Alpinestar SMX 6

Diskutiere Alpinestar SMX 6 im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich habe vor mir in nächster Zeit neue Stiefel zuholen da meine Sidis so langsam fertig sind und auch iwie enger geworden sind. Und da sind mir...
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich habe vor mir in nächster Zeit neue Stiefel zuholen da meine Sidis so langsam fertig sind und auch iwie enger geworden sind.

Und da sind mir die Stiefel ins Auge gefallen, im Moment gibts die für 219€ bei Louis.
http://www.louis.de/_4029c823b96189c0311...artnr_gr=202372
War gestern mal bei Louis in Dresden und bin mal reingeschlüpft. War ein Gefühl wie im Winterschuh. :p Trotzdem nicht schlecht im ersten Moment.

Hat jemand Erfahrung mit den Teilen ob positiv o negativ? Im Internet hab ich was gefunden zwecks ner Schraube am Gelenk die gern mal kaputt geht, aber da die unterm Leder versteckt is kann man das nicht so einfach bauen wenn was ist.
 
B

Bene

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
34
Ort
Ammersbek
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich fahre sie nun seit knapp zwei Monaten. Bin vorher einen von SIDI und Vanucci gefahren und der Unterschied ist schon enorm. Ich bin sehr zufrieden mit den Stiefeln. Man fühlt sich wohl; ich finde man kann in den Stiefeln auch gut gehen und vor allem hat man ein tolles Gefühl bwim Schalten etc. Also ich würde sie wieder kaufen!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Na klingt doch schonma positiv.
 
FearLoathing

FearLoathing

Minigixxer
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
10
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K4
Servus!
Ich fahr auch die SMX, nachdem ich zuvor die Vanuccis hatte. RV4 oder so heißen die.
Ich muss sagen dass allein von der Bequemlichkeit her Welten dazwischen liegen. Die Alpinestars sind von Anfang an sehr angenehm zu tragen und nach einer halben Stunde spüre ich dir kaum noch. Allerdings hängt das natürlich stark von der Fuß Form ab. Aber auch in Sachen Haltbarkeit bin ich positiv überrascht. Die Vanuccis hatte eine Ratschenschnalle die nach kürzester Zeit kaputt War. Ich hab auch oft gehört dass Teile während der Fahrt verloren gingen :eek:
Bei den Alpinestars sitzt Alles fest und die Näte halten. Ich würde ihm mir kaufen!
Allerdings hab ich dir mit in weiß gekauft, gibt's beim Louis allerdings nicht.
Sie sind auch tatsächlich noch sehr weiß :)
 
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
Hol dir da lieber welche von alpinestars mit ausnehmbaren innenschuh! Die kosten woanders genauso viel wie bei Louis und sind definitiv nochmal ne Nummer bequemer. Hatte vorher die SMX 5 und jetzt die SMX Plus und der Unterschied allein innerhalb einer Marke ist mehr als nur heftig! Sportlicher, bequemer, leichter, ... Brutale Teile. Kann ich nur empfehlen!
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Einen herausnehmbaren Innenschuh haben doch nur die Supertech R oder täusche ich mich da grad gewaltig? Ich hab jedenfalls auch die SMX Plus 2011 und da kann man den Innenschuh nicht rausnehmen. Neulich bei Polo hab ich sogar gesehen, dass die aktuelle Version des SMX Plus gar keinen Innenschuh mehr hat.
 
T

tschuhls

Minigixxer
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
16
Ort
Hof
Motorrad
GSX-R 600
Ich würde sagen hauptsache Innenschuh. Ob herausnehmbar (supertech R) oder nicht (smx plus) tut der Sache erstmal keinen Abbruch.
Bequemer als ohne ist es meiner Meinung nach in jedem Fall.

Mit persönlich hat der SMX Plus sogar besser gepasst als der Supertech!
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Dankefür die vielen Antworten.


Hab jetzt mal fix gesucht, den SMX Plus bekommt man für 270-299€ und den Supertech R für 342-399€ Besser gesagt habt nur mal kurz bei Louis u mlol geguckt. Habt ihr noch andere Anlaufstellen dafür wo die beiden für weniger bekommt. Klar sind bestimmt klasse Stiefel aber der SMX 6 kost grade mal +- 200€. :o
 
FearLoathing

FearLoathing

Minigixxer
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
10
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K4
Guck mal bei fc moto. Hat relativ günstige Preise. Allerdings ist die Rückgabe/Umtausch sehr zeit- und nervenraubend. Du sollst also schon wissen welche Größe du brauchst.
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
FC Moto hat mir Google auch grade ausgespuckt ...

Die ersten 5 von der 2.Seite sind ja schonma nicht schlecht.
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=5488336&PageSize=10&Page=2

Bei Louis hatte ich wie gesagt erstmal nur den SMX 6 an, müsste ich zur Not die andren mal anprobieren was noch so im Laden gibt. Jetzt mal nur von der Optik abgesehn sind die S-MX Plus von 2012 u 2013 und der Supertech Racing schon echter Hingucker. Müssten nur schönere Farbkombis dabei sein. :p
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hey Thomas,

fahre auch die SMX Plus..aber das Vorgängermodell. Kannst ja mal danach schaun..hab meine glaub ich für 180 oder so bekommen.
Muss ja nicht immer das aktuellste Modell sein ;-)

Goldfisch.
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
So hab jetzt mal schnell ausprobiert bei FC. Den SMX 6 hatte ich als 44 an, 43 kam mir schon zu klein vor ....

Gibts nur noch SMX 6, S-MX Plus 2013 und Supertech R 2014 in jeweils Schwarz usw. :mad:
 
A

Andi330

Kleingixxer
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
91
Ort
Herborn
Motorrad
Gsx-r 1000 K8
Ich hatte mal den smx plus anprobiert und muss sagen, dass dieser hammer mässig bequem ist :) und auch von der sicherheitstechnischen Seite schon sehr gut aufgestellt ist.

Dann hab ich den Supertech R für 320€ angeboten bekommen und diesen Schlussendlich auch gekauft. Der SMX Plus kostet sonst ca. 270€ im Laden und 50€ mehr für einen Rennstiefel sind dann auch nicht mehr viel ^^

Also ich bin von beiden Stiefeln sehr begeistert und kann beide weiter empfehlen. SMX 6 kenne ich leider nicht vom sehen.
 
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
also ich hab den smx plus 2013 und der innenschuh ist herausnehmbar und hab den für günstige 125€ bei ebay geschossen ... NEU! :D
 
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Hab auch den SMX Plus und bin sehr begeistert. Sicher, bequem und im Winter für akzeptable 199 Euro bekommen.
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Glaube ich muss den wirklich mal anprobieren ... :)
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
So war vorhin mal kurz bei Louis in Dresden. Hab mir den SMX-Plus geholt. Normal kostet der ja 299 €, aber der war auf 254 runter gesetzt und dann hatte ich noch 10 € Gutschein von Star + 17 € in Punkten. Bin ja mal gespannt wie der sich fährt.
 
Roadrunner3000

Roadrunner3000

Minigixxer
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
17
Ort
Wolfsburg
Motorrad
GSXR 600 K3
Fällt der klein/groß aus oder normal?
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Kann nur für mich sprechen. Meine alten engen Sidis sind ne 43 und die Alpinestar haben mir bequem nur in ner 45 gepasst.:eek:
 
Thema:

Alpinestar SMX 6

Alpinestar SMX 6 - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Alpinestars smx

    Alpinestars smx: Hallo, kennt sich einer mit den größen von Alpinestars s-mx aus? Mir würde gesagt das die ein bis zwei größen kleiner ausfallen... Hab eig...
  • Magnesium Zehenschleifer Alpinestars smx

    Magnesium Zehenschleifer Alpinestars smx: ich habe mir jetzt mal magnesium zehenschleifer zukommen lassen da die originalen kunststoff schleifer immer schnell fratze gehen , bin ich jetzt...
  • Magnesium Zehenschleifer Alpinestars smx - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Alpinestars smx

    Alpinestars smx: Hallo, kennt sich einer mit den größen von Alpinestars s-mx aus? Mir würde gesagt das die ein bis zwei größen kleiner ausfallen... Hab eig...
  • Magnesium Zehenschleifer Alpinestars smx

    Magnesium Zehenschleifer Alpinestars smx: ich habe mir jetzt mal magnesium zehenschleifer zukommen lassen da die originalen kunststoff schleifer immer schnell fratze gehen , bin ich jetzt...
  • Oben