Auf der Suche nach einer passenden Lederkombi

Diskutiere Auf der Suche nach einer passenden Lederkombi im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich bin am überlegen mir zu meinen Textilsachen eine Lederkombi zuzulegen. Dazu bin ich mal auf der Suche was in Frage kommen könnte. Was ich mir...
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich bin am überlegen mir zu meinen Textilsachen eine Lederkombi zuzulegen.
Dazu bin ich mal auf der Suche was in Frage kommen könnte.
Was ich mir vorstelle:
-2 Teiler
-"Gutes Aussehen"
-Gute Qualität zu gutem Preis.

Nun habe ich gar keine Ahnung welche Größe ich bräuchte und wie sowas überhaupt sitzen muss. In meiner Nähe gibt es keinen vernünftigen Laden, der nächste in Hamburg wäre Louis ( Wurde mir allerdings von abgeraten. )
Jetzt wollte ich mal fragen welche Marken etc gut sind oder für gut befunden wird ( Bitte keine überteuerten Luxussachen ), vielleicht kann man ja auch noch ein Schnäppchen vor der Saison machen.
Zu mir :
Geschätzte 190cm und um die 78 Kg. Sprich recht groß und schlank gebaut. Das reicht warscheinlich aber nicht, richtig? Wodrauf muss man bei einer Kombi achten? Welche Maße?
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Wenn Dir von Louis abgeraten wurde, hätte man Dir auch gleich von Polo abraten können. Was ich allerdings falsch finde!
Ausser den ganz billigen "Hausmarkenkombis" sind die Sachen von Polo und Louis eigentlich gar nicht soooo schlecht und teilweise auch recht preiswert.

Zusätzlich würde ich noch Held vorschlagen. Wir haben letztes Jahr für meine Frau ne "Übergangskombi" nach der Schwangerschaft gesucht und haben echt ne gute und auch preiswerte Kombi gefunden. Waren beide über die Qualität, Ausstattung und Passform überrascht.

Alle anderen wie Dainese, Alpinestars würden, so ich Deinen Post richtig deute, in die Kategorie "überteuerten Luxussachen" fallen. Wobei...auch da gibt es gut Angebote, besonders jetzt, im Winter.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Was wärst du überhaupt bereit auszugeben um die Auswahl etwas einzugrenzen?

Und was benötigst du?
Nur die Kombi oder auch Rückenprotektor, Handschuhe und Stiefel oder noch mehr?
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Was braucht man alles für einen guten Schutz?
Ich Bräuchte meines wissens Jacke Hose als Kombi, Stiefel, Handschuhe, Protektor
Um die 1000€? Kann auch gerne günstiger sein hab da keine Vorstellung..
 
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
entweder kombi nach maß, da gibt es in deutschland 4 (oder mehr) wundervolle und unerhört gute hersteller.

oooder einfach solange kombis anprobieren bis eine richtig gut passt, scheiss egal welche marke und welcher hersteller.
die preiswerteste louis kombi (probiker oder wie das heißt) ist top, wenn die satt und gut passt.
1000 euro kombi, von was weiß ich wem, nutz nichts, wenn die nicht gut sitzt.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Für nen 1000er bekommt man aber schon gute Sachen.

Allerdings, am besten wäre echt loszuziehen und probieren. Auch zum Louis oder Polo, da würdest wenigstens schon mal Vergleichswerte haben...
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
1000 für alles versteht sich.
Mein Problem ist das der nächste Louis oder Polo über 1 Stunde entfernt liegt..
Auf Hein Gericke gibt es schon interessante für 600€...Siehe hier
Doofe Sache mit dem "Blind" bestellen :P

Edit: Allerdings seh ich grad das die Größen Laut Tabelle ja schon nur bis 182cm gehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan483

Kleingixxer
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
66
Ort
Mildstedt
Motorrad
-GSXR 600 K7
Ich habe mir meinen Textil-Kombi auch bestellt, bei Louis. Habe den in 2 unterschiedlichen Größen bestellt. Und so ungefähr müsste man ja wissen, welche Größe man in etwa benötigt. Und das nicht passende habe ich einfach wieder zurück geschickt.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich würde mich mal so in dieser Richtung orientieren:
Kombi: http://www.axels-bikershop.de/bekleidung/lederkombis/alpinestars/2507/orbiter-zweiteiler?c=2241 583,90
Stiefel: http://www.axels-bikershop.de/bekle...rs/2154/s-mx-plus-motorradstiefel-2013?c=2262 225,00
Handschuhe: http://www.axels-bikershop.de/bekleidung/handschuhe/alpinestars/2171/gp-plus-lederhandschuh?c=2252 135,00
Protektor: http://www.axels-bikershop.de/bekleidung/protektoren/2387/wave-air-rueckenprotektor?c=2328 125,00

Summe: 1068,90

Edit: Da es zu der Kombi noch nen 50€ Gutschein gibt kannst du die noch von der Summe abziehen wenn du die Sachen getrennt bestellst. So bist du fast exakt bei 1000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
axels bikeshop hat echt guenstige sachen!? seh bei ebay viele kombis von denen!

wichtig ist mit immer das die nähte doppelt gefaltet und dann vernäht sind.. :> aber man bekommt auch gute kombis gebraucht! für 300€ schon oft welche gesehen! nachteil -> reinigen lassen / vorteil -> leder ist schon schön weich! :>
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Danke Freeze, kann allerdings für Alpinestars keine Größentabelle finden auf der Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ich würde mich mal so in dieser Richtung orientieren:
Kombi: http://www.axels-bikershop.de/bekleidung/lederkombis/alpinestars/2507/orbiter-zweiteiler?c=2241 583,90
Stiefel: http://www.axels-bikershop.de/bekle...rs/2154/s-mx-plus-motorradstiefel-2013?c=2262 225,00
Handschuhe: http://www.axels-bikershop.de/bekleidung/handschuhe/alpinestars/2171/gp-plus-lederhandschuh?c=2252 135,00
Protektor: http://www.axels-bikershop.de/bekleidung/protektoren/2387/wave-air-rueckenprotektor?c=2328 125,00

Summe: 1068,90

Edit: Da es zu der Kombi noch nen 50€ Gutschein gibt kannst du die noch von der Summe abziehen wenn du die Sachen getrennt bestellst. So bist du fast exakt bei 1000€.
Das nenn ich mal Support! So muss ein Forum laufen!
Sauber Freezedevil :respekt:


Zumal die Zusammenstellung echt sehr gut ist, finde ich.

Lediglich Stiefel habe ich günstiger in Erinnerung, da kriegt man gute von Alpinestars auch um €150,- , im Angebot.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Wenn ich über Google auf eine Alpinestar Größentabelle zurückgreife zeigt er mir an an bei 189cm einen Brustumfang von 112cm. Da komme ich lange nicht ran, gute 10cm weniger. Ist das dann der Kombi wert oder den Wert den man haben muss?
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Also ich hatte vor einigen Jahren auch mal deine Maße.

Hatte da ne Jacke mit der Größe 52 und die Hose in 50
190 groß und knapp 80 Kilo also schlank.

Hab die Kombi sogar noch im Keller hängen,könntest die sehr günstig haben wenn du magst.ich sag mal max 100€
Ist allerdings in rot weiss schwarz

Hab mittlerweile 20KG mehr und dadurch größe 56:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
hm!? hab bei 177 und 78 kilo alpinestard 50 !? mit 190 noch 50? da hat die hose doch hochwasser!? =)
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Nö die ist nicht zu kurz,hatte immer perfekt gepasst bei mir!

Am besten gehst du mal in einen Laden und schaust was dir passt,kann doch nicht sein das es in deiner Gegend nix gibt.
Schau doch mal im Netz ob du einen Laden in deiner Umgebung findest!
 
Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Du sagst das so leicht...wohne mitten auf dem Land! Das mir nächst bekannte ist Hamburg, 130km


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
ich nochmal

in hamburg fallen mir mindestens 3 fachgeschäfte für motorradbekleidung ein, google mal !
dazu kommen prolo, tante luise und schwein gericke.

das sind 6 !
dann nimmste dir nen ganzen tag zeit, und probierst nur kombis an, da wirste fündig. !

gib nichts auf die marken, schall und rauch solange die sachen nicht ordentlich passen.

eine geschichte aus der wirklichkeit noch:
die ledersachen von held passen mir irgendwie total gut. die jacken von alpinestars irgendwie total schlecht.
und wenn man die sachen mal genau unter die lupe nimmt, dann wird man einfach den verdacht nicht los, das beide aus der gleichen fabrik in vietnam kommen!
der konfektionär aber möglichweise einmal in deutschland und einmal in italen sitzt. und der von held (deutschland) vielleicht eher für den durchschnittsdeutschen maß nimmt.
deswegen, marke eher zweitrangig

wie auch immer. anprobe ist oberstes gebot !
 
Thema:

Auf der Suche nach einer passenden Lederkombi

Auf der Suche nach einer passenden Lederkombi - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben