Alltagsauto mit Leistung

Diskutiere Alltagsauto mit Leistung im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo Zusammen, möchte im Winter evtl ein neues/anderes Auto kaufen, möchte mich vorab schon informieren und paar vorschläge bekommen. Jetzt kann...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hallo Zusammen, möchte im Winter evtl ein neues/anderes Auto kaufen, möchte mich vorab schon informieren und paar vorschläge bekommen.
Jetzt kann man ja wieder aus Deutschland Autos holen, Co2 steuer ist geschichte :D

Voraussetzung, kein VW Golf, Alltagstauglich, einige PS (200-300), Benziner, gute Grundlage (daher gute Bremsen ala Brembo o.ä., wenn frontantrieb nur mit sperrdiff, oder lieber Heck/Allradantrieb), am liebsten Japaner

Dachte an Subaru Impreza (welcher genau weis ich noch nicht), Lancer evo sind leider zu Wartungsintensiv,alle 6000km ölwechsel ist zu heftig...

Budget ist noch nicht ganz klar, aber denke um die 10.000€
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
10k€ und 200+ PS wird aber wenn du was Wartungsfreies und noch langlebiges wird eine schwere Suche werden denke ich.
Spontan würde mir hierzu nichts einfallen. Vielleicht einen alten M3, allerdings stellt sich da die Frage ob du mit 10k€ auskommen wirst. Impreza wird es so günstig auch kaum geben wenn er nicht schon zu alt ist oder zuviele Kilometer drauf hat.

Aber wünsch dir viel Glück bei der Suche :) Lass uns auf jedenfall wissen was es geworden ist.
 
*Speeedy*

*Speeedy*

Minigixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
28
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Renault Megane 2 RS als F1...

225 PS (leicht über die 250 PS zu bringen), Sperrdiff Serie, Alltagstauglich, Brembo-Bremsen, Preiswert in der Anschaffung.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Klar das bmw teuer ist und einen guten impreza bj 98-04 um 10k mehr oder weniger gibt es genug ;) Wie gesagt, budget liegt noch nicht ganz fest, können auch 15.000 werden...
 
GIXXER-JOE

GIXXER-JOE

Minigixxer
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
25
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Audi S3 8P.
265 Pferdchen und Allrad!
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
BWM Z3 Coupe
Nissan 350 Z
Mazda RX8 (rate ich aber aus eigener Erfahrung eher nich zu, der Wankel is seeeeehr anfällig)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie sind die 350z vom unterhalt her? Habe gehört dass ersatzteile fast unbezahlbar wären.
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Wie sind die 350z vom unterhalt her? Habe gehört dass ersatzteile fast unbezahlbar wären.
Dazu kann ich leider nix sagen da ich selber noch einen suche, hab nur gehört dass die 6Zylinder Motoren sehr haltbar und langlebig sein sollen.

Wenn Dir ein 13 Jahre altes Auto nicht zu alt ist würde ich zum Z3 Coupe raten. Die Motoren sind nahezu "unkaputtbar", Ersatzteile sollten auch nich so teuer sein da baugleich mit dem Roadster (und die gibts ja wie Sand am Meer). Liegt wie nen Brett auf der Straße.
Die Form is natürlich geschmacksache, aber is nen seltenes Auto (soweit ich weiß nur 6000-7000 Stück gebaut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, e teile vom 350z sind recht teuer, reifen ebenfalls, der hat hinten ja 275er oben :D Und der 3,5l Motor sauft wohl mehr als gut und böse, sonst wäre er ja echt cool. Der z3 ist leider optisch garnicht mein geschmack.
Hmm etwas schwer bei meinen Anforderungen, achja, und M3 ist mir zu typisch bezüglich Südländer die sowas gerne fahren (sollte nicht rassistisch sein!), und ein neuen m3 ist zu teuer xD
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Ok, ansonsten würde mir noch einfallen:

Honda S2000
Opel Speedster
Opel GT (der neue)
Lotus Elise oder Exige
Toyota Supra MK4
Alfa Romeo GT 3.2 (Nur die Baujahre ab 6Gang Schaltung)
Alfa Romeo GTV
Audi TT Quadro
Mitsubishi 3000GT
Nissan Skyline

Inwieweit die Wagen für dich "alltagstauglich" sind must du natürlich selbst entscheiden, auch mit Unterhaltskosten kann ich nicht dienen. Preislich sollten gute, gepflegte mit wenig Km aber in deinem Bereich liegen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, schsu ich mir mal an, wobei ein s2000 sau geil ist aber als cabrio weniger winter tauglich. Supra und skyline auch weniger, genauso wie lotus, aber sonst danke, schaue ich mir an!
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Gern geschehen.
Stehe seit einigen Monaten vor genau dem selben Problem wie Du ;-)
Is echt schwierig was gescheites und vor allem bezahlbares zu finden. Das Hobby "Motorrad" is ja auch schon nich ganz billig!
Man sollte sich aber daruber klar sein dass es in dem Sportwagenbereich nicht möglich sein wird auf Unterhaltskosten wie bei nem Opel Corsa zu kommen.
Weiterhin viel Erfolg!

Gruß Dennis
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nen Dodge Ram, der 5, 7 l ist nahezu unkaputtbar und zur Not kannste die Gixxer so huckepack nehmen.

FzG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dodge ram wär sau geil, aber leider nicht bezahlbar (neuere ab bj 2005)
Aber der RX 8 ist echt ne überlegung wert! Zwar gibts geteilte Meinungen darüber, aber die, die einen haben sind positiv überrascht. Vorallem sehr Preiswert in der Anschaffung, zumindest gebraucht :P
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ford Mustang V8 oder eine Corvette. Sollte beides für ca. 15k machbar sein. Saugeiler Sound gratis und fast alltagstauglich :)

RX8 wär nicht meins, klingt wie ein Staubsauger. Musste mal Probefahrten.
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
rx8 -wankelmotor... bloß nicht.

bmw 335i :-) ;-)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Renault Megane 2 RS... hatte ich und würde ich auch nicht hergeben wollen, leider verunfallt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
rx8 -wankelmotor... bloß nicht.

bmw 335i :-) ;-)
Wenn solche aussagen dann bitte nur mit Erklärung!

Muss ich wohl mal testfahren den rx 8, vom klang her hab ich schon oft gelesen dass er wie ein mixer klingt...

P.S. Mustang und Corvette liegen weder im Budget (gut erhaltene) noch sind sie das was ich mir vorstelle ;)
 
J

Jörg

Gixxer
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
151
Ort
Kayhude
Motorrad
-GSX-R 750 K7
Delta Integrale Evo ,wenn du damit probe fährst willst nichts anderes mehr, allerdings auch wartungsintensiv
 
T

Tom-1509

Kleingixxer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
75
Ort
gaißach
Motorrad
-Gsxr 600 k4
Rx 8 geht keinen Meter voran. Der braucht drehzalen ohne Ende. Lass es. Schau dich mal an s Modelle an von Audi.
 
Thema:

Alltagsauto mit Leistung

Alltagsauto mit Leistung - Ähnliche Themen

  • Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher

    Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher: Moin zusammen, ich hab ein kleineres Problem mit der GSX-R 750 SRAD, Bj. 1996, 43tkm, Vergaser. Freitag gabs neue Reifen, Samstag wollte ich mal...
  • Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas

    Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas: hallo zusammen, Ich besitze seid Jahren eine 600er K1. Leider war es mir nicht möglich sie die letzten 3 Jahre richtig auszufahren bzw war sie...
  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht - Ähnliche Themen

  • Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher

    Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher: Moin zusammen, ich hab ein kleineres Problem mit der GSX-R 750 SRAD, Bj. 1996, 43tkm, Vergaser. Freitag gabs neue Reifen, Samstag wollte ich mal...
  • Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas

    Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas: hallo zusammen, Ich besitze seid Jahren eine 600er K1. Leider war es mir nicht möglich sie die letzten 3 Jahre richtig auszufahren bzw war sie...
  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Oben