Abschied vom geliebten Hobby

Diskutiere Abschied vom geliebten Hobby im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey leute, mein Arzt hat mir heute befohlen meine geliebtes hobby aufzugeben. Ich habe 2 rutschende Bandscheiben und die müssen erstmal wieder...
Unplugged

Unplugged

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
127
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 600
Hey leute, mein Arzt hat mir heute befohlen meine geliebtes hobby aufzugeben.

Ich habe 2 rutschende Bandscheiben und die müssen erstmal wieder auf vordermann gebracht werden und nach der auswertung heute sagte er mir das es bis zu 4 jahre dauert, mit intensiven training:eek:

Könnt euch ja vorstellen wie einen das schockt, dachte erst so an ein halbes jahr. Aber vier Jahre!!!!

Ja das ist es. Ich wünsch euch natürlich allseits gute fahrt und werde auch dem Forum treu.

Aus diesem Grund löse ich auch im Moment alles was mit Motorrad hat bei mir auf.
Im Marktplatz findet ihr die Infos.
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Das ist ja übel.:(
Dann trainier jetzt schön und in 4 Jahren kann es wieder los gehen :).
Wünsche gute Besserung und vielleicht geht es ja doch etwas schneller.
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Krass ich glaub ich würds ignorieren....

Wollten doch mal ne Runde drehen in Berlin, manmanman


Scheisse sowas, viel Erfolg beim Training und streng dich an, vielleicht verpasste nur 2 Saisons. diese hier is ja quasi vorbei :4579:
 
E

Extremiac

Gast
Das ist genau der Alptraum vor dem ich mich fürchte.

Mein Beileid
 
Unplugged

Unplugged

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
127
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 600
Das holen wir nach!
Ich hoffe das es alles wesentlich schneller geht.
Das schlimmste ist nur, das ich sie jetzt verkaufen muss, da ich nen auto für den job brauche. Das tut am meisten weh.
und ich hoffe ich werd sie an jemand vernünftiges los, der sie immer gut behandelt... :D
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
gesundheit geht nunmal vor.
wünsche dir eine gute genesung.
wie kommt man denn an rutschende bandscheiben?
 
Unplugged

Unplugged

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
127
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 600
wenn deine bandscheiben nicht richtig geformt sind. D.h. zb die rechte seite nicht richtig auf dem wirbel liegt.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
wodurch macht sich denn sowas bemerkbar? schmerzen? Ist das erst durch das Motorradfahren aufgefallen?
 
Matti

Matti

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
180
Ort
im Norden der BRD
Motorrad
GSX-R 600
Mein Mitgefühl hast du!

Ärzte können sich auch verschätzen!
Also drücke ich dir die Daumen, dass du das mit gutem Einsatz schneller hinbekommst. Aber die Gesundheit geht vor.

Also: TOI TOI TOI und alles Gute!
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Ganz schön scheisse.

Ich hab seit langer Zeit immer wiederkehrende Nackenschmerzen. Der Arzt meinte vor einige Zeit, dass wäre hart an der Grenze zum Bandscheibenvorfall.
Erst vorhin auf der Fahrt zur Arbeit hatte ich diesen Gedanken - "Was wenn dir der Arzt sagt, dass du mit dem Moppedfahren aufhören musst?! - Was wenn es darum geht, ob du irgendwann ab dem Hals abwärts gelähmt wärst??!" Die Antwort an sich ist ganz einfach. Aber sie würde mir das Herz brechen...

Ich wünsch Dir, dass Du die Zeit ohne Motorrad gut überstehst. Viele mussten schon aus anderen Gründen pausieren. Es ist ja nicht für immer.
 
Unplugged

Unplugged

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
127
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 600
danke danke,
also ich hab das problem gehabt, das ich mir immerwieder den selben nerv eingeklemmt hatte, ging so ab und zu etwa 2 jahre lang. Und jetzt hab ich das ganze mal gruendlicher checken lassen und das kam dabei raus.
Bei mir ist aber auch durch 11 jahre leistungsport bedingt.
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Oh man, das ist natürlich echt hart.

In diesem Fall geht allerdings die Gesundheit vor.
Auch wenn es schmerzt mit dem Mopped zu pausieren, aber ich denke mal es ist viel wichtiger im Alter dann aufrecht gehen zu können und das ohne jegliche schmerzen im Rücken oder der gleichen.

Von mir natürlich auch eine schnelle und gute Besserung, vor allem dass es dann nicht irgendwann in der Zukunft nochmal auftritt!!

Gruß pukaki/Martin
 
G

Gojim

Gixxer
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
Klingt bös! Lass Dir aber eine 2. Meinung einholen. Am ehesten von einem xy...ologen (Skelettarzt). Zahlt die Kasse vermutlich nicht, aber die kennen sich aus.
Und wenn Du regelmäßig Gymnastik und Kraftsport (bzw. Rückentraining) bestreibst, sollten das eigtl. keine 4 Jahre sein bis Du wieder nen gescheiten Rücken hast.
Den Mut nicht verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Sehe ich auch so....
Haben bei mir ne Zyste zwischen den Kreuzbändern entfernt, der Arzt meinte ich habe Schmerzen und kann kein Sport mehr machen-> Unsinn: Physio und Muskelaufbau Beine, Rücken und So und jetzt spiele ich Fußball ohne Probleme!
Also Kopp hoch
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
oh das ist bitter!

aber wie schon von anderen gesagt, hol dir noch ne zweite meinung ein! sollte die genauso ausfallen, zieh die reha gut durch! denn umso schneller sitzt du wieder aufm bike... und in der zeit kannste ja schon für ne neue sparen ;)
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Das ist echt krass!!!

Hoffentlich geht es deinem Rücken bald besser und du darfst wieder auf den Bock. Ich drücke die Daumen. :)
 
Unplugged

Unplugged

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
127
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 600
Hey leute danke für eure anteilnahme.
Leider ist das schon die zweite meinung und dazu noch die eines guten freundes...
mit den vier jahren ist der hoechstfall, je nach schaedigung.
jetzt wetden noch nen paar test's gemacht und dann mal schauen.
 
FastRip

FastRip

Gixxer
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
Wünsche dir auch alles Gute.

Und du musst immer das positive dabei sehen.
Du hast was, worauf du dich 4 Jahre freuen kannst.
Und wenn du dann wieder fahren darfst,
wird dass das geilste Gefühl deines Lebens werden.

Hatte sowas ähnliches ^^

Alles Gute!
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Gute Besserung, es ist hart aber lieber etwas pausieren und dann das biken genießen als mit Schmerzen fahren, wirst sehen im Forum vergeht die zeit wie im Flug :D
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Ich kanns grad sehr gut nachempfinden, ich hör es auch grade auf für ein paar Jahre, denke es werden bei mir ein paar mehr als 4 Jahre. :(
Aber Kopf hoch, die Gesundheit ist wichtiger, und es ist ja ned für immer. Denk immer daran, irgendwann wirst du wieder auf dem Bock sitzen, und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste, oder wie war das. ;)
Mir bricht es auch das Herz, aber ich halte ganz fest an der Vorstellung fest daß es ned für immer ist, und dann gehts irgendwie. Kopf hoch, wirst sehen, vielleicht klappts ja schon in 2 Jahren. ;)
 
Thema:

Abschied vom geliebten Hobby

Abschied vom geliebten Hobby - Ähnliche Themen

  • Pago sagt Tschüss! !

    Pago sagt Tschüss! !: So ihr Lieben, ich habe mir die Entwicklung des Forums seit Betreiberwechsel nun lang genug angeschaut. Ich konnte zwar immer wieder über den ein...
  • GSXR-K1 Erst mal ein Trauriger Abschied meiner K1

    GSXR-K1 Erst mal ein Trauriger Abschied meiner K1: Nach meinen Unfall und leider noch anderen Problem liefer ich sie morgen erstmal wieder bei mein "Händler" ab.. Ich hoffe dass ich da morgen...
  • Ducati: Hat Stoner den Abschied schon beschlossen?

    Ducati: Hat Stoner den Abschied schon beschlossen?: weiterlesen...
  • Yamaha: Zum Abschied ein Donington-Sieg?

    Yamaha: Zum Abschied ein Donington-Sieg?: Die MotoGP fährt zum letzten Mal in Donington - Bei Yamaha findet dort das teaminterne Duell von Valentino Rossi und Jorge Lorenzo seine...
  • Rossi von Gibernau-Abschied überrascht

    Rossi von Gibernau-Abschied überrascht: weiterlesen...
  • Rossi von Gibernau-Abschied überrascht - Ähnliche Themen

  • Pago sagt Tschüss! !

    Pago sagt Tschüss! !: So ihr Lieben, ich habe mir die Entwicklung des Forums seit Betreiberwechsel nun lang genug angeschaut. Ich konnte zwar immer wieder über den ein...
  • GSXR-K1 Erst mal ein Trauriger Abschied meiner K1

    GSXR-K1 Erst mal ein Trauriger Abschied meiner K1: Nach meinen Unfall und leider noch anderen Problem liefer ich sie morgen erstmal wieder bei mein "Händler" ab.. Ich hoffe dass ich da morgen...
  • Ducati: Hat Stoner den Abschied schon beschlossen?

    Ducati: Hat Stoner den Abschied schon beschlossen?: weiterlesen...
  • Yamaha: Zum Abschied ein Donington-Sieg?

    Yamaha: Zum Abschied ein Donington-Sieg?: Die MotoGP fährt zum letzten Mal in Donington - Bei Yamaha findet dort das teaminterne Duell von Valentino Rossi und Jorge Lorenzo seine...
  • Rossi von Gibernau-Abschied überrascht

    Rossi von Gibernau-Abschied überrascht: weiterlesen...
  • Oben