6er K3 Kringlumbau

Diskutiere 6er K3 Kringlumbau im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Ich sag ja, ich weiß nicht ob der da bleibt. Aber Original sitzt der noch Windgeschützer unter der Seitenverkleidung der Sitzbank. Und ich hoffe...
S

Sigwart

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
58
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
Ich sag ja, ich weiß nicht ob der da bleibt.
Aber Original sitzt der noch Windgeschützer unter der Seitenverkleidung der Sitzbank. Und ich hoffe ein wenig darauf, das der Halter mehr Wärme abführt.
Ansonsten muss ich ne neue Stelle suchen.
 
S

Sigwart

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
58
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
Update nach Rijeka.
Wir hatten 3 schöne Tage im August mit klassischem Rijeka Wetter. 1/2 Tag Regen, 1/2 Tag Bora und der Rest war Top.
Wir haben auch ein paar neue Erkenntnisse gewonnen und jetzt stehen halt ein paar Updates über den Winter an : Federbein hinten muss überholt & abgestimmt werden. Die 2teiligen Tokico's sind halt einfach nicht für die Renne geeignet und müssen RJ15 Monoblocks weichen.
Die Telegabel fliegt raus und wird gegen eine USD getauscht mit radialen Zangenaufnahmen. Das wird ne USD aus ner 7,5er K6, die hatte ein Spezl liegen. Wenn alles gut geht passt die Gabelbrücke P&P in den K3 Rahmen. Sollte vom Durchmesser und Länge des Steuerdorns her passen.
Die Übersetzung 15/45 ist ne Katastrophe. Da weiß ich noch nicht genau ob ich vorne auf 14 gehe und hinten lieber kleiner. DA muss ich rumspielen und aufs Feedback von der Frau warten. Ich kauf einfach mal ein Ritzel und ein paar Kettenräder. Die kosten ja nicht die Welt.
Der Regler hat problemlos durchgehalten, die Wärmeabführung war kein Problem trotz 30° Aussentemperatur und OPL mit zum Teil 40 minütigen Turns.
Die Lackierung bleibt erstmal, da will Moni grad kein Geld für investieren.
 

Anhänge

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
5.632
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Weiss nicht wie die Sättel der K3 sind, aber die 2-Teiligen Tokico sind nicht so schlimm wie ihr ruf.
Die Nissin Bremspumpen sind da eher Bescheiden. Ordentliche Bremspumpe, Stahlflex und Sättel msl Revidieren und der Druckpunkt Wandert schon nicht mehr.

Wieso meinst du da 15/45 eine Katastrophe ist? Zu lange oder was? Also ich bin mit der 750er 16/47 gefahren und hat sehr gut gepasst (meist passen die übersetzungen von 600 und 750 untereinander, weiss nur nicht ob fein Getriebe generell anders übersetzt ist als wie bei den neueren).
Aber wenn, dann geh hinten größer, vorne 14er Ritzel ist schon arg klein…
 
S

Sigwart

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
58
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
Die Sättel sind komplett überholt inkl. Kolben poliert, mit Stahlflex und TRW SRQ Belägen.
Aber am Ende vom 20 Minuten Turn kannste den Bremshebel bis zum Lenker durchziehen.
Ich hatte die gleiche Konstellation auf meiner Kawa, da sind definitiv die 2teiligen Tokico's die Schuldigen. Mit Monoblocks haste kein Fading mehr. Bremspumpe schaue ich mal was ich noch liegen habe. Ich meine da flaggt noch ne RCS 16 irgendwo rum, die ist mir persönlich aber zu klein. Muss meine Frau entscheiden.
Ich kann auch wieder ne 17,5er von ner ZZR1400 draufbauen. Die gibt's für kleines Geld und harmoniert super mit den Monoblocks von der Yamsel.

15/45 ist zu lang - zumindest für Rijeka. Und mit der Drehorgel gehts halt mangels Hubraum nur über die Drehzahl.
Original ist der Kern 16/45 übersetzt, da verhungerste am Kurvenausgang. Ich werd mal ein 14er Ritzel besorgen und noch ein paar Kettenräder 43/47/49 Zähne und dann werden wir mal spielen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
5.632
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dann sind die K3 sättel aber anders. Die der K8 und auch K6/7 sind voll ok, 0 Fading bei 35 Grad in Rijeka bei 1:39er Zeiten.
Musste aber eine HC1 montieren, mit der Originalen Nissin Pumpe hatte ich sogar auf der LS Probleme….

Es wird nur leider immer auf die Sättel geschoben, aber diese sind nicht immer schuld.
 
S

Sigwart

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
58
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
Dann sind die K3 Sättel aber anders. Die der K8 und auch K6/7 sind voll ok, 0 Fading bei 35 Grad in Rijeka bei 1:39
Sind sie definitiv. Fängt schon damit an, das die Sättel axial und nicht radial verschraubt sind.

Es wird nur leider immer auf die Sättel geschoben, aber diese sind nicht immer schuld.
Da geb ich Dir vollkommen recht, die originale Nissinpumpe an meiner Kawa ist Rotz.
Die musste weg, weil sie nix getaugt hat.

Aber da ich die 6er ja eh auf ne USD mit Radialaufnahme umbaue brauche ich sowieso andere Sättel.
Und die Yamsel Monoblocks gehen recht günstig her.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
5.632
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Klar, beim umbau würde ich auch auf die Yamaha Sättel gehen, gut und preiswert!

Achja verdammt, die K3 war ja noch Radial verschraubt, ganz vergessen….

Halte uns auf dem laufenden, bin gespannt!
 
S

Sigwart

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
58
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
Mach ich, hab jetzt grad mal geschaut in den Stücklisten für die Lenkkopflager. Die sind gleich.
Also ist schlimmstenfalls die Länge vom Steuerdorn unterschiedlich, was ich aber bezweifle.
Hab im Ami-Gixxerforum 'ne Tabelle gefunden in der hat einer die ganzen Maße der Gabelbrücken verglichen und da ist das "Triple Clamp Fork Centres" Maß bei allen mit 207mm angegeben. Das müsste das Lenkkopfmaß am Rahmen sein.
Muss dann mal schauen ob ich die alte Felge mit neuen Scheiben nutzen muss oder ob die alten Scheiben bleiben können. Aber dafür brauch ich erstmal die Gabelbrücken.
Und bevor ich mit dem ganzen Umbau anfangen kann, muss erstmal die CRF laufen damit ich die verticken kann. Die blockiert mir grad die Hebebühne. Und an meiner Kawa muss ich auch noch ein paar Kleinigkeiten übern Winter machen.
Jedenfalls wird mir nicht langweilig.
 
Thema:

6er K3 Kringlumbau

6er K3 Kringlumbau - Ähnliche Themen

  • schwinge 6er srad

    schwinge 6er srad: Hallo bin grade bei mein ketten zu täuschen und hab mich für ne endlos kette entschieden. Nun zum Problem, bekomm die schwinge nicht ab. Habe die...
  • Mal die Kamera angeschmissen auf der 6er SRAD

    Mal die Kamera angeschmissen auf der 6er SRAD: Hab mir letzten Samstag die Go Pro HD gekauft und hab dann am Sonntag gleich mal auf ner Tour zu zweit die Cam angeschmissen. Ist jetzt nichts...
  • Problem 6er SRAD

    Problem 6er SRAD: Habe eine 6er SRAD als Fighterumbau aber jetzt läuft das Teil nur noch 165 Weiß jemand woran das liegen kann?
  • Welcher Austauschmotor bei 6er SRAD BJ. 97?

    Welcher Austauschmotor bei 6er SRAD BJ. 97?: Welchen Motor kann ich in die 6er SRAD BJ. 97 reinsetzen? Stimmt es das die 97er nur 98 PS offen hat? Gruß Ingo
  • Welchen Auspuff für 6er K1

    Welchen Auspuff für 6er K1: Hallo Jungs, Ich such einen Auspuff schon seit Tagen für meine 6er K1 gixxe ,und kann mich einfach nicht entscheiden! Habe jetzt gelesen ,das der...
  • Welchen Auspuff für 6er K1 - Ähnliche Themen

  • schwinge 6er srad

    schwinge 6er srad: Hallo bin grade bei mein ketten zu täuschen und hab mich für ne endlos kette entschieden. Nun zum Problem, bekomm die schwinge nicht ab. Habe die...
  • Mal die Kamera angeschmissen auf der 6er SRAD

    Mal die Kamera angeschmissen auf der 6er SRAD: Hab mir letzten Samstag die Go Pro HD gekauft und hab dann am Sonntag gleich mal auf ner Tour zu zweit die Cam angeschmissen. Ist jetzt nichts...
  • Problem 6er SRAD

    Problem 6er SRAD: Habe eine 6er SRAD als Fighterumbau aber jetzt läuft das Teil nur noch 165 Weiß jemand woran das liegen kann?
  • Welcher Austauschmotor bei 6er SRAD BJ. 97?

    Welcher Austauschmotor bei 6er SRAD BJ. 97?: Welchen Motor kann ich in die 6er SRAD BJ. 97 reinsetzen? Stimmt es das die 97er nur 98 PS offen hat? Gruß Ingo
  • Welchen Auspuff für 6er K1

    Welchen Auspuff für 6er K1: Hallo Jungs, Ich such einen Auspuff schon seit Tagen für meine 6er K1 gixxe ,und kann mich einfach nicht entscheiden! Habe jetzt gelesen ,das der...
  • Oben