Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

Diskutiere Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
Xray79

Xray79

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2021
Beiträge
3
Hallo,
habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum.
Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9 anziehen, nachdem ich die Rahmenhülse für meinen Zentralständer installiert habe?!

Danke für die Hilfe!
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Ich weiß jetzt nicht genau welche du meinst.
Aber die 8mm Motor Haltebolzen mit Stahl Gewindehülse sollten unverbindlich bei 45Nm liegen.
 
Xray79

Xray79

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2021
Beiträge
3
Hi,
erstmal Danke für die Antwort.
Es handelt sich um den Motorhaltebolzen, den man linksseitig lösen muss und auf der der rechten Seite, wieder einführen soll,
in meinem Fall, ist es ein 14er Nuss, linksseitig wir dann die Rahmenhülse (Aufnahme für den Zentralständer) draufgeschraubt.
Überall liest man dann, der Bolzen soll mit einer bestimmten NM angezogen werden, aber nirgends findet man genau für sein Motorrad die Angaben.
Aber 45 NM hört sich realistisch an!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Jop, 45nm sind richtig!
 
Xray79

Xray79

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2021
Beiträge
3
Danke:)
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Wenn der Bolzen einen Durchmesser von 8mm hat, was anzunehmen ist, dann ist es das Gleiche.
Den Bolzen kannst du ja einfachst messen.
 
Thema:

Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmomente gsxr 750 k4

    Anzugsdrehmomente gsxr 750 k4: Hi Ich bin neu hier, und das Thema gab es bestimmt auch schon mehrere mal Ich bin auf der Suche nach einer Tabelle mit den Drehmomenten der...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Anzugsdrehmomente für GSX R 600 AD

    Anzugsdrehmomente für GSX R 600 AD: Hallo zusammen, Brauch eure Hilfe, ich brauche Anzugsdrehmomente für... ... Lima-Deckel ... Ölablassschraube für meine GSX-R 600 AD BJ 97 habe...
  • Werkstatthandbuch / Anzugsdrehmomente 750 L3

    Werkstatthandbuch / Anzugsdrehmomente 750 L3: Moin, bin dabei nach KW Lagerschaden aus zwei Motoren wieder einen zu machen. Dafür benötige ich Anzugsdrehmomente für Pleuel, KW, Motorgehäuse...
  • Anzugsdrehmomente bei Kettenwechsel GSX-R 1000 K4

    Anzugsdrehmomente bei Kettenwechsel GSX-R 1000 K4: Hi Leute, Ich hab schon wie wild gegoogelt und immer wieder verschiedene Werte gefunden, die Werte schwanken auch zwischen den Modellen,... Und...
  • Anzugsdrehmomente bei Kettenwechsel GSX-R 1000 K4 - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmomente gsxr 750 k4

    Anzugsdrehmomente gsxr 750 k4: Hi Ich bin neu hier, und das Thema gab es bestimmt auch schon mehrere mal Ich bin auf der Suche nach einer Tabelle mit den Drehmomenten der...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Anzugsdrehmomente für GSX R 600 AD

    Anzugsdrehmomente für GSX R 600 AD: Hallo zusammen, Brauch eure Hilfe, ich brauche Anzugsdrehmomente für... ... Lima-Deckel ... Ölablassschraube für meine GSX-R 600 AD BJ 97 habe...
  • Werkstatthandbuch / Anzugsdrehmomente 750 L3

    Werkstatthandbuch / Anzugsdrehmomente 750 L3: Moin, bin dabei nach KW Lagerschaden aus zwei Motoren wieder einen zu machen. Dafür benötige ich Anzugsdrehmomente für Pleuel, KW, Motorgehäuse...
  • Anzugsdrehmomente bei Kettenwechsel GSX-R 1000 K4

    Anzugsdrehmomente bei Kettenwechsel GSX-R 1000 K4: Hi Leute, Ich hab schon wie wild gegoogelt und immer wieder verschiedene Werte gefunden, die Werte schwanken auch zwischen den Modellen,... Und...
  • Oben