Die Aktion von Marquez war ja auch nicht astrein. Bautista hat sich ja gut aufgeregt verständlicherweise. ^^ Aber wie Marquez danach noch auf #5 gefahren ist, meine Herrn. Der Junge ist echt krass.
Woran liegt das eigtl., dass Spanien derart viele Topfahrer hervorbringt?
Das liegt dort an der Jugendförderung. Zweirad Motorsport ist in Spanien einfach viel beliebter als z.B. in Deutschland...
Nur mal zum Vergleich: Dort hat die MotoGP Einschaltquoten wie bei uns die Fussball Championsleague. Bei dem großen öffentlichen Interesse ist klar, dass dort mehr Sponsoren und Förderung gefunden wird als in Deutschland wo MotoGP im allgemeinen leider nur wenig aufmerksamkeit bekommt außer von Insidern wie Biker oder eben Motorsportfreunde, aber eben nicht in der breiten Masse.
Das ist eigentlich schade weil es sind super spannende Zweikämpfe und noch richtig Spannung und eben Motorsport. Paar meiner Arbeitskollegen gucken das auch gelegentlich und sind begeistert. Die sind selbst keine Biker und sind auch nur drauf gekommen weil man mal drüber gesprochen hat. Denke wenn die MotoGP z.B. auf RTL anstelle von Formel 1 laufen würde wäre es in kürzester Zeit sehr beliebt.
Formel 1 ist doch ein Witz. Klar Vettel hat gewonnen und hat sich gefreut aber die beiden Mercedes Piloten haben voll die doofe Fresse auf dem Podium gezogen. In der MotoGP hat sich einfach jeder gefreut aufn Podium und es ist eben noch richtiges Racing.
Dmax und Eurosport gehören zum selben Unternehmen. Deswegen wurde das gestern auf beiden Sendern ausgestrahlt. Dmax überträgt aber nur die Rennen (glaube sogar nur MotoGP). Trainings, Qualis usw. kommen auf Eurosport. Dmax wird auch nur an den Tagen übertragen wo es zeitgleich auf Eurosport ebenfalls im Free TV kommt. Sprich man muss sich Eurosport 2 irgendwie besorgen wenn man alles sehen will. Werde mir wohl den Eurosportplayer kaufen für die Saison und aufn TV streamen oder so. Sky ist zu teuer.