Assen TT GP

Diskutiere Assen TT GP im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Hey Freaks & Leute "worldwide", habt ihr das gesehen ..... oh man, nach einem schlechten Start ins Wochenende belegte VALENTNO ROSSI im...
J

JONNYDUCK

Gast
Hey Freaks & Leute "worldwide",

habt ihr das gesehen ..... oh man, nach einem schlechten Start ins Wochenende belegte VALENTNO ROSSI im Qualifying nur Platz 11 und ich dachte "oh shit" das schafft der nie !

Aber bei trockenem Wetter, tollen Michelin-Reifen, spitzen Bike und Topform bewies "il doctore" heute das Gegenteil und r?umte das Feld von hinten auf ..... so landete er in der 3. letzten Runde auf Platz 1 :won: und ?bernahm die F?hrung - die er nicht mehr hergab !

ROSSI #1 :won: , Stoner nur 2., Kentucky Looser auf Platz 3 ..... f?r mich und Rossi ein geniales Weekend, das er wohl seinem Namensvetter & Nachwuchsfahrer "Leandro Valentino" widmete. :won:

P.S. Danke an Raecheli & Bleifuss an die geniale Liveberichterstattung aus den Niederlande .... habe euch kaum verstanden am Tele. .... die Bikes und die Fans waren HAMMERLAUT.

Schade f?r Hopkins, das er soweit durchgereicht wurde .... aber Rossi musste ihn ?berholen um auf 1 zu kommen. :D
Spektakul?r auch der Crash zwischen Vermeulen vs. De Puniet :eek: und dadurch leider nur Platz 16 f?r das Warzengesicht.

Naja, und f?r L?thi (CH) liefs auch nicht so dolle .... war wohl ein Kolbenstecker !?!?!? :confused:

Jonnyduck, Tanja & Leandro Valentino .... the greatest Fans, ever !!! :cool:
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ja war echt ein super rennen.

hab mich auch sehr gefreut, wie der rossi da durch das feld pfl?gte.

habs sogar aufgenommen :D

war echt ein netter tag.

zuerst das super rennen und dann selbst noch bis am abend im schwarzwald ein paar strassenmarkierungen versetzen und in schwarz neu zeichnen :D macht immer wieder freude
 
Zuletzt bearbeitet:
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Habs auch aufgenommen... Wie Rossi an Stoner vorbei ist und sich dann abgesetzt hat ware schon deftig. Stoner muss dabei ein feuchtes H?schen gehabt haben :lol
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ja das war mal wieder ein richtig spannendes rennen find ich und Rossi zeigte wieder mal was er kann, wobei ich auch sagen mu? gute leistung von Hofmann
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Bericht zu dem Assen Gp

Rossi meldet sich mit grandiosem Sieg zur?ck



Valentino Rossi feiert seinen dritten Saisonsieg in vollen Z?gen.

Mit einem fulminanten Sieg hat sich Valentino Rossi in der MotoGP zur?ckgemeldet. Beim Gro?en Preis der Niederlande behielt der Fiat-Yamaha-Werksfahrer nach einer grandiosen Aufholjagd das dickere Ende gegen WM-Spitzenreiter Casey Stoner f?r sich.

Von Startplatz elf holte Rossi einen Platz nach dem anderen auf. Die 100.000 Fans auf den Trib?nen in Assen erlebten ein Rennen der Superlative. Stoner hatte den besten Start erwischt und schien schon auf den Weg zum sicheren Sieg zu sein. Doch Rossis Hartn?ckigkeit machte dem Ducati-Werksfahrer einen Strich durch die Rechnung. Im letzten Drittel schloss Rossi auf Stoner auf und zwei Runden vor dem Ziel ging der Italiener an den Australier vorbei. ?Ich bin super happy?, freute sich Rossi. ?Es war ein tolles Rennen. Die Reifen und das Motorrad haben sehr gut funktioniert. Im Nassen waren wir schwach, aber im Trockenen war wir gut bei der Sache. Es war harte Arbeit, an Casey heranzufahren. Vorbeizugehen war noch schwieriger, doch es hat geklappt.?

Ein kleines Comeback feierte Nicky Hayden. Der Weltmeister aus Kentucky stieg nach einem sch?nen Kampf mit seinem Teamkollegen Dani Pedrosa in dieser Saison zum ersten Mal aufs Podest. Auch Alex Hofmann hatte allen Grund zur Freude. F?r Platz acht musste der Pramac-Ducati-Fahrer alles geben. ?Ich bin fix und fertig. Ich habe gar kein Gef?hl mehr in meinen Armen. Ich bin heilfroh, im Ziel zu sein und den achten Platz gehalten zu haben?, meinte der Deutsche.

Beachtlich schlug sich Anthony West. Der 25-j?hrige Australier beendete sein erstes Rennen auf der Werks-Kawasaki im Trockenen auf den neunten Platz, nur zwei Sekunden hinter Hofmann und knapp vor den beiden Honda-Fahrern Marco Melandri und Carlos Checa. (WP)

Ergebnisse: Der Gro?e Preis der Niederlande
1. Valentino Rossi (I/Yamaha) 42.37,149
2. Casey Stoner (AUS/Ducati) + 1,909
3. Nicky Hayden (USA/Honda) + 6,077
4. Dani Pedrosa (Sp/Honda) + 10,465
5. John Hopkins (USA/Suzuki) + 13,138
6. Colin Edwards (USA/Yamaha) + 15,139
7. Alex Barros (Bras/Ducati) + 36,075
8. Alex Hofmann (D/Ducati) + 41,768
9. Anthony West (AUS/Kawasaki) + 43,605
10. Marco Melandri (I/Honda) + 43,796
11. Carlos Checa (Sp/Honda) + 43,826
12. Shinya Nakano (Jap/Honda) + 47,896
13. Makoto Tamada (Jap/Yamaha) + 54,068
14. Sylvain Guintoli (F/Yamaha) + 57,718
15. Kurtis Roberts (USA/KR212v) + 1.28,637
16. Chris Vermeulen (AUS/Suzuki) + 1.34,808
? ? ?
- Loris Capirossi (I/Ducati) out
- Randy de Puniet (F/Kawasaki) out
- Toni Elias (Sp/Honda) n.g.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
War ein geiles Rennen ... gibt schon einen Thread dazu soweit ich mich erinnere
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ja wollte nur einen unabh?ngigen Bericht dazu reinstellen zum nachlesen f?r die die es nicht sahen.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
War echt ein sehr geniales Rennen.
Hat wirklich Spa? gemacht.

Edwards als Elvis war auch nicht schlecht. :)
 
henning gsx-r 750

henning gsx-r 750

Pocketbiker
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
1
Ort
zuhause
Motorrad
GSX-R 750 K6 Yoshimura
ja das rennen war echt genial....der doctor hats mal wieder allen gezeigt!!!
und ich hab es mir live in den niederlanden angesehen...jedesmal als rossi vorbei kam war die menge am gr?hlen!!!
die beiden Suzuki`s haben definitiv den geilsten sound!!! aber schade f?r Hopper h?tte es etwas besser laufen k?nnen.....
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
War wirklich ein Klasse Rennen.
War alles dabei was ein gutes Rennen braucht.
Nat?rlich mit dem Sieger Rossi.

Aber ich fand die alten Streckenf?hung in Assen genialer.
Da hatte man auf der langen Start/Ziel Geraden immer die
sch?nen Full-Speed duelle gesehen.
 
Dr. Gasgriff

Dr. Gasgriff

Minigixxer
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
11
Ort
K?ln
Motorrad
SRAD 98er seit 98:-)
ich fand die stimmung vor ort einfach nur super langweilig!!! das rennen war spitze! n?chstes jahr gehts wieder zum sachsenring oder nach br?nn
 
Thema:

Assen TT GP

Assen TT GP - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschlauch vom ASS

    Unterdruckschlauch vom ASS: Hilfe hab gerade mein bike zusammengebaut bzw den vergaser eingebaut, weiß aber nicht mehr wo genau der Schlauch vom Ansaugstutzen ( vergaser 3)...
  • Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen

    Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen: Hallo Zusammen, hier ein kleiner Bericht von meinem ersten mal auf der Rennstrecke. Am 25.09. war es endlich soweit, was für nächstes Jahr...
  • MotoGP 2015 Assen Wer hat Lust ?

    MotoGP 2015 Assen Wer hat Lust ?: Nabend zusammen, ich habe vor mir noch kurzfristig überlegt mir Karten für Assen zu holen und wollte mal fragen wer von euch am Samstag morgen...
  • 30.4. Assen - dringend !!! Mitfahrgel. oder abkaufen

    30.4. Assen - dringend !!! Mitfahrgel. oder abkaufen: Hi Leute Suche eine Mitfahrgelegenheit für das Training am 30.4. In Assen, weil ein Bekannter mit Hänger abgesprungen ist. Bin aus dem Großraum...
  • Assen 30.4.

    Assen 30.4.: Hi Leute, ist jemand am 30.04. mit Panther Racing in Assen? Hätte echt Bock drauf, aber suche eine Mitfahrgelegenheit. Wenn also jemand Lust hat...
  • Assen 30.4. - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschlauch vom ASS

    Unterdruckschlauch vom ASS: Hilfe hab gerade mein bike zusammengebaut bzw den vergaser eingebaut, weiß aber nicht mehr wo genau der Schlauch vom Ansaugstutzen ( vergaser 3)...
  • Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen

    Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen: Hallo Zusammen, hier ein kleiner Bericht von meinem ersten mal auf der Rennstrecke. Am 25.09. war es endlich soweit, was für nächstes Jahr...
  • MotoGP 2015 Assen Wer hat Lust ?

    MotoGP 2015 Assen Wer hat Lust ?: Nabend zusammen, ich habe vor mir noch kurzfristig überlegt mir Karten für Assen zu holen und wollte mal fragen wer von euch am Samstag morgen...
  • 30.4. Assen - dringend !!! Mitfahrgel. oder abkaufen

    30.4. Assen - dringend !!! Mitfahrgel. oder abkaufen: Hi Leute Suche eine Mitfahrgelegenheit für das Training am 30.4. In Assen, weil ein Bekannter mit Hänger abgesprungen ist. Bin aus dem Großraum...
  • Assen 30.4.

    Assen 30.4.: Hi Leute, ist jemand am 30.04. mit Panther Racing in Assen? Hätte echt Bock drauf, aber suche eine Mitfahrgelegenheit. Wenn also jemand Lust hat...
  • Oben