Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

Diskutiere Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo an alle! Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche...
A

Axel70

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
4
Ort
Reinfeld
Motorrad
GSX-R 600
Hallo an alle!
Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche.

Könnte mir jemand von euch sagen (am besten mit einem Foto, wenn möglich), wie ich die obere Tankverkleidung unserer GSX-R 600, Bj. 2013 unfallfrei abbekomme?
Die rechte untere Seite ist bereits vom Vorbesitzer eingerissen worden.

Ich habe auch schon die Explosionszeichung in der Ersatzteilliste gesehen, bin aber daraus auch nicht schlau geworden...

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße von Axel.
 
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
83
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Ich hoffe mal das hilft dir!
Suzuki GSX-R 600 / 2013. Suzuki Laux

Ich denke mal, so wie ich das lesen und erkennen kann, wird die Tankverkleidung mit Klebestreifen am Tank befestigt. Wird schwierig sein die da Kratzerfrei runterzubekommen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Musst du mit einem Fön gut warm machen.
 
A

Axel70

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
4
Ort
Reinfeld
Motorrad
GSX-R 600
Viele Dank Mortex und Racing snail!
Ich bestelle auch immer bei Laux, hatte die Explosionszeichnung auch gesehen, bin aber nicht schlau geworden...
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sie nur geklebt ist.
Ich werde die Verkleidung mit dem Fön gut erwärmen und dann versuchen, sie abzuziehen.
Bei ebay werden auch original Verkleidungsteile verkauft und da habe ich auch nur den grauen Klebestreifen gesehen.
Nochmals danke!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Die Schrauben haste aber schon abgemacht oder?
 
A

Axel70

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
4
Ort
Reinfeld
Motorrad
GSX-R 600
Hallo Maggus01!
Welche Schrauben meinst du bitte? Ich habe weder auf der Explosionszeichnung, noch auf Fotos der Bauteile von der Innenseite gesehen, dass die Teile geschraubt sind...
Wäre klasse, wenn du mir da noch mal kurz einen Tipp geben könntest.
Beste Grüße, Axel.
 
Thema:

Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6 - Ähnliche Themen

  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • Kanzel abbauen Gsxr 600 L0

    Kanzel abbauen Gsxr 600 L0: Hi ich habe folgendes Problem, wenn man die Kanzel abbauen will muss man laut dem Werkstatthandbuch von Haynes auf der linken Seite am Ram...
  • GSXR K4 Tank abbau

    GSXR K4 Tank abbau: Guten Morgen Leute, habe schon gegooglet und gesucht aber zu der K4 nicht wirklich was gefunden bezüglich des Abbaus vom Tank. Ich will mein...
  • Kanzel einer GSX-R 750 L1 abbauen

    Kanzel einer GSX-R 750 L1 abbauen: Hallo, ich habe bisher leider noch nichts gefunden wie ich an meiner GSX-R 750 L1 die Kanzel abmontieren kann. Seitenteile sind kein Problem...
  • Ritzelabdeckung abbauen für Reinigung GSX R 600 Bj2011 (L1)

    Ritzelabdeckung abbauen für Reinigung GSX R 600 Bj2011 (L1): Hey, ich habe vor einigen Tagen meine Kette komplett gereinigt, jedoch ohne die Ritzelabdeckung abzubauen. Die Kette ist zwar blitzblank, aber...
  • Ritzelabdeckung abbauen für Reinigung GSX R 600 Bj2011 (L1) - Ähnliche Themen

  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • Kanzel abbauen Gsxr 600 L0

    Kanzel abbauen Gsxr 600 L0: Hi ich habe folgendes Problem, wenn man die Kanzel abbauen will muss man laut dem Werkstatthandbuch von Haynes auf der linken Seite am Ram...
  • GSXR K4 Tank abbau

    GSXR K4 Tank abbau: Guten Morgen Leute, habe schon gegooglet und gesucht aber zu der K4 nicht wirklich was gefunden bezüglich des Abbaus vom Tank. Ich will mein...
  • Kanzel einer GSX-R 750 L1 abbauen

    Kanzel einer GSX-R 750 L1 abbauen: Hallo, ich habe bisher leider noch nichts gefunden wie ich an meiner GSX-R 750 L1 die Kanzel abmontieren kann. Seitenteile sind kein Problem...
  • Ritzelabdeckung abbauen für Reinigung GSX R 600 Bj2011 (L1)

    Ritzelabdeckung abbauen für Reinigung GSX R 600 Bj2011 (L1): Hey, ich habe vor einigen Tagen meine Kette komplett gereinigt, jedoch ohne die Ritzelabdeckung abzubauen. Die Kette ist zwar blitzblank, aber...
  • Oben