Arai - Suomy - AGV

Diskutiere Arai - Suomy - AGV im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Servus Leute, hab mal wieder eine interessante Frage. Ich fahre derzeit einen Arai RX7 - Corsair. Sehr angenehm zu tragen, bis jetzt das beste...
Kenneth

Kenneth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
139
Ort
Salzburg, Austria, Austria
Motorrad
Gsxr 600 K8 Weiss
Servus Leute,

hab mal wieder eine interessante Frage. Ich fahre derzeit einen Arai RX7 - Corsair. Sehr angenehm zu tragen, bis jetzt das beste was ich hatte und probiert habe.

X-Lite 802- gehts so
X-Sprit - OK
XR 100 - OK
Nolan - Müll
HJC FG-15 - geht so
Uvex Helix RS 750 Carbon - geht so
Shark - will ich nicht

Folgendes Problem, da mir mein Bruder meinen Helm unbeabsichtigt auf eine Eisenkante geschlagen hat, bekomme ich von der Versicherung einen neuen Helm. Da aber die Top Modelle der jeweiligen Hersteller schwer im Laden zu finden sind, muss ich sie im Netz bestellen. Und auf "sicht" kaufen ist immer so ein Thema.

Ist der Suomy (Spec 1R) Extreme von der Passform ca. gleich wie der Arai RX7- Corsair?



Der Rossi Helm AGV GP Tech ist aber auch ein geiles Stück.



Nur da kenne ich ebenfalls die Passform nicht. Oder würdet ihr mir von AGV eher abraten. AGV ist halt durch Rossi gross geworden, und nicht wegen der Qualität.

Danke für eure Hilfe Kenneth
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Geh doch in ne guten Laden, die bestellen solche Helme auch zum probieren
(zumal dir der Preis ja wurscht ist oder?
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Mit dem Rossihelm wärst Du aber nicht alleine, der Gorby hat den schon.;)

Ohne anprobieren (besser Testfahren) möchte ich keinen Helm kaufen:cool:

Gruß
aus`m Pott:)
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Fahre den Suomy.
Ist echt ein genialer Helm und hat einen super Tragekomfort.

Aber habe leider noch keinen anderen Helm gefahren.
Deswegen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
SORRY!
 
Kenneth

Kenneth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
139
Ort
Salzburg, Austria, Austria
Motorrad
Gsxr 600 K8 Weiss
Im Laden probesitzen, im Netz kaufen!! ;) Da ist das nicht so leicht mit bestellen, und dann nicht kaufen. Sind ja preislich schon so 200 - 300 Euro unterschied zwischen Händler und Internet. Versicherung zahlt ja nur den Kaufpreis von meinem. Den hab ich um 550€ statt 800€ bei Mlol gekauft.

Ich muss mal auf Gorby warten der weis am besten wie der so ist. Aber Suomy muss ich unbedingt Testen. Fahr jetzt nochmal los, vielleicht bekomm ich noch einen Suomy. Ciao
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also bei mir hat nen örtlicher Suzuki-Händler Suomy Helme stehen. Hab das Modell (Spech 1r Extreme - im Laden 799euro) dann beim Händler anprobiert und getestet. Um die Passform zu testen ist ja das Dekor egal.

Hab dann im Internet den Helm mit dem von mir gewollten Dekor gekauft (450euro Mega-Sonder-Angebot :smilie_f:).



EDIT:
Achso natürlich ein endgeiler Helm^^ Bis auf ne Kleinigkeit(Verarbeitung eines Luftventils) einfach Top! Schau mal bei Youtube. Da gibts nen amerikanischen Helm-Shop-Besitzer der was über den Helm erzählt und auch mit anderen vergleicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
139
Ort
Salzburg, Austria, Austria
Motorrad
Gsxr 600 K8 Weiss
Hab heute mal den Suomy Extreme und Spec 1R probegetragen. Besser war der Spec 1R, beim Extreme drückte der Kinnriemen an der Backe.

Mein Arai ist vom Tragekomfort besser als der Suomy. Kann aber auch sein weil meiner schon eingetragen ist. Beim Suomy ist die seitliche Belüftung immer offen, beim Arai kann man sie auch schliessen wenn mann will. Das Visier ist beim Suomy sehr leichtgängig und kann also nur in 2 Positionen fixiert werden, offen und geschlossen. Beim Arai kann mann jede Stellung wählen. Positiv viel mir beim Suomy auf das es bessere Designs gibt als bei Arai und das Innenfutter ist sehr weich. Preislich sind die Suomy günstiger als der Arai.

Bleibt noch der AGV GP Tech
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Nun Tragekomfort ist ja bei jedem Helm und Menschen anderst. Mir passt der Suomy pefekt auf die Rübe.
Belüftung find ich eigentlich gut so. Ich habe auch oben die Belüftung immer offen. Ich regulier nur mit der vor dem Mund. Es war nie so kalt bzw hat es son reingezogen dass es mich gestört hätte!
Mit dem Visier stimmt, aber auch das stört nicht. Das Visier ist das beste was ich je gesehen hab^^. Bei Sonne wie auch bei Dunkelheit alles sehr gut erkennbar! Brauche kein klares oder getöntes Visier mehr extra. Da das Visier auch ne super Antifog Beschichtung hat muss man es auch nicht "einen-spalt-offen-lassen" bei schlechtem wetter. Hatte nie Probleme!

Wenn man dass so liest könnte man meinen ich wär Suomy Vertreter^^ Aber im ernst: EIn echt geiler Helm von dem ich von Grund auf begeistert bin!
 
Kenneth

Kenneth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
139
Ort
Salzburg, Austria, Austria
Motorrad
Gsxr 600 K8 Weiss
Nicht falsch verstehn, der Suomy passt sehr gut, fast wie der Arai, doch meiner ist eine kleine Spur besser. Suomy macht geile Helme keine frage.

Ich finde wem ein ARAI passt, passt auch ein Suomy. Doch bei Suomy hab ich Helmgrösse M und bei ARAI hab ich S.
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Hmmm, wielange fährst du jetzt??! Anfang April?? Vielleicht solltest du dir mal überlegen welchen Helm du zukünftig fahren willst. Ich finde wenn man mit einer Marke gut gefahren ist gigt es keinen Grund diese zu wechseln. UND: Nicht immer der teuerste ist auch der Beste. ;)
 
Kenneth

Kenneth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
139
Ort
Salzburg, Austria, Austria
Motorrad
Gsxr 600 K8 Weiss
1. Wie du es vielleicht bemerkt hast bin ich gerade am überlegen welchen Helm ich zukünftig fahren will. Hätte ja sonst das Thema nicht eröffnet. :smilie_f:

2. Was hat das eigentlich damit zu tun wie lange ich fahre?? :confused: Bin bereits in diesem Monat 5000km gefahren.

3. Bei mir sind die teuersten die besten. Hab ja bereits alle Marken getestet. :lol: :lol:

Naja wie gesagt Suomy Spec 1R, ARAI RX7 sind nunmal sehr teuer, aber die Helme passen auch am besten, mit sehr weitem Abstand zu den "billigeren" Helmen wie IXS, Nolan, X-Lite, HJC, AGV K3, Marushin, UVEX, Caberg.... und das Design soll halt auch stimmen. Bin da sehr wählerisch.

Brauche nur noch Erfahrungen von dem AGV GP Tech. Alles andere weis ich bereits Danke.

LG Kenneth
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
agv billighelm? :lol::lol::lol: der war gut na dann viel spaß mit rossireplica für 800ocken
vergiss nicht nur weil der preis überteuert heißt es nicht gleich das du für jeden cent besseres material bekommst, vieles liegt auch einfach in der marke drin das arai kein helm für 150euro verscheuert versteht sich von selbst, einmal ein gutes ziel gelandet und gute erfahrungen bei den benutzern schon kann man als firma die preise anziehen mit der gewissheit das die nutzer es kaufen werden weil sie gutes gewohnt sind ...

ich hatte anfangs einen uvex war auch einer der billigsten gut damals mit 16 und 125er klasse war einem das noch egal aber mit der zeit lernt man dazu, ich persönlich fahre jetzt seit längerem shark rsi und bin top zufrieden werde auch bei shark bleiben wenn ein neuer her muss ich schau nicht wer den teuersten preis hat, ein helm muss funktionieren und sicherheit bieten mit ein klacks design und dann passt das
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Ein Helm muss ordentlich funzen. Und das richtet sich definitiv nicht nach dem Preis. Zumal ich keine Lust hätte nen überteuerten Helm extra noch bei meiner Versicherung zu melden. Mal abgesehen von den Neidern die im vorbeigehen nen schönen Kratzer in den angeschlossenen Helm ritzen. Hatte ich nämlich bei meinem X-Spirit Vermeulen gehabt. Das zahlt nämlich keine Versicherung.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Dann geb ich jetzt mal mein Senf dazu.:lol:

Den Arai RX7 hab ich auch noch und werde ihn auch als zweithelm behalten.
Mit dem geilen stück von Rossi bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Der einzige nachteil ist das er etwas lauter ist als der Arai. Gekauft hab ich den Rossi in Italien für 600€ incl. Versand. Nachteil den du hast ist das gerade dieser limitiert ist und bereits Ausverkauft. Von daher müsstest du ein anderes Design wählen.Ansonsten hat der AGV wie auch der Arai die gleichen vorteile mit dem herausnehmbaren und Waschbarem Futter. Und den AGV find ich vom Futter her angenehmer zu tragen da er das Futter hat was Arai früher verbaut hatte. Bei den neuen Arai's haben die es verändert so das es nicht mehr so angenehm zu tragen ist. Beim Arai hab ich grösse S und beim AGV passt gr. M. Anprobiert hab ich den AGV bei Dainese die AGV aufgekauft haben.;)

Zum Suomy kann ich allerdings nichts sagen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ja ich find auch dass die Qualität der Helme ab der Preisklasse von ca 500 Euro recht gleich ist, evtl auch schon ab 450 oder 400
Das wichtigste ist dass er gut passt und er die Vorteile bringt die man sich wünscht, also entweder leise oder kleine Helmschale oder Sonnenvisier oder sehr leicht ist oder Abreisvisier-Pinökel hat oder oder
Wenn der Helm dann alles hat was ich will, wieso mit Gewalt 200 Euro mehr ausgeben...

Wenn das Geld keine Rolle spielt würde ich einfach von den bekannten Marken jeweils das Topmodell anprobieren und den besten raussuchen.
Wenn der für 800 dann der beste ist, dann kauft man den, aber wenn einer für 500 am besten passt dann halt den
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hatte bis jetzt immer Suomy Helme und war eigentlich sehr zufrieden.
Hab mir vor 2 Wochen den Rossi Replica von AGV gekauft und muss sagen, dass Teil ist echt der Hammer.
Super Passform und fast keine Windgeräusche......naja bei dem stolzen Preis war ja auch nix anderes zu erwarten ;)
 

Anhänge

Kenneth

Kenneth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
139
Ort
Salzburg, Austria, Austria
Motorrad
Gsxr 600 K8 Weiss
Ein Helm muss ordentlich funzen. Und das richtet sich definitiv nicht nach dem Preis. Zumal ich keine Lust hätte nen überteuerten Helm extra noch bei meiner Versicherung zu melden. Mal abgesehen von den Neidern die im vorbeigehen nen schönen Kratzer in den angeschlossenen Helm ritzen. Hatte ich nämlich bei meinem X-Spirit Vermeulen gehabt. Das zahlt nämlich keine Versicherung.
Ich glaub du kannst nicht lesen!!!!! :smilie_f:
Das hat nichts mit meiner Versicherung zu tun, sondern die meines Bruders!! Und wer mir den Helm ersetzt ist mir Wurscht. Ich glaube du wärst auch angepisst wenn dir einer deinen Helm kaputt macht. Wenn du in dann nicht ersetzten lässt bist du selber schuld. :lol::lol::lol:
Wenn dir jemand einen Kratzer in den Helm macht wirst du in auch nicht ersetzt kriegen, wenn du in am Bike hängen lässt. Kannst ja genau so 800 Euro aufs Bike legen und hoffen das nix passiert.

Und glaubst ja nicht wirklich das ich meinen Helm auf dem Bike hängen lasse oder. :nono::nono:

agv billighelm? :lol::lol::lol: der war gut na dann viel spaß mit rossireplica für 800ocken

....wenn ein neuer her muss ich schau nicht wer den teuersten preis hat, ein helm muss funktionieren und sicherheit bieten mit ein klacks design und dann passt das
Lesen dann posten!!!!!!:smilie_f:

Der AGV K3 kostet 180€ und das ist für mich ein billighelm. Habe nicht geschriebern AGV GP Tech. Und wenn mir teuere Helme besser passen kann ich auch nichts machen. Wenn dir ein billigerer Helm passt sei froh!!!!!!

Hab echt keine Lust auf dieses sinnlose gequatsche von manchen hier.
Zuerst genau lesen und verstehen. Und dann was sinnvolles schreiben.

:_cool1: Danke Gorby & Speedgirl für die Info:_cool1:. Für mich ist das Thema durch!!!!!!!

:smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f:
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
was greifst du uns an ? und was gehen uns deine helmprobleme an?
wir haben dir ledeglich gesagt das teure helme nicht gleich besser sind und nach einem sturz kannst du jeden helm wegschmeißen egal ob der 200 300 500 600 oder 800 euro gekostet hat, er sollte seine funktion erfüllen je nach lage und jeder mensch hat eine andere kopfform ,das dir vllt der helm von hersteller A besser passt wie von hersteller B kann ja sein aber nur weil du die andere seite nicht kennst heißt es nicht gleich das es falsch ist nur mal so am rande

und frech werden schon garnicht ,wenn du 1a beratung willst geh ins geschäfft und lass dich beraten ,wir hier haben dir ledeglich private erfahrungen gesagt !!!
 
Kenneth

Kenneth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
139
Ort
Salzburg, Austria, Austria
Motorrad
Gsxr 600 K8 Weiss
Wenn dich meine Probleme nichts angehen, wieso meldest du dich dann???:confused:
Wenn du nur Müll posten kannst, brauchst dich (ihr) nicht wundern wenn solche reaktionen kommen.

Ich will nichts mehr hören von deinem (eurem) gelaber.
Wenn mir Privat jemand was erklären will und er aber das Thema verfehlt, sag ich auch STOP, hat nicht mir frech zu tun. Nimms halt hin das du müll gepostet hast.

Habe ca. 15 verschiedene Helme selber getestet und drei Helme in der engeren Wahl. Von diesen Helmen habe ich zwei selber getestet. Es war nur ein Erfahrungsbericht von dem AGV GP Tech ausständig, da ich diesen nicht im Geschäft probesitzen kann.
Wie viel und blabla teuer, wollte ich nicht hören denn das weis ich selbst.
Und was glaubst du will der Händler der nur Shoei Helme hat dir verkaufen??;)
Naja ein Suomy wirts nicht werden!!!:lol::lol:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also jetzt reißt euch mal zusammen!!
Alle!

Wenn hier einer was fragt und damit Hilfe will und n andrer drauf antwortet, dann will er sich ja mit dessen Problemen beschäftigen. Folglich gehn ihn diese auch was an.
Und wenn einer Hilfe will, sollte er sie auch annehmen.

Also sachlich bleiben und nur posten, wenns was zum Thread beiträgt.
Sonst wird dass hier geschlossen und dann bringts niemand was.

Is doch net Sinn des Forums sich gegenseitig anzuzicken nur weil man mal anderer Meinung ist.
Würdet ihr euren Freunden auch so gegenübertreten wenn sie vor euch stünden?

Ich habe fertig
 
Thema:

Arai - Suomy - AGV

Arai - Suomy - AGV - Ähnliche Themen

  • Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST

    Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST: Hi, also ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Hatte im Laden schon Shoei NXR und X-Lite 802R auf, waren ganz gut, aber haben mich nicht...
  • Helm ARAI CHASER V was kann man verlangen!?

    Helm ARAI CHASER V was kann man verlangen!?: Hallo Jungs, ich habe einen Arai Chaser V mit einem rainbow Visier! Helm ist top, habe ich jetzt 2 Jahre und will aber was anderes, weil er mir...
  • Arai Helm RX-7 Corsair behalten oder zurückgeben?

    Arai Helm RX-7 Corsair behalten oder zurückgeben?: Nabend liebes Forum Habe vor etwas über zwei Wochen einen Arai RX-7 Corsair in der Bucht ersteigert, für ca.190€. Als er ankam hatte er jedoch...
  • Arai Astro Light

    Arai Astro Light: Hallo Freaks, würde gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit dem Arai Astro Light gemacht habt? Leider kann man über den Helm sehr wenig lesen im...
  • Suomy Extreme oder Arai rx7 ? need help :)

    Suomy Extreme oder Arai rx7 ? need help :): Hallo , da ich nen neuen Helm brauche, wollt ich fragen ob ich lieber den suomy extreme oder den arai rx7 nehmen soll. hatte zuvor den xr1100...
  • Suomy Extreme oder Arai rx7 ? need help :) - Ähnliche Themen

  • Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST

    Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST: Hi, also ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Hatte im Laden schon Shoei NXR und X-Lite 802R auf, waren ganz gut, aber haben mich nicht...
  • Helm ARAI CHASER V was kann man verlangen!?

    Helm ARAI CHASER V was kann man verlangen!?: Hallo Jungs, ich habe einen Arai Chaser V mit einem rainbow Visier! Helm ist top, habe ich jetzt 2 Jahre und will aber was anderes, weil er mir...
  • Arai Helm RX-7 Corsair behalten oder zurückgeben?

    Arai Helm RX-7 Corsair behalten oder zurückgeben?: Nabend liebes Forum Habe vor etwas über zwei Wochen einen Arai RX-7 Corsair in der Bucht ersteigert, für ca.190€. Als er ankam hatte er jedoch...
  • Arai Astro Light

    Arai Astro Light: Hallo Freaks, würde gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit dem Arai Astro Light gemacht habt? Leider kann man über den Helm sehr wenig lesen im...
  • Suomy Extreme oder Arai rx7 ? need help :)

    Suomy Extreme oder Arai rx7 ? need help :): Hallo , da ich nen neuen Helm brauche, wollt ich fragen ob ich lieber den suomy extreme oder den arai rx7 nehmen soll. hatte zuvor den xr1100...
  • Oben