Anzugsmoment Ritzelabdeckung?

Diskutiere Anzugsmoment Ritzelabdeckung? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo. Habe meine Ritzelabdeckung mit 10nm angeschraubt. Passt das so?
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Hallo. Habe meine Ritzelabdeckung mit 10nm angeschraubt.
Passt das so?
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, des passt scho.
Faustregel (für alle Schrauben): Wenn fest und nicht abgerissen, dann i.O.:)
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Sollte gehen, du kannst im Netz wenn du garkeine Drehmomente findest, auch als richtwert für die Schraubenmaße und Festigkeitsklasse ein standarddrehmoment raussuchen.
Auf der Seite hast du schonmal ein paar Größen wo du dich nach orientieren kannst. Aus eigener Werkstatterfahrung kann ich sagen; so lang es keine Aluminium oder Dehnschrauben sind, vertragen die in der Regel 5-10% mehr Drehmoment als vorgegeben. Wenn du schonmal öfter geschraubt hast, bekommst du sicher mit, dass es irgendwann einen Punkt gibt, wo die Schraube einfach fest ist. So lange das keine wichtige Schraube ist, wie von nem Kopf oder eine Einstellschraube/Mutter wie beim Lenkkopflager, fährst du ganz gut mit diesem Gefühl.

http://www.schrauben-normen.de/anziehmomente.html
 
Thema:

Anzugsmoment Ritzelabdeckung?

Anzugsmoment Ritzelabdeckung? - Ähnliche Themen

  • GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment

    GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment: Hi ich bin neu hier, ich fahre eine 750er Bj. 93 ich suche und suche schon die ganze Zeit im Internet das Anzugsmoment für die Ölablassschraube...
  • Drehmomente für Gabel

    Drehmomente für Gabel: Hallo, ich wollte eigentlich die Frage im Technikforum/FAQ/Fahrwerk stellen, darf ich aber nicht. Daher hier: Ich fahre eine GSXR 750 K9 und...
  • Anzugsmomente für Kettensatzwechsel GSX-R 750 WVBD K3?

    Anzugsmomente für Kettensatzwechsel GSX-R 750 WVBD K3?: Weiß einer von euch vielleicht alle Anzugsmomente die ich brauche wenn ich den Kettensatz an meiner K3 wechseln will? :) Bald kommt mein neuer...
  • GSX-R 750 K6 Anzugsmomente Räder

    GSX-R 750 K6 Anzugsmomente Räder: Hallo, fahre seit einer Woche eine GSXR 750 K6, habe jetzt meine Räder demontiert da die Felgen lackiert werden. Kennt jemand die Anzugsmomente...
  • Kettenrad und Ritzel Anzugsmomente

    Kettenrad und Ritzel Anzugsmomente: Hallo Leute, hab über die SuFu nichts genaues über meine GSXR 750 L0 gefunden, deswegen frag ich mal. Hab jetzt ein Alu-Kettenrad mit gleich...
  • Kettenrad und Ritzel Anzugsmomente - Ähnliche Themen

  • GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment

    GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment: Hi ich bin neu hier, ich fahre eine 750er Bj. 93 ich suche und suche schon die ganze Zeit im Internet das Anzugsmoment für die Ölablassschraube...
  • Drehmomente für Gabel

    Drehmomente für Gabel: Hallo, ich wollte eigentlich die Frage im Technikforum/FAQ/Fahrwerk stellen, darf ich aber nicht. Daher hier: Ich fahre eine GSXR 750 K9 und...
  • Anzugsmomente für Kettensatzwechsel GSX-R 750 WVBD K3?

    Anzugsmomente für Kettensatzwechsel GSX-R 750 WVBD K3?: Weiß einer von euch vielleicht alle Anzugsmomente die ich brauche wenn ich den Kettensatz an meiner K3 wechseln will? :) Bald kommt mein neuer...
  • GSX-R 750 K6 Anzugsmomente Räder

    GSX-R 750 K6 Anzugsmomente Räder: Hallo, fahre seit einer Woche eine GSXR 750 K6, habe jetzt meine Räder demontiert da die Felgen lackiert werden. Kennt jemand die Anzugsmomente...
  • Kettenrad und Ritzel Anzugsmomente

    Kettenrad und Ritzel Anzugsmomente: Hallo Leute, hab über die SuFu nichts genaues über meine GSXR 750 L0 gefunden, deswegen frag ich mal. Hab jetzt ein Alu-Kettenrad mit gleich...
  • Oben