750er K7 Alarmanlage ausbauen

Diskutiere 750er K7 Alarmanlage ausbauen im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Kann mir bitte jemand sagen wie ich die originale Alarmanlage meiner 750er K7 ausbauen kann? Soweit ich mich jetzt eingelesen habe muss ich sie...
C

chrisk22

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
29
Ort
Österreich/Stmk
Motorrad
-
Kann mir bitte jemand sagen wie ich die originale Alarmanlage meiner 750er K7 ausbauen kann?

Soweit ich mich jetzt eingelesen habe muss ich sie einfach deaktivieren, und die Alarmanlage im Heck ausbauen bzw. alle dazugehörigen Kabel abschließen.

Mein Problem ist nur das ich danach die Wegfahrsperre überbrücken muss und ich nicht weiß welche Kontakte zu brücken sind.

Hat jemand eine Ahnung?
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wieso musst du Kontakte brûcken? Hatte mal ne MS Legos 4 dran, die war einfach per Stecker im Heck angeschlossen. Abgeklemmt, fertig.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Bravo10

Bravo10

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
50
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
Ich hab nur eine simple Frage, weil mich das Thema auch grade beschäftigt. Ich habe die DEF-COM 3, die baugleich mit der LEGOS 4 ist. Wenn ich die einfach per Stecker rausziehe (abklemme), kann ich die Maschine ohne weiteres starten ?
 
C

chrisk22

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
29
Ort
Österreich/Stmk
Motorrad
-
Hab inzwischen schon unzählige Beiträge gelesen.
Hab da überall gelesen das, wenn sie einfach nur abgesteckt wird, die Wegfahrsperre aktiv bleibt.
Aus diesem Grund muss ein Stecker gebrückt werden um die Wfs zu übergehen.

Leider konnte ich bis jetzt nicht rausfinden welcher Stecker das ist, obwohl ich davon ausgehe das es der zur Alarmanlage ist....

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

@Phabzon:
Soll heißen du hast einfach die Alarma. im Heck + den Empfänger entfernt und das wars?
Sprich du konntest sie dann normal starten ohne die Fernbedienung zu betätigen?
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Es gibt da einen weißen /durchsichtigen Stecker.Genau DER ist wichtig. Der darf nicht fehlen.Da muss nichts gebrückt oder experimentiert werden.
 
C

chrisk22

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
29
Ort
Österreich/Stmk
Motorrad
-
Wie darf ich das genau verstehen? Inwiefern ist der wichtig?

Muss der wieder angesteckt werden oder wie meinst das?

Aber schon mal vielen Dank!!!
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja, einfach ab und den von Max Payne genannten Stecker drauf. Das wars dann schon.
Wenn die Maschine mit AA gebraucht gekauft wurde sollte der Vorbesitzer den Stecker mitgegeben haben.
Siehtn bissl aus wie ne Abdeckkappe..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
C

chrisk22

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
29
Ort
Österreich/Stmk
Motorrad
-
ahhh.... verstehe!!!

Diesen Stecker hab ich nämlich nicht mitbekommen, deshalb habe ich das auch nicht verstanden! :)))

Dieser Stecker wird dann einfach die Brücke sein, alles klar!

Vielen Dank!!
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Du kannst auch einfach hergehen und zwischen die beiden Metallpins etwas Lõtzin geben, damit die beiden verbunden sind. Der Stecker macht ja nichts anderes als die beiden zu verbinden ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Genau. Schaut aus wir eine kleine Abdeckkappe.Man könnte meinen es ist ein " normaler" Stecker.Aber man kann ihn vom EIGENTLICHEN Stecker lösen.Kann man das verstehen ^^
Wenn du ihn siehst verstehst du den Sinn:-)
 
C

chrisk22

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
29
Ort
Österreich/Stmk
Motorrad
-
Nachdem ich gerade die Heckverkleidung runter habe, verstehe ich wieder gar nicht´s.....

Zur AA gehen 2 Steckverbindungen, einmal 1-Polig einmal 4-Polig. Von der AA gehen dann 2 Drähte zu Heckbeleuchten (wohl für die Warnblinkanlage)

Wenn ich die beiden Steckverbindungen löse geht sie nicht.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich hab jetzt den 4-Poligen Stecker mal durchgemessen und den 2 Kontakte des Steckers gebrückt.
die beiden Kabel zur Heckbeleuchtung gekappt.

Funktioniert.
 
Thema:

750er K7 Alarmanlage ausbauen

750er K7 Alarmanlage ausbauen - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben