Arai Helm

Diskutiere Arai Helm im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs habe ein Luxusproblem ;) Nachdem meine alter Shoei XR 800 in die Jahre gekommen ist und mittlerweile schäbig aussieht , habe ich mich...
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo Jungs habe ein Luxusproblem ;) Nachdem meine alter Shoei XR 800 in die Jahre gekommen ist und mittlerweile schäbig aussieht , habe ich mich entschieden eine neue Kopfbedeckung zu erwerben .

Will mir einen ARAI Helm kaufen aber bloss welchen sehen alle schön aus ;)

Hier mal meine Favoriten vom Aussehen und Dekor

Nr. 1 Arai Chaser Schwantz Re-Style Integralhem - FC-Moto.de

Nr. 2 Arai NEW QUANTUM, Flag UK - motoin.de

Nr. 3 Arai CHASER, Force Blau - motoin.de

Ich fahre zwar ne blau weisse Gixxer aber es muss ja nicht unbedingt ein Helm in der Farbe des bikes sein oder ? Welchen Helm findet ihr den so am schönsten von dreien oder von Arai ?

Über Tipps und Rückmeldungen wäre ich sehr erfreut

Grüsse Trip
 
Zuletzt bearbeitet:
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
hallo Trip,
nimm dem Chaser.
Passt zum Bike und sieht ansonsten auch gut aus!!!
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
fahr auch den arai chaser und bin sehr zufrieden damit!!
optimale belüftung kaum windgeräusche etc...
finde den letzten am schönsten von allen!

und guck mal bei polo im lagerverkauf oder so da hab ich meinen chaser für 349.- bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich kann dir zwar nicht aus eigenen erfahrungen sagen das die arai's gut sind sondern von einem privaten kumpel, er fährt seit diesem jahr auch einen arai und findet ihn top weiß aber nun net ob es ein chaser oder quantum ist...
 
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ich tendiere auch zwischen dem Quantum und Chaiser *grübel* War heute bei einem Arai Händler bei mir in der Gegend ich muss schon sagen Aussehen Materialanmut sehr wertig und Edel Dekor TOP ! Sicherheistsaspektisch sowieso auf höchstem Level aber natürlich auch nicht günstig !

P.s Der Corsair sprich RX7 sieht halt noch mehr nach Race mit seinen Spoilern aber Jungs 800-900 €uro sind schon eine Ansage !

Im Übrigen wollte ich wissen ob ihr euer Helmdekor auch an die Farbe bzw . aussehens des Bikes anpasst sprich kombiniert wie es man halt bei der normalen Zivilbekleidung macht oder euch es egal ist ?
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich achte im Dekor schon drauf das es zum Bike passt. Und den RX7 bekommst in der Bucht schonmal für 350-450€.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
naja ich sag mal jein, teils teils eher ich schau ob vllt eine farbe dabei ist die zum bike passt u die man heraussieht...aber wenn der helm eine ganz andere farbe hat oder hatte sowie meiner (leuchtgelb-rot-schwarz) u der trotzdem gut aussieht ist mir das egal, ich denke mir umso auffälliger umso mehr schauen nach einen als schwarzer helm und schwarzes bike z.b.
ein bisschen farbe sollte immer drin sein ;)
 
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
Find den letzten optisch am schönsten
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Naja so geil find ich die jetzt alle nicht da gibts aber schönere Arais. Passend zur Kombi würde ich sagen.
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
ich find net umbedingt man solte ihn selbst schön finden und kombi 2. aspekt

hab den hier
 
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
@killswitsch komm komm pic mal ein paar raus die dir so gefallen , mal schauen ob sie mir auch gefallen ;)
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Ich habe den letzten Helm als zweithelm und den ARAI RX-7 GP HAGA MONZA als ersthelm.
Beide absolut erstklassig.
Würde Dir den Chaser für 300 Euro vhb. veräussern.
Bei interresse schick mir eine PN.
 

Anhänge

G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ist natürlich Geschmackssache.

Aber was mir nie auf den Kopf kommen würde ist ein Helm mit Inselaffen-Flagge drauf :nono:
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
NEIN STOPP HALT!

BLOß keinen ARAI! Mein erste Helm war ein Arai, war laut wie sau also über Durchschnitt (!!!) laut und es zog als wie du mit einem Vogelkäfig um den Kopf fahren würdest! Weiss nicht ob es jetzt immer noch so ist, aber ich würd bloß die Finger wecklassen von Arai!!!!! Mein Dainese Helm war schon um einiges besser!
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
Hatte auch mal einen arai-geschmackssache und wie schon gesagt laut.

persöhnlich würde ich immer wieder AIROH-helme kaufen...:D
 
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Jungs ich glaube das Lärmverhalten eines Helms ist ein subjektives Empfinden ! Ich habe nichts gegen das dröhnen :)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Mir gefällt der ja ganz gut...aber der Preis is mir dafür einfach noch zu hoch:fresse:

 
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich war heute nochmals im Laden zugegen ja leute es gibt den Arai Rx7 Gp das High end Modell so , dann gibts den New Quantum und Quantum V , dann chaiser und Chaiser V man kommt ganz durcheinander dann den Viper und GT ich bin ganz durcheinander :spiny:
 
Thema:

Arai Helm

Arai Helm - Ähnliche Themen

  • Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST

    Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST: Hi, also ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Hatte im Laden schon Shoei NXR und X-Lite 802R auf, waren ganz gut, aber haben mich nicht...
  • Helm ARAI CHASER V was kann man verlangen!?

    Helm ARAI CHASER V was kann man verlangen!?: Hallo Jungs, ich habe einen Arai Chaser V mit einem rainbow Visier! Helm ist top, habe ich jetzt 2 Jahre und will aber was anderes, weil er mir...
  • Arai Helm RX-7 Corsair behalten oder zurückgeben?

    Arai Helm RX-7 Corsair behalten oder zurückgeben?: Nabend liebes Forum Habe vor etwas über zwei Wochen einen Arai RX-7 Corsair in der Bucht ersteigert, für ca.190€. Als er ankam hatte er jedoch...
  • Wie säubert man Lüftungskanäle bei ARAI Helme??

    Wie säubert man Lüftungskanäle bei ARAI Helme??: Hab mir jetzt mal nen gebrauchten Arai zum ausprobieren zugelegt. Der Zustand des Helms ist doch überraschend gut für gebraucht. Doch wie mach ich...
  • ARAI Helme bei Sammelbestelung mit gro?en Rabatten!!

    ARAI Helme bei Sammelbestelung mit gro?en Rabatten!!: ARAI Deutschland, hat unserem Forum folgendes Angebot gemacht: Nachfolgende Rabatte verstehen sich auf die NETTOPREISE (also vor Steuer) und...
  • ARAI Helme bei Sammelbestelung mit gro?en Rabatten!! - Ähnliche Themen

  • Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST

    Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST: Hi, also ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Hatte im Laden schon Shoei NXR und X-Lite 802R auf, waren ganz gut, aber haben mich nicht...
  • Helm ARAI CHASER V was kann man verlangen!?

    Helm ARAI CHASER V was kann man verlangen!?: Hallo Jungs, ich habe einen Arai Chaser V mit einem rainbow Visier! Helm ist top, habe ich jetzt 2 Jahre und will aber was anderes, weil er mir...
  • Arai Helm RX-7 Corsair behalten oder zurückgeben?

    Arai Helm RX-7 Corsair behalten oder zurückgeben?: Nabend liebes Forum Habe vor etwas über zwei Wochen einen Arai RX-7 Corsair in der Bucht ersteigert, für ca.190€. Als er ankam hatte er jedoch...
  • Wie säubert man Lüftungskanäle bei ARAI Helme??

    Wie säubert man Lüftungskanäle bei ARAI Helme??: Hab mir jetzt mal nen gebrauchten Arai zum ausprobieren zugelegt. Der Zustand des Helms ist doch überraschend gut für gebraucht. Doch wie mach ich...
  • ARAI Helme bei Sammelbestelung mit gro?en Rabatten!!

    ARAI Helme bei Sammelbestelung mit gro?en Rabatten!!: ARAI Deutschland, hat unserem Forum folgendes Angebot gemacht: Nachfolgende Rabatte verstehen sich auf die NETTOPREISE (also vor Steuer) und...
  • Oben