Arai Helm

Diskutiere Arai Helm im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Also ich will jetzt keinem zu nahe treten, ist ja nur meine Meinung :) Und zwar finde ich die Arai Helme alle nicht wirklich schön... mir gefällt...
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Also ich will jetzt keinem zu nahe treten, ist ja nur meine Meinung :)
Und zwar finde ich die Arai Helme alle nicht wirklich schön... mir gefällt es überhaupt gar nicht, dass die im Bereich der Visirmechanik alle mit Dekor beklebt sind.. ich finde es besser, wie es z.B. bei Shoei gelöst wird. Finde der Helm sieht dadurch sehr billig aus...
Nur meine Meinung:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
ick find den RX7 Haga (2010) ganz geil(den Haga Monza find ich noch geiler aber den gibts leider nichmehr) und vom Chaiser V gibts ein ganz neues Design Flash Red bzw. Flash Blue (auf der arai.de website) gefällt mir auch. Is aber Geschmackssache du siehst den dann jeden Tag, nich ich ;o)
Würde auch den RX7 nehmen zumal es den bei fcmoto günstiger gibt als quantum und chaiser. Unds is der spochtlichste von allen.

Is aber au schwer ich gebs ja zu:D
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
also ich würd für kombi und helm immer anprobieren gehn.
 
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
ICh weiß nicht ob ein Sicherheitsrelevantes Teil wie ein Helm zuläßt sich Gedanken über den Preis zu machen .
Ich kaufe zwar auch nach Geschmack , aber ich erkundige mich immer über die Beschaffenheit des Helms, Zertifikate ,Prüfungen usw.
Und wenn der Helm 400 kostet und der Händler sagt mir , das der für 500 im Bruchtest bedeutend besser war und kann das belegen , dann hol ich den für 500 auch wenn er optisch vieleicht nen wenig anders aussieht .
Vorrausgesetzt die Passform ist gut. Sind ja oft sehr unterschiedlich geschnitten die verschiedenen Hersteller
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
ICh weiß nicht ob ein Sicherheitsrelevantes Teil wie ein Helm zuläßt sich Gedanken über den Preis zu machen.
Wir wollen alle sichere Helme, deswegen muss i aber keene 800€ ausgeben wenn ich den nen paar Monate später 30% günstiger bekomme!!!
 
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
so war auch nicht gemeint , aber irgendwer hat was von Preisen geschrieben und zu teuer, ich würd auch keine 800 ausgeben wenn ich nen gleichwertigen billiger bekomme .
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich hab geschrieben das der Helm der mir gefällt mir im Moment zu teuer ist! Und ja, ein sicherheitsrelevantes Teil wie ein Helm lässt bei mir die Gedanken über den Preis zu! Denn die Kohle die ich dabei spare ( wenn ich den Helm später kaufe ) kann ich gut in die Gixxe stecken;)

Aber ich weiss was du meinst, an der Sicherheit sollte man nicht Sparen...aber: wenn mann die gleiche Sicherheit für weniger €ronen bekommt hat man halt mehr von sein mühsam gespartes. Meine Meinung;)
 
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
das stimmt ! Das ist sehr viel Geld das darf man nicht vergessen ! Ich fahre seit 1998 Motorrad und wenn ich zurückdenke was Replica Integralhelme zu Markzeiten gekostet haben so zwischen 600 -800 D-Mark und jetzt halt Teuro...... Ich hätte mir auch keinen Arai auf Anhieb leisten können , habe halt jeden Monat was zurückgelegt den ich habe auch ander laufende Kosten ich meine ich muss ja auch leben . Aber im Umkehrschluss was macht man nicht alles für sein Hobby und die Sicherheit ....
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Ich sag jetzt mal der Testsieger Motorrad (tüv Rheinland) hieß 2010 X-Lite 802 weit weit vor arai und shoei (die haben ganz bescheiden abgeschnitten shoei jetzte, arai war glaube ich auch recht weit vorn) und der kostet 360 odersowas. AGV hat auch mies abgeschnitten und die rufen auch Preise aus jenseits von gut und Böse. Das würd ich jetzt nicht nachgehen, das muss aber jeder selber Wissen. Aber wie gesagt ich würde wirklich drüber nachdenken einen RX7 und dann lieber das Vorjahresmodell. Arai hat ja teilw. beim selben Helm nur mit anderem Design nen Preisunterschied von 100€... das wärs mir nicht wert, der fliegt einmal runter dann musst en neuen kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
hauptsache is doch dass sie den käufer optisch gefallen und im falle eines falles halten was sie versprechen oder?egal ob 200 oder 600 euro. oft bezahlt man eh nur den "namen"!
gruß marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
hauptsache is doch dass sie den käufer optisch gefallen und im falle eines falles halten was sie versprechen oder?egal ob 200 oder 600 euro. oft bezahlt man eh nur den "nahmen"!
gruß marcel
Einspruch!
Ich war vor einigen Tagen bei Schuberth in Magdeburg und habe eine Werksbesichtigung gemacht. Ihr glaubt gar nicht, wie viel Handarbeit in einem Schuberth-Helm steckt. Nur die Lackierung wird von Maschinen gemacht. Jeder Arbeitsschritt wir zig mal kontrolliert und nachgebessert. Erst wenn alles perfekt ist, geht der Helm in die Auslieferung. Mir ist jetzt klar, warum ein Schuberth-Helm keine 100,- kostet.
Ein guter Markenhelm (Shoei, Arai, Schuberth) unerbietet die aktuelle ECE-Norm um ein Vielfaches. Ein teurer Helm ist also sicherer als ein günstiger.
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte einfach mal, dass ein Helm, der diese ECE-Norm erfüllt, sei er teuer oder billig, den Kopf schon bestmöglich schützt. Wenn diese Helme die Norm noch übertreffen, schön und gut, aber man kann die Belastungsgrezne eines Menschen nicht an einer Norm messen. Irgendwann ist auch einfach der Rest des Körpers hinüber... da hilft es dann auch nicht, wenn der Helm die ECE-Norm drölf mal erfüllt. :)
 
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Also ich finde der RX7 sieht besser aus... ist aber Not gegen Elend :D
Dieser Plastikkack über der Visiermechanik.... :wallbash::keule::sick::doublepu:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich behaupte mal das der helm bissl unbrauchbar für den preis ist, ziemlich leicht ok ,angenehm für lange fahrten aber mal im ernst das was der helm vllt für kräfte abfangen kann ist ja schön und gut nur wird auch eine gewisse kraft weitergeleitet und keine wirbelsäule der welt hält so viel kraft aus wie der helm ertragen kann...

habe mir eben auch einen neuen bestellt, ich wechsel von agv wieder zurück auf shark... habe einen rsx recht günstig bekommen ,der agv hatte zwar eine coole spoileroptik und war auch nicht laut aber für meinen kopf unbrauchbar, mit meinem shark den ich schon davor mal hatte (rsi) war ich sehr zufrieden der war wie angegossen und die visiertechnik finde ich um welten besser bei agv dachte ich immer das ding bricht irgendwann beim öffnen u schließen ,vorallem das wechseln war eine grauenhafte tat

das wird mein neuer : http://motoponto.web.br.com/Media/Shop/sharkbrasil2008 007.jpg
dazu kommt noch ein blaues verspiegeltes visier was dann auch abgestimmt zu meiner schwarz/blauen susi passt
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
hatte auch schon mal nen shark helm.kann ich nur daumen hoch sagen. aber jetzt schwör ich auf airoh.
keine ahnung irgendwie is ja auch jeder von dem fan was er selber grad trägt oder nich?????
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hmm jein ich wollte früher immer entweder einen agv weil rossi ja sowas hat u weil die eigentlich gut aussehen oder den arai rx7 im hopkins design, so von bildern und auf dem ersten blick sieht er ja gut aus aber diese verkleidüng über den visierseiten nervt ein bissl und wie sagt man so schön, der kopf sucht den helm aus , ist ja wie bei schuhen, schuh a in gr. 44 trägt sich anders wie schuh b in gr. 44...
ich war wie gesagt mit shark sehr zufrieden
agv ist sicherlich auch toll zumindestens der ti-tech wie ich festgestellt habe aber so 100%ig ist es eben nicht meins da gefiel mir das fahren mit dem shark eben besser

wer einen agv ti-tech im rossi-dekor in gr. L will kann sich gerne per pn melden
 
Zuletzt bearbeitet:
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
wow der shark sieht mal fresh aus :D:D mit glitzer :P (hab ich auch :D:D:D)
 
Thema:

Arai Helm

Arai Helm - Ähnliche Themen

  • Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST

    Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST: Hi, also ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Hatte im Laden schon Shoei NXR und X-Lite 802R auf, waren ganz gut, aber haben mich nicht...
  • Helm ARAI CHASER V was kann man verlangen!?

    Helm ARAI CHASER V was kann man verlangen!?: Hallo Jungs, ich habe einen Arai Chaser V mit einem rainbow Visier! Helm ist top, habe ich jetzt 2 Jahre und will aber was anderes, weil er mir...
  • Arai Helm RX-7 Corsair behalten oder zurückgeben?

    Arai Helm RX-7 Corsair behalten oder zurückgeben?: Nabend liebes Forum Habe vor etwas über zwei Wochen einen Arai RX-7 Corsair in der Bucht ersteigert, für ca.190€. Als er ankam hatte er jedoch...
  • Wie säubert man Lüftungskanäle bei ARAI Helme??

    Wie säubert man Lüftungskanäle bei ARAI Helme??: Hab mir jetzt mal nen gebrauchten Arai zum ausprobieren zugelegt. Der Zustand des Helms ist doch überraschend gut für gebraucht. Doch wie mach ich...
  • ARAI Helme bei Sammelbestelung mit gro?en Rabatten!!

    ARAI Helme bei Sammelbestelung mit gro?en Rabatten!!: ARAI Deutschland, hat unserem Forum folgendes Angebot gemacht: Nachfolgende Rabatte verstehen sich auf die NETTOPREISE (also vor Steuer) und...
  • ARAI Helme bei Sammelbestelung mit gro?en Rabatten!! - Ähnliche Themen

  • Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST

    Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST: Hi, also ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Hatte im Laden schon Shoei NXR und X-Lite 802R auf, waren ganz gut, aber haben mich nicht...
  • Helm ARAI CHASER V was kann man verlangen!?

    Helm ARAI CHASER V was kann man verlangen!?: Hallo Jungs, ich habe einen Arai Chaser V mit einem rainbow Visier! Helm ist top, habe ich jetzt 2 Jahre und will aber was anderes, weil er mir...
  • Arai Helm RX-7 Corsair behalten oder zurückgeben?

    Arai Helm RX-7 Corsair behalten oder zurückgeben?: Nabend liebes Forum Habe vor etwas über zwei Wochen einen Arai RX-7 Corsair in der Bucht ersteigert, für ca.190€. Als er ankam hatte er jedoch...
  • Wie säubert man Lüftungskanäle bei ARAI Helme??

    Wie säubert man Lüftungskanäle bei ARAI Helme??: Hab mir jetzt mal nen gebrauchten Arai zum ausprobieren zugelegt. Der Zustand des Helms ist doch überraschend gut für gebraucht. Doch wie mach ich...
  • ARAI Helme bei Sammelbestelung mit gro?en Rabatten!!

    ARAI Helme bei Sammelbestelung mit gro?en Rabatten!!: ARAI Deutschland, hat unserem Forum folgendes Angebot gemacht: Nachfolgende Rabatte verstehen sich auf die NETTOPREISE (also vor Steuer) und...
  • Oben