Miniblinker usw.
 
Thema:

600er K8 eintauschen?

600er K8 eintauschen? - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben